Der Typ is so Dumm !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Typ is so Dumm !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Khan
    Du hast vollkommen recht. Man setzt im allgemeinen immer voaus, das der andere über das bescheid weiß, was man selbst kennt. Ich zum Beispiel kenne mich mit der Modernen Popmusik überhaupt net aus. Ich kenne da gar nix. Und mich stört das auch nicht (Ich hör eh andere Musik.)
    Ich meine lustig findet man das als außenstehender schon, aber als Dummheit kann man das nicht bezeichnen, und falls man es doch tut gesteht man sich gleichzeitig selbst Dummheit zu eben auf anderen Gebieten ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      1 Deep Space Nine 2. Galagtica 3. U.S.S Enterprise 4. U.S.S Voyager
      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Wild-P@ko
        1 Deep Space Nine 2. Galagtica 3. U.S.S Enterprise 4. U.S.S Voyager

        wenn das wirklich so war, dann ist er wirklich nicht gerade schlau.

        Nur von der Logik.


        Deep Space Nine und U.S.S. Voyager fällt weg, durch den 50/50 Joker,

        Dann bleibt Übrig USS. Enterprise und Battlestar Galatica

        Was sagt es der Logik?

        Wenn ein USS schiff zum StarTrek Universium gehört dann kann USS Enterprise auch dazu gehören.

        Nur Es kann auch wieder eine Falle sein.

        2 schnedige Klinge...

        Kommentar


          #19
          zum Thema "das muß man durch den Medienrummel wissen":

          Deep Space Nine sagt namentlich nicht aus daß es zu StarTrek gehört, ist auch nicht so bekannt wie z.B. "Kirk" oder "Enterprise" daß man sie zuordnen kann

          Galactica jemand der das Universum nur oberflächlich kennt könnte es leicht mit der "Galaxie-Klasse"verwechseln und ins Wanken kommen

          U.S.S. Enterprise ist nicht nur der Name eines Raumschiffes aus einer Sci-Fi-Serie, sondern auch ein Flugzeugträger der US-Navy und das erste SpaceShuttle der NASA!

          U.S.S. Voyager die Bezeichnung "Voyager" ist inzwischen schon in so vielen Produkten und Zusammenhängen vorhanden daß eine eindeutige Zuordnung für nicht-Sci-Fi-Menschen (die es ja angeblich geben soll) schon fast unwahrscheinlich ist



          In diesem Sinne......

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Khan

            Ich z.B. habe keinen blassen Schimmer von Fußball. Eigenartigerweise gehen die meisten Leute mit denen ich spreche aber davon aus daß jeder über Fußball bescheid weiß, eine Lieblingsmannschaft hat und die Namen von einigen Spieler kennt.
            Ich nicht.
            Und ich stehe dazu - warum auch nicht?
            Oder bin ich "dumm", nur weil ich dem nichts abgewinnen kann??


            Denkt doch mal darüber nach, Leute!
            Jo... Ich hab grad meiner mutter das bild entrüstet gezeigt und sie meinte sie hätt es auch nich gewusst ( ) ... Und das mit dem Fussball kenn ich auch zumindest so in der art... bei mir unterhalten sich alle über tennis... für mich ungefähr so interessant wie volksmusik ... naja... jedem das seine
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #21
              Es is aber trotzdem meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Jeder der von Star Trek gehört hat, bringt das doch in Deutschland mit Raumschiff Enterprise in Verbindung. Oder? Ich mein DS 9 für ne Popgruppe zu halten war schon lustig genug. Aber dann diese zielstrebige Entscheidung für U.S.S. Enterprise war zuviel für mich. Ich lag schreiend am Boden.

              Gruss
              WarpJunkie

              P.S.: Ich weis, wenn man sich nicht dafür interessiert, hat man normalerweise garkeine Ahnung davon, aber wie gesagt dürfte die Verbindung von Star Trek und Enterprise doch wirklich hinreichend bekannt sein.

              Kommentar


                #22
                Ich würde aufgrund dieser Beobachtung nicht sagen, daß der Herr auf dem Bild "dumm" ist - sondern nur: "Dumm gelaufen!"

                Och - ich stell mir gerade vor, ich bin in der Quiz-Sendung bei der 1.000.000-Euro-Frage und diese lautet...
                ...
                Was gehört NICHT zum Star Trek-Universum?

                Strike!
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Data

                  ...
                  Was gehört NICHT zum Star Trek-Universum?

                  Strike!

                  *trommelwirbel*

                  A: Prokofiev B: Santa Maria
                  C: Saratoga D: Bellerophon


                  Nur Data soll antworten..

                  denk dran 1.000.000 Gummi Euro gibt es...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Admiral Ross
                    A: Prokofiev B: Santa Maria
                    C: Saratoga D: Bellerophon
                    Das is eher ne 10.000.000 Euro-Frage... das weiss doch keiner ich jedenfalls nich

                    by the way: Ich hab das nich gesehn... wieviel euro gabs für die antwort? (oder besser : gabs dafür nich )
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Admiral Ross
                      *trommelwirbel*

                      A: Prokofiev B: Santa Maria
                      C: Saratoga D: Bellerophon


                      Nur Data soll antworten..

                      denk dran 1.000.000 Gummi Euro gibt es...
                      B!!!

                      A: Sergei Prokofiev war mitverantwortlich für die Musik von ST III
                      ...und "Prokofiev" ist der Name einer Schiffsklasse

                      C: Zur U.S.S. Saratoga (NCC-1867, NCC-31911) muß man nicht viel sagen...

                      D: Ebenfalls ein Schiff der Nebula-Klasse...

                      tjo - und B ist der Bösewicht aus "Schuh des Manitu"...
                      (Wobei es witzigerweise auch ein ST-Rollenspielgruppe an Bord der USS Santa-Maria NCC-68594 gab - aber dies ist wohl non canon... )

                      Viele Grüße,
                      Data

                      P.S.: Meine Konto-Nummer schicke ich Dir per PM!
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Wie bereits gesagt:
                        Als Dummheit würde ich sowas nicht bezeichnen schließlich kenne ich mich auch nicht mit allen aktuellen oder bekannten Dingen aus.
                        Aber ein bisschen merkwürdig ist es schon, da man eigentlich den Namen Enterprise am ehesten mit Star Trek verbinden würde. Aber vielleicht dachte er in dem Moment an den Flugzeugträger.
                        Ich hätte zu gerne seine Argumentation gesehen.
                        An welchem Tag wurde das denn ausgestrahlt, vielleicht ahbe ich es aufgenommen?
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Data


                          D: Ebenfalls ein Schiff der Nebula-Klasse...
                          Bist du sicher?
                          Ich dachte es wäre ein Schiff der Intrepid-Class!

                          Flog die nicht zu einem Treffen mit den Romulanern, in einer DS9 Folge, in der Bashir von Section 31 "angeworben*" wurde um eine Krankheitseinschätzung eines Mitglieds der Regierung vorzunehmen?

                          (* nicht angeworben, das war in einer früheren Folge, vielmehr "wieder Aktiviert"!)

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #28
                            @Kuno
                            Die Belllerophon kam in der DS9 Episode "Inter arma enim silent leges" vor. Sie war in der Tat Intrepid Klasse. Sie war unterwegs zu einer Konferenz mit Romulanern wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht finde ich irgendwo ein bild
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              wass solls....

                              er hats halt nicht gewusst.

                              seine interessen liegen eben woanders. das macht nichts.

                              aber wenn man bedenkt das es die serie raumschiff enterprise in seiner zeit auch schon gegeben hat ist das wirklich lutig

                              aber als dumm würde ich ihn nicht bezeichnen
                              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Data


                                B!!!

                                och Data hast du oben den zwinker berücktsichtigt?

                                das sind alle aus dem ST universium.. :angel:

                                es gab nen Schiff die SS Santa Maria und kam in DS9 vor...

                                so Data nichts mit 1.000.000 Gummi Euro


                                ist doch eigentlich logisch da ich das USS weggelassen hatte.
                                und du mich doch mittlerweile kennen solltest als fies


                                *vomQuizstuhlspring und vor data wegrenn*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X