Bewaffnung deutscher Geheimdienste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung deutscher Geheimdienste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kleine Waffenkunde!

    Glock aus Österreich!
    STG 77 (Steyr AUG) auch aus Österreich!

    Ob man allerdings auf die Waffenerzeugung stolz sein darf lasse ich mal dahingestellt.

    Naja, generell kann man allerdings sagen, dass die Europäer die besten Waffen herstellen. Ja, Cpt. DingsdaX, hab wohl zu viel No One Lives Forever gespielt.

    Liebe Grüße, Gene

    PS.: Es gibt Koffer-MPs? Ich ging immer von Koffer-RAKs aus!
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #17
      STG 77 (Steyr AUG) auch aus Österreich!
      Das liegt warscheinlich daran, das dieses Gewehr von SteyrMannlicher Produziert wird.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #18
        Ja, und das Sturmgewehr 77 ist eine der besten Waffen der Welt!



        Die wird vom österreichischen Bundesheer und vom Gendarmerie-Einsatzkommando Cobra verwendet! Das tolle an der Waffe ist, dass sie zielgenau, leicht und zugleich sehr robust ist.

        Kleine Info am Rande: Wenn es eine spezielle Art von Munition verwenden würde (welche von der UNO verboten ist) dann könnte ein Streifschuß aus dem STG 77 tödlich sein (wegen eines Druckeffektes - den ich allerdings nie ganz verstanden habe ).

        Liebe Grüße, Gene
        Zuletzt geändert von Gene; 14.03.2002, 23:05.
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #19
          Nun, die Munition wirkt durch den sog. Mannstopp-Effekt und ein Beispiel dafür wäre:

          ´45er ACP 230 grain federall Hydrashock +p+

          Diese Art ist nicht generell geächtet und wird, wenn auch in abgeschwächter Form u.a. vom schweizer Militär benutzt. Die Wirkung tritt nicht durch die Verletzung an sich, sondern durch eine Übertragung der kinetischen Energie des Geschosses auf den Körper, der dann zu einem lähmenden Schock führt...
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Gene
            Ja, und das Sturmgewehr 77 ist eine der besten Waffen der Welt!

            gut das du "eine" gesagt hast ich schätze die Sig gewähre.. auch wenn du das neue Sg gewehr nimmst.. es ist eben nur "eine"

            Ist halt besser wenn man denkt durch die Modulbauweise, dem plastikmagazin und die Ergonomischen griffe...



            Original geschrieben von Gene

            Kleine Info am Rande: Wenn es eine spezielle Art von Munition verwenden würde (welche von der UNO verboten ist) dann könnte ein Streifschuß aus dem STG 77 tödlich sein (wegen eines Druckeffektes - den ich allerdings nie kanz verstanden habe ).

            also das ist so.. selbst ein Beinschuss kann mit einer bestimme muniton sofort töten..

            Schock.. angemommen ein .50 trifft dein Bein dann hast du erstmal ein 10-20cm großes loch... im Bein und dann bist du eben geschockt.. nicht vom Anblick sondern ich glaube durch den Aufschlag.

            Wir hatten schon diskussionen ob ein beinschuss einer AWM tötet..

            und es geht durch die Schockwirkung.. aber die UNO ist ja leider human auch wenn der Feind mit Atomschlag droht..

            Kommentar


              #21
              Das tolle an der Waffe ist, dass sie zielgenau, leicht und zugleich sehr robust ist.
              Und du redest nicht vom G36?? Naja Egal

              Was die Munition angeht, wenns nicht zu Wiedervereinigung gekommen wäre, dann hätten wir jetzt das G11 mit hochgeschwindigkeits Muni. Aber vom Taktisch/Strategischem Standpunkt her ist die Muni kacke, weil ein verwundeter Gegner besser ist als ein Toter. Ein Verletzter bindet nehmlich Personal und Gerät.
              Schock.. angemommen ein .50 trifft dein Bein dann hast du erstmal ein 10-20cm großes loch... im Bein und dann bist du eben geschockt.. nicht vom Anblick sondern ich glaube durch den Aufschlag.
              Was du meinst ist der sogenante Nervenschock (glaube ich), ist aber richtg
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #22
                Ja, Schock-Defence, da genügt ein Streifschuß und du fällst tot um. Herzversagen. Kenne einen Profi der das genau Erklären kann. Wenn ihr wollt informier ich mich.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Wodan

                  Und du redest nicht vom G36?? Naja Egal


                  das Gewehr ist blöd.. mir gefällt es nicht da nehm ich eher ne FA MAS als das ding..

                  übrigends: ich liebe das G11...zu der G11 ich sag nur WOW
                  Wie das geladen wird ist auch ein geheimnis für sich..

                  Original geschrieben von Wodan

                  Aber vom Taktisch/Strategischem Standpunkt her ist die Muni kacke, weil ein verwundeter Gegner besser ist als ein Toter. Ein Verletzter bindet nehmlich Personal und Gerät.

                  den satz habe ich doch irgendwo schonmal gelesen und er stammt mal von mir... aber egal.

                  Original geschrieben von Wodan

                  Was du meinst ist der sogenante Nervenschock (glaube ich), ist aber richtg
                  ja meinte ich hat narbo besser erklärt.. Daher blutet man auch nicht, wenn man eine SChusswunde hat.. durch den Schock sind die Gefäße zu...

                  Kommentar


                    #24
                    Beziehungsweise durch die lähmende Wirkung können wichtige Organe den Geist aufgeben, wie garrakk erwähnte.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      übrigends: ich liebe das G11...zu der G11 ich sag nur WOW
                      Wie das geladen wird ist auch ein geheimnis für sich
                      Wieso?? "Einfach" auf/über dem Lauf einstecken
                      den satz habe ich doch irgendwo schonmal gelesen und er stammt mal von mir... aber egal.
                      Nein hast du nicht und der stammte auch nicht von dir, sondern von nem schlauen Prof an ner BW-Uni.
                      Nein KA, ich hab in schon in allen möglichen Foren und Berichten gehört und die Formolierung hab ich mir gerade ausgedacht
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Wodan

                        Wieso?? "Einfach" auf/über dem Lauf einstecken

                        ja überleg mal wie die Patronen von da oben herunterkommen?

                        das system ist Klasse und das design, nen Quader mit nem Griff


                        also einfach ein geiles Teil....

                        Kommentar


                          #27
                          Die SIG SG-552 ist sieht auch gut aus und schießt gut ... übrigens kennt einer die Seite hier: www.hkpro.com

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Admiral Ross



                            ja überleg mal wie die Patronen von da oben herunterkommen?

                            das system ist Klasse und das design, nen Quader mit nem Griff


                            also einfach ein geiles Teil....
                            Das streite ich ja alles garnicht ab, aber viel Geiler und interresanter finde ich, ist die hülsenlose Muni
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Wodan

                              Das streite ich ja alles garnicht ab, aber viel Geiler und interresanter finde ich, ist die hülsenlose Muni

                              ja das auch.. 50 patrone in einMaga was normal nur 30 reinpassen. Auch das alle nicht sofort zünden ist genial

                              @Dax

                              die Sig waffen sind für das Volk gebaut. Diese Waffe ist eh ein Scharfschützengewehr, bedingt durch das kaliber (wenn ich mich nicht irre..

                              Kommentar


                                #30

                                wohl kaum...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X