Fernbeziehungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbeziehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Fernbeziehungen!

    Ok ich wende mich heute wieder mal an euch weil ich mal einen Rat zu diesem Thema brauche den mir meine Freunde nicht geben können weil diese nie sowas miterlebt oder besser gesagt durchgemacht haben!

    Ich bin schon seit einiger zeit mit meiner Freundin zusammen und eigentlich läuft halt alles gut nur mit dem Problem das sie nicht in meiner Nähe wohnt das heißt also min 1 1/2 Stunden Autofahrt von mir entfernt! Das Problem ist nur wir haben beide kein Auto, sind ja beides noch arme Schüler
    Nun das gute ist das sie im Herbst in meine Stadt ziehen wird und ich sie dann regelmäßig sehen kann nur bis dahin dauert es noch ewig lange für mich halt!

    Das mit dem in der Zwischenzeit sehen ist sehr schwer da wir eben wegen der Schule halt net soviel Zeit haben uns oft zu sehen bei der Entfernung. Das Treffen jetzt während der semesterferien ist geplatzt! Und ich hätte ihr noch soviel zu sagen gehabt! Jetzt kann ich wieder Wochen warten bis wir beide wieder Zeit haben! Vielleicht klinge ich etwas deprimiert deshalb oder ihr findet es eigenartig das ich das so einfach Leuten aus dem Internet erzähle aber wie gesagt ich kenne sonst niemanden der damit Erfahrung hat!

    Vielleicht wisst ihr ja ein paar Tipps! Wäre nicht schlecht! Hier kann auch jeder posten der ähnliche Probleme hat!
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #47
      Also ich würde dir empfehlen mal die Bahn zu nehmen.... ist zwar nicht das beste Verkehrsmittel '(leidenschaftlicher Autofahrer bin) aber wenn man seine Freundin besuchen will, dann reicht der Zug vollkommen.... außerdem sind 1,5h ja nicht die Welt..... und bald sind ja auch Osterferien.....
      Zuletzt geändert von LOD; 19.02.2002, 12:40.
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #48
        Eben ich weiß eh aber wenn ,man frisch verliebt ist ist jede Trennung halt ein Stich ins Herz!

        Das Problem ist eben jetzt der Mist mit der Schule, jeden Tag fast 8stunden!Abi muss auch sein!
        Naja auf Ostern freue ich mich eh schon
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #49
          Hmmm...Fernbeziehungen...ich hab zwar selber keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich denke, dass das mit dem "sehen" am besten durch die Bahn gesponsert werden kann.
          Habt ihr denn nichtmal ein Wochenende, an dem ihr euch treffen könntet? Weil 1,5h ist nicht wirklich die Welt, so dass es sich da schon lohnen würde...wenns jetzt 5 Stunden fahrt oder so wären, wäre es schon etwas "blöder".
          Fernbeziehungen im allgemeinen finde ich persönlich einfach unglücklich. Man weiß denke ich manchmal gar nicht wirklich, wie die Person nun ist, weil man das nur dann wirklich rausbekommt, wenn man mehr Zeit mit ihr verbringt...also damit meine ich "mehr als 1x pro Woche sehen".
          Vielleicht habe ich da unrecht, weil ich persönlich in solch einer Situation noch nicht war, aber trotzdem meine ich, dass eine ganze Portion Glück dazu gehört, wenn aus fernbeziehungen wirklich einmal etwas werden soll.
          Sie halten zwar relativ leicht lange, eben weil man die negativen Seiten des gegenüber nicht mitbekommt (die selbiger an einem Tag der Woche zweifellos abstellen kann, wenn er unbedingt will), aber sollte sich daraus mal etwas wirklich ernstes entwickeln, wird man denke ich schnell Seiten entdecken, die man vorher nicht kannte und die einem nicht gefallen.

          Wenn aber wirkliche Liebe im Spiel ist, kann man sicherlich so gut wie alles schaffen.

          Also: Toitoi, auf das es für EUCH noch lange währt...

          Kommentar


            #50
            @Lod: "Freindin" - das ist wirklich ein sehr schöner Tippfehler!!!

            zum Thema: Also ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, wenn ich du wäre. Möglichkeiten gibt es immer, trotz Abi etc.
            Lieber von Zeit zu Zeit drei Tage Vorbereitung verlieren, als ständig deprimiert und abgelenkt zu sein. Denn so lernst du noch viel weniger, weil du immer an sie denkst.
            Außerdem kann man in der Bahn durchaus lernen, wenn man ein Buch mitnimmt. Das gilt also nicht.

            Ich wünsche dir viel Glück und Kreativität.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Ok das mit dem Wochende und mit der Bahn herumfahren das tun wir eigentlich eh! Was ich will das wir uns öfters sehen das wir auch ab September möglich sein! Einmal in der Woche wenn nicht sogar weniger is halt net so toll!

              Aber bis dahin ist es auch eine schwere Zeit. naja was solls wir telefonieren eh fast schon jeden Tag 2Stunden(die Rechnung möchte ich net sehen)
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #52
                @endar fixed... was muß auch dieses blöde I genau neben dem U liegen ??

                Ach ja noch was zum Thema, 1,5 h sind wirklich nicht sehr weit, und wenn du deine Freundin nur alle 2 Monate sehen könntest, dann wäre das wohl noch schlimmer, so nen Fall kenn ich aus meinem Freundeskreis. Dann wird einem erst wirklich klar wie groß die Welt doch manchmal sein kann.
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #53
                  Weit isses nicht aber es ist halt trotzdem ein bisschen problematisch das ganze!
                  Und naja wenigstens kann ich mich darauf freuen das es im Herbst dann dieses Problem nicht mehr gibt!
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #54
                    ich habe diesen thread mit dem gleichnamigen und inhaltlich passenden thread von Overlord zusammengefügt und dir Captain Archer diesbezüglich eine PN geschrieben




                    @ ontopic

                    gewöhnt euch in eurer Fernbeziehung auch an, Briefe zu schreiben, so ganz "altmodisch"
                    ein telefonat ist vorbei , sobald man den Hörer auflegt, auch wenn die Gedanken des Anderen natürlich noch im Kopf sind, aber es ist nicht aufhebbar,

                    solche Briefe kannst du aber auch dann lesen, wenn telefonieren gerade nicht möglich ist,egal wie lang oder kurz diese sind


                    llap
                    t´bel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X