Abergläubisch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abergläubisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt viele Arten von Aberglauben! Z.B: wenn ein Segelflieger die Flächen absolut glattschleift und lackiert! es bringt keine Messbaren vorteile gegenüber einer guten Lackierung ( Vorne, hinten Gespritzt, Flügeloberseite polieren!) die ganze Arbeitszeit ins Schleifen zu stecken ist sinnlos, gibt dem Piloten jedoch das Gefühl, ein besseres Flugzeug zu fliegen! Also ist aberglaube auch eine Art falsches Vertruen in etwas und kann durchaus sicherer machen wie oben erwähnt!
    So wird ein Radfahere, der sein Fahrrad ganz sauber putzt denken, er habe ein windschnittigeres Rad! Die "Vorteile" sind nur Einbildung, geben dem Fahrer jedoch das sichere Gefühl, etwas Besseres zu fahren!

    Kommentar


      #17
      Ich bin bis auf wenige Ausnahmen eigendlich auch nicht Abergläubisch. Doch bei zwei Sachen schon. Undzwar bei Vollmond. Ich glaube das er eine gewisse Aura auf mich austrahlt und für die Tage mein allgemeines Wohlbefinden stärkt!!

      Und ich habe Respekt vor den unbekannten höheren Wesen (auch wenn ich nicht unbedingt an sie glauben mag), damit mich nicht das Unklück und Böse heimsucht!
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #18
        wenn 9 mm vor deinem gesicht wedeln hälst du das auch für ein schlechtes omen.
        ich bin eigentlich nicht abergläubig, aber ich lasse einfach alles auf mich zukommen. wenn was passiert ist es schicksal, wenn nichts passiert auch.

        Kommentar


          #19
          Wenn 9mm auf dein Gesicht zukommen, war das ein schlechtes Omen gewesen! Nein, also ich würde es nicht direkt für ein schlechtes Omen halten, sondern als Zufall (wahrscheinlich würde ich auch garnix davon halten, denn wer will ne 9 mm vor seinem Gesicht haben?)

          Kommentar

          Lädt...
          X