Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garrakk
    antwortet
    Original geschrieben von Phelia

bei über 400 Posts mußt du aber von einer Menge Dinge Ahnung haben
    Da kannst du Gift drauf nehmen.

Ach meine Ausdrucksweise. Ich komme vom Dorf, da sind ja eh alles Bauern. Gelle ?

Arzt ? Lieber würde ich mich Totsaufen als diesen scheiß unterbezahlten Job zu machen. Dann bin ich lieber Alk und verdiene mehr.

Einen Kommentar schreiben:

• Phelia
    antwortet
    Original geschrieben von garrakk

@Phelia
    Meinst du, daß im Vatikan über "Stellungen" diskutiert wird ?

Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, halt ich die Fresse.
    Was bei deinen akzeptablen, aber dennoch etwas niederen Ausdrucksweisen vielleicht auch gar nicht so schlimm ist

bei über 400 Posts mußt du aber von einer Menge Dinge Ahnung haben

Bist du Alkoholiker oder Arzt?

• garrakk
    antwortet
    Original geschrieben von Peter R.

Wenn es Leute gibt die schon um 6 Uhr in der früh anfangen zu saufen denke ich schon dass sie 2 Kästen Bier hinunterbringen würden! Nur schwenken sie im laufe des Tages zu härteren Mitteln um!
    Äh... Sorry daß ich mich mal wieder Aufspiele ....aber deine Posts zu diesem Thema sagen mir, daß du echt kein Plan vom Suff hast.
    Ich nehme an, unter Alkoholiker verstehst du einen lallenden Vollidioten mit einem IQ von 20. Tatsächlich kenne ich einen Haufen Säufer die mächtig Kohle gemacht haben. Geschäftsleute, Programmierer....
    Tja, und man fängt auch nicht um 6 Uhr an. Sagt dir der Begriff Pegeltrinker was ?
    2 Kisten sind 20 Liter. Und mir ist nur EINE Person bekannt die dieses Quantum schaffte. Öhm, auch ein erfolgreicher Geschäftsmann.

@Crow
    Saufkollege ? Du bist also auch Alkoholiker ?

• Peter R.
    antwortet
    Fakt bleibt aber dass es kein genetischer Fehler ist! Weil wenn ich nur Fehler schreibe kann ich kaum damit beschreiben welchen Fehler ich meine! Logisch oder?

• Jack Crow
    antwortet

Spiel dich doch bitte hier nicht so auf!

Ja das sind die Enzyme! Asiaten bsitzen auch kein Enzym um die Milchsäure abzubauen! Aber das ist kein genetsicher Fehler sondern evolutionär bedingt! Hat also gar nichts damit zutun!

Äh, was glaubst du denn wo Enzyme herkommen? Und Evolution ist immer und ausschließlich genetisch bedingt. Tatsächlich sind asiatische Menschen durchschnittlich weit weniger in der Lage, Acetaldehyd im Blut abzubauen, da ihnen das entsprechende Enzym fehlt. Falsch ist ausschließlich der Begriff "Fehler", weil er eine Wertung beinhaltet, aber im Grundsatz hat unser Saufkollege hier absolut recht.
    die Schädigungen durch Alkohol hängen nicht von der entsprechenden Sorte ab, sondern von Quantität und Qualität - beide Faktoren sind bei harten Alkoholika natürlich stärker ausgeprägt. Natürlich beeinträchtigt auch Bier in großen Mengen langfristig die Gesundheit, aber ein ähnliches Ausmaß ist tatsächlich "schwerer" zu ereichen.

• Peter R.
    antwortet
    Wo spiele ich mich auf ?

Ich meinte das dauernde gerede mit den Laienzeug! Wie wenn nur ein Alkoholiker etwas zu diesem Thema sagen könnte!

Wenn es Leute gibt die schon um 6 Uhr in der früh anfangen zu saufen denke ich schon dass sie 2 Kästen Bier hinunterbringen würden! Nur schwenken sie im laufe des Tages zu härteren Mitteln um!

• garrakk
    antwortet

Und was heisst du schaffst keine zwei Kasten Bier? Ich rede ja nicht davon dass du sie auf einmal leeren sollst! Leberzirose bekommt man auch durch Bier! Kann man in jedem medizinischen lehrbuch nachlesen!
    Wo spiele ich mich auf ?

Du sagtest 2 Kästen pro Tag. Das ist nicht zu Schaffen. Ich kannte ein paar Leutz die an Leberzirose starben. Das waren allesamt Schnapser.

• Peter R.
    antwortet
    Das kommt dabei raus wenn Laien über das Saufen diskutieren.
    Natürlich hat die Genetik damit zu tun. Asiaten z.B. vertragen Alkohol bedeutend weniger gut, weil ihr Körper ihn langsamer abbaut.

Ja das sind die Enzyme! Asiaten bsitzen auch kein Enzym um die Milchsäure abzubauen! Aber das ist kein genetsicher Fehler sondern evolutionär bedingt! Hat also gar nichts damit zutun!

Und was heisst du schaffst keine zwei Kasten Bier? Ich rede ja nicht davon dass du sie auf einmal leeren sollst! Leberzirose bekommt man auch durch Bier! Kann man in jedem medizinischen lehrbuch nachlesen!

• garrakk
    antwortet
    Das kommt dabei raus wenn Laien über das Saufen diskutieren.
    Natürlich hat die Genetik damit zu tun. Asiaten z.B. vertragen Alkohol bedeutend weniger gut, weil ihr Körper ihn langsamer abbaut.

Das Beispiel mit den 2 Kästen ist natürlich auch Unsinn. Das schaffe nichtmal ich . Will sagen: Mit Bier alleine ist es nicht möglich sich die Leber zu ruinieren. Mein Gamma GT ist bei 16.
    Normal ist 20. Meine Leberwerte sind absolut TOP. Das Teil ist A-Klasse, Genetik ?
    Bierbauch ? *LOL* Meine Karriere als Bierkuh ist schon 20 Jahre alt und bin noch immer Rank und Schlank. (186/80) Genetik ?

Trotzdem würde ich mein letztes Hemd dafür geben die Gier aus meinem Schädel tilgen. Bin selber Schuld. Schicksal.

• Peter R.
    antwortet
    @Crow
    Natürlich zerstört der Suff das Gehirn. Aber du mußt schon einen gewaltigen "Durst" haben. Schnaps, Whiskey, Rum...
    Also HOCHPROZENTIG.
    Also erst ahst du geschrieben:
    Alkohol tötet KEINE Gehirnzellen ab.
    Du hast vom Alkohol an sich gesprochen! da gehört Schnaps etc auch dazu!

Mit Bier ist das Unmöglich außer man besitzt eine schwache Genetik
    Erstensmal hat das null mit der Genetik zu tun! Klingt vielleicht schön ist aber Blödsinn! Es kommt auf den Alkohol (Menge) an sich an! Nur weil es Bier ist wird es deswegen nicht anders Alkohol bleibt Alkohol! Wenn ich am Tag 2 Kästen Bier runterschütte kann ich mich, auf Zeit, genauso weich saufen wie mit Whiskey!

Bei unregelmässigem Alkohol genuss passiert mir das mit Whiskey genauso wenig wie mit Bier! Der einzige Nebeneffekt den nur Bier hat ist der Bierbauch der durch weibliche Hormone im Bier bedingt ist!

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    ich meinte das mit dem Gesund aber Ernst
    denn der Alkohol regt irgendwas an.
    wars das Blut???, oder sowas...
    Ja aber ich glaube nur Wein soll gesund sein! Soll der nicht das Blut dünner machen und somit können sich nicht so leicht die Aterien verstopfen sodass man einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen kann? Bin kein Mediziner aber irgend so eine Wirkung soll der Traubsaft wohl haben! (aber man soll nie mehr als 1/8 trinken pro Tag)

• Allvater
    antwortet

Ja das reden sich Alkoholiker auch immer ein! Ein Glas macht doch nichts und dann noch eins und noch eines und noch..........
    Oh dabei fällt mir grad ein Ich hab noch nen Silbernen Tequilla im Schrank...
    ein Kleines Glässchenwird nicht schaden

ich meinte das mit dem Gesund aber Ernst
    denn der Alkohol regt irgendwas an.
    wars das Blut???, oder sowas...

ich kenn mich da nicht so aus. bin eh schon zu bes...äh müde um noch was gescheites zu schreiben

• garrakk
    antwortet
    @Crow
    Natürlich zerstört der Suff das Gehirn. Aber du mußt schon einen gewaltigen "Durst" haben. Schnaps, Whiskey, Rum...
    Also HOCHPROZENTIG. Mit Bier ist das Unmöglich außer man besitzt eine schwache Genetik.

@Phelia
    Meinst du, daß im Vatikan über "Stellungen" diskutiert wird ?

Wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, halt ich die Fresse.

• Jack Crow
    antwortet

2. Alkohol tötet KEINE Gehirnzellen ab.

. Das mit den toten Hirnzellen ist natürlich auch ein FAKE. Es stimmt, daß Alk die Hirnzellen in eine Art "Schlaf" versetzt. Sie werden aber wieder Aktiviert wenn mit dem Suff (zeitweise) aufgehört wird.
    Wem verdanken wir denn diese Erkenntnis? Alkohol bzw. sein Abauprodukt Acetaldehyd oder Formaldehyd, das durch Methanol ("Fusel") erzeugt wird, ist ein Zellgift. Wie es genau im Gehrin wirkt ist immernoch weitgehend unbekannt, aber als sicher gelten die Auswirkungen - massive Eingriffe in den Neurotransmitter-Haushalt und die Zerstörung vor Nervenzellen - im Extremfall bis zur Hirnatropie (Abbau). Im Regelfall halten sich die langfristigen Auswirkungen dieser Zerstörungen (gegenüber den sonstigen Schäden) allerdings in Grenzen, weil die Neuronen-Kapazität des Gehirns nahezu unerschöplich ist (ca. 10-15 Milliarden, und mehr Synapsen als Atome im Universum).

• Phelia
    antwortet
    Von Euch hat oder hatte keiner ein ALK-Problem, deshalb ist dieser Thread auch völlig Unnötig. Genauso unnötig wie eine Hebamme im Vatikan...
    Erklär mal. Warum dürfen wir nur über Alkohol reden, wenn wir Alkoholiker sind?

Schade, daß wir dich nur noch selten in den ST Threads finden werden - oder hast du Star Trek produziert?

Lädt...
X