Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Dunkelwolf
    gelegentlich mal einen hinter die Binde kippen - das ist gesund
    Ja das reden sich Alkoholiker auch immer ein! Ein Glas macht doch nichts und dann noch eins und noch eines und noch..........

Ich kenne ein paar, jetzt Ex-Schüler, die durch das Bundesheer alkoholabhängig wurden! Sie würden es nie zugeben dass sie ein Alkoholproblem haben, aber Leute die um 8 Uhr früh schon mit den erstem Bier den Tag begiessen und bis zum Mittag schon ein paar hochprozentige runtergespült haben, die sind Alkoholiker!

Einen Kommentar schreiben:

• Allvater
    antwortet
    Original geschrieben von cmE
    ja.
    tztztz unsere Modsvorbilder SCNR

*damits kein Einzeiler wird*

Solange man kein Alkoholiker ist ist Alkohol nicht soo schlimm...
    gelegentlich mal einen hinter die Binde kippen - das ist gesund

• cmE
    antwortet
    ja.

• Jean-Luc.Picard
    antwortet
    Original geschrieben von cmE
    Da passieren auch die wildesten Geschichten. Meistens ist es aber einfach nur Gaude, wenn du mit den richtigen Bundesheerlern unterwegs bist ...

hehe, da spricht jemand aus erfahrung

ist das echt sooo krass?

JLP

• garrakk
    antwortet
    Eine kleine Feststellung:

1. Alkohol ist die mit ABSTAND härteste Droge überhaupt.

2. Alkohol tötet KEINE Gehirnzellen ab.

3. Alkohol wird von gewissen ...... lieber nit......

4. Einmal Alki IMMER Alki.

Alk ist die härteste Droge, weil man lange braucht um Säufer zu werden und auch ewig braucht um wieder trocken (wenn überhaut) zu werden. Das mit den toten Hirnzellen ist natürlich auch ein FAKE. Es stimmt, daß Alk die Hirnzellen in eine Art "Schlaf" versetzt. Sie werden aber wieder Aktiviert wenn mit dem Suff (zeitweise) aufgehört wird. Von Euch hat oder hatte keiner ein ALK-Problem, deshalb ist dieser Thread auch völlig Unnötig. Genauso unnötig wie eine Hebamme im Vatikan...

• cmE
    antwortet
    Da passieren auch die wildesten Geschichten. Meistens ist es aber einfach nur Gaude, wenn du mit den richtigen Bundesheerlern unterwegs bist ...

• Peter R.
    antwortet
    Alkohol ist dein grösster Feind!
    Doch in der Bibel steht geschrieben, deine Feinde sollst du lieben!

Ich bin gespannt wie das Kampfsaufen beim Bundesheer von statten gehen wird! Da habe ich ja schon die wildesten Geschichten gehört! Da darf die Digi Cam nicht fehlen!

• Allvater
    antwortet
    ich hätte so gerne die Kotzerei in meinem Zimmer vergessen
    aber naja - passiert ist passiert, im nachhinein kann ich darüber lachen

• Phelia
    antwortet
    *meld*

Ich hatte mal einen Filmriss. Das war diese Geschichte mit der hier und da erwähnten halben Flasche Wodka ... so was sollte man nicht nachmachen Der ganze Abend war weg, und nur die Überreste der Räumlichkeiten am nächsten Morgen zeugten noch von den Geschehnissen

Danach ist mir das nie wieder passiert, und wenn ich merke, daß ich einfach nicht mehr trinken sollte, kann ich es auch sein lassen.

• Captain Archer
    antwortet
    Ja und wenn es erstmal so weit ist, ist das doch schon besorgniserregend!
    Ich meine wenn ein Mensch in jungen jahren seinem eigentlich noch in Entwicklung befindenden Körper soviel zumutet das ein sog. Filmriss vorkommt und er wirklich jedes Wochenende betrunken ist zahlt er halt Preis in einigen Jahren wenn er ewrwachsen ist!

• cmE
    antwortet
    Ich kenne einige Leute die sich ab und zu nicht mehr erinnern können. Sie erzählen zu einem gewissen Punkt wie der Abend war und dann wissen sie nix mehr. Ich bin mir bei den Personen die ich kenne, verdammt sicher, dass sie es nicht nur so sagen ...

• Captain Archer
    antwortet
    Original geschrieben von Dunkelwolf

also mit denen hänge ich nciht so Rum...
    aber ich kenne da einen der IMMER Miesepetrig ist wenn ich ihn Sehe...
    und den sieht man nie mit anderen rumhängen...
    Oberdeprisiv...
    denn ich kann solche Leute nicht ab...

Naja wenn man den Menschen nur manchmal sieht kann man ja nicht sagen ob er immer und überall so ist! Vielleicht ist er oft mit anderen unterwegs und ihr seht euch nie! Ich habe auch einen ganz anderen Freundeskreis als die in meiner Klasse und wir gehen auch immer in ganz unterschiedliche Lokale und sehen uns eigentlich dann nie!

Natürlich ist das oberpeinlich nur das ist ja der Punkt! Diese Leute wissen eben nicht das es das ist und kommen sich dann gut vor!Und leider umgeben sie sich dann sehr oft mit Leuten die das gutheißen oder auch selber tun! Wenn es erst mal soweit ist kann unsereins nicht mehr viel mit diesen Leuten anfangen oder großartig Spaß mit ihnen haben!

Die Frage ist nur wieviel Verantwortung hat man als Freund wenn man mit wem loszieht und genau weiß, dass derjenige wenn er zuviel trinkt blödsinn macht oder peinlich wirkt?

• Allvater
    antwortet
    Original geschrieben von Captain Archer
    @DW
    Nun ich glaube es hängt ganz von den Leuten ab mit denen man etwas unternimmt! Ich denke wenn man in einer Gruppe nicht voll Akzeptiert wird oder immer Außenseiter ist, kann es für viele sehr schwer sein aus sich herauszugehen und ohne Alk Stimmung zu machen! Ich kenne jetzt die Leute nicht genau von denen du sprichst, vielleicht gibst du mal ein Beispiel und sagst wie gut du diese Leute wirklich kennst!

meinst du die Spassbremsen???

also mit denen hänge ich nciht so Rum...
    aber ich kenne da einen der IMMER Miesepetrig ist wenn ich ihn Sehe...
    und den sieht man nie mit anderen rumhängen...
    Oberdeprisiv...
    denn ich kann solche Leute nicht ab...
    Ja ich kenne solche Leute die Angeblich einen Filmriss hatten, aber die Frage ist nur ob sie das einfach gesagt haben um "cool" zu wirken oder Aufmerksamkeit zu schinden!
    das ist opberpeinlich

HEY ICH HATTE N BLACKOUT!!
    Cool!!! und wie fühlt sich das an???
    MOMENT *baseballschläger rausholt und zuschlag*
    SO!!!

Das mit dem Alltag ist wieder so eine Art Frustsaufen! Ich meine mein alltag ist auch nicht grad immer Angenehm, aber ich habe gelernt damit umzugehen.
    das kann eben nicht jeder. Und wenn man es nciht Früh lernt wird es SEHR schwer später zu lernen...

PS: mit diesem Post habe ich NH überholt und seit Ewigkeiten steht eine neue Nr.1 Ganz oben
    *prahl*

• Captain Archer
    antwortet
    @DW
    Nun ich glaube es hängt ganz von den Leuten ab mit denen man etwas unternimmt! Ich denke wenn man in einer Gruppe nicht voll Akzeptiert wird oder immer Außenseiter ist, kann es für viele sehr schwer sein aus sich herauszugehen und ohne Alk Stimmung zu machen! Ich kenne jetzt die Leute nicht genau von denen du sprichst, vielleicht gibst du mal ein Beispiel und sagst wie gut du diese Leute wirklich kennst!

Ja ich kenne solche Leute die Angeblich einen Filmriss hatten, aber die Frage ist nur ob sie das einfach gesagt haben um "cool" zu wirken oder Aufmerksamkeit zu schinden!

Das mit dem Alltag ist wieder so eine Art Frustsaufen! Ich meine mein alltag ist auch nicht grad immer Angenehm, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Ich spreche damit jetzt eher die jüngeren an und die haben sicher nicht alle so ein schlimmes Leben das sie den Alltag wegspülen müssen!Sicher es gibt auch viele jüngere denen es beschissen(vielleicht sogar wegen Akproblemen) Ich habe eine Bekannten der hatte schon 17 einen Leberschaden vom Saufen. Um den alltag zu vergessen gibts auch andere Methoden!

• Allvater
    antwortet
    Original geschrieben von Captain Archer
    [B]Ich meine kein Mensch kann von Natur aus immer Miesepetrig drauf sein oder eine Spaßbremse sein!
    OH DOCH!!!
    Sogar Solche Gibt es
    Traurig finde ich Menschen die sich innerhalb von 1-2 Stunden derartig volllaufen lassen, dass sie nichts mehr vom Abend mitbekommen! Wenn man die dann am Montag fragt was sie getan haben am Wochende hört man nur:"Ja wir waren Party und haben uns so niedergesoffen und nachher alles vollgekotzt!War voll geil!"
    Das kann auch sehr Geil sein
    und man muss schon viel Saufen um nach 2 Stunden zu zu sein...
    mein alter Freundeskreis war auch so.
    aber die haben mehr als 2 Stunden gebraucht um ZU zu sein, und selbst die die Ohnmächtig wurden konnten sich noch an den Abend erinnern...
    dasmit dem Vergessen habe ich noch nie bei jemanden mitgekriegt, und ich habe schon einige gesehen die so zu waren das sie eigentlich in das Krankenhaus zum auspumpen müssten...

ich frag mal: hat einer schon jemanden erlebt der so zu war das er nix mehr wusste???
    oder sind das nur vermutungen von euch???
    Alkohol trinken ist in unserer Gesellschaft fest verankert und ich habe auch nix dagegen etwas zu trinken oder mal härtere Getränke zu probieren! Nur das ständige
    Niedersaufen zu jedem Anlass finde ich eigenartig!Ich meine so viele inteligente Menschen glauben sie müssen sich zu Weihnachten nieder, zu Silvester, zum Geburtstag einfach
    man will doch wenigstens für ein paar Stunden seinen Alltag hinter sich lassen...
    Der miese Job, die nervige Frau die Masslosen Kinder, der ungerechte Chef...

Lädt...
X