"Was ist, wenn Kirch Pleite geht ?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Was ist, wenn Kirch Pleite geht ?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das heißt dann wohl, keine PW Filme für das FreeTV

    Schade, aber genaueres ist ja noch nicht raus.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Hugh
      Das heißt dann wohl, keine PW Filme für das FreeTV

      Äh, nein, heißt es nicht. Selbstverständlich werden alle Filme auch zukünftig auch irgendwann im Free TV zu sehen sein - sonst könnte man das Fernsehen ja gleich abschaffen. Wenn Kirch bzw. PW pleite geht, fallen die Rechte an die Konkursmasse - und dann an den neuen Eigentümer.

      Kommentar


        #18
        Natürlich kommen die Filme irgendwann mal ins Free TV.
        Ich hatte eben gehofft, dass sich das nach dem Untergang von PW beschleunigt.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow


          Wenn Kirch bzw. PW pleite geht, fallen die Rechte an die Konkursmasse - und dann an den neuen Eigentümer.
          Und der wird wohl Murdoc heißen!

          Gestern lief auf BR alpha eine Sendung darüber und eine Einschätzung von einem Wirtschaftsberater fand ich durchaus positiv. Sollte Kirch Pleite gehen und Murdok/Murdoc? dann Haupteigentümer der Firma werden, so wird mit hoher Wahrscheinlichkeit PW eine völlig neue Strucktur erhalten. In erster Linie wird es wohl günstiger werden, das es zur Zeit völlig Überteuert wäre (liegt an der Firmenverschachtelung des Kirchkonzerns)!

          Kirch selber wird dann wohl nur seine Filmverleihvermittlung behalten.

          Bertelsman wird einen kleinen Anteil an PW und SAT/PRO7 halten, der Rest Murdok und einige Banken!

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            ALlzusehr beschleunigen würde sich das eh nicht, weil die Videotheken da auch einiges mitzureden haben und dafür sorgen werden, dass sie eine gebührend lange Zeit die Exklusivrechte für die neuen Filme haben.
            Ansonsten könnte man ja auch gleich die Videotheken dicht machen, wenn 3-4 Monate später eh jeder Film im FreeTV laufen würde.

            Soweit wird es aber gar nicht erst kommen, weil sich eh wieder jemand finden wird.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Kuno

              In erster Linie wird es wohl günstiger werden, das es zur Zeit völlig Überteuert wäre (liegt an der Firmenverschachtelung des Kirchkonzerns)!
              Soetwas hört man doch gerne
              Wollen wir mal hoffen, dass es auch so sein wird.
              Dann leiste ich mir vielleicht auch PW

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Wenn Kirch Pleite geht kommt Murdoch nach Deutschland!
                also lasst ihn am leben und aktuelle Kinofilme zeigen. Ich finds nur Scheisse wenn er sich Sportrechte sichert die dann nur im Pay-TV zu sehen sind. (Formel1 ab 2007, WM 2006, wo öffentlich rechtliche nur "Gastrechte" haben)

                Kommentar


                  #23
                  Allerdings sollten alle ,die den Werdegang von Kirchs Firma gesehen haben ,eine Lehre ziehen. Deutschland ist kein Pay-TV-Land. Die Massenignorierung und das verbleiben im Free-TV haben doch Kirchs Firma erst in diese Schwierigkeiten gebracht.
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Tribun
                    Allerdings sollten alle ,die den Werdegang von Kirchs Firma gesehen haben ,eine Lehre ziehen. Deutschland ist kein Pay-TV-Land. Die Massenignorierung und das verbleiben im Free-TV haben doch Kirchs Firma erst in diese Schwierigkeiten gebracht.
                    Hoffentlich bleibt das auch so! Ich will naemlich F1 und Fussball weiterhin im Free TV sehen. Ich seh den Rest uebrigens wie du!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X