Ist dieses Spiel geschmacklos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieses Spiel geschmacklos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Zhardul
    also DW du hast doch geschummelt, du Nase, soviele bekommt man gar net vor die Bombe... also ich war auf 8 und da hatte ich schon Glück... wie hast denn das gemacht...
    rofl
    ich hatte halt Glück

    ich stand am Rand und da waren viele auf einem Fleck

    ansonsten krieg ich auch immer nur maximal 4-6 dran




    der wechselnde Frauenavatar:
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Also das Ding is schon echt gesachmacklos...aber noch viel erschrekender is, das ich mich tierisch gefreut hab als ich 1 Mann, 4 Frauen und 2 Kinder um die Ecke gebracht hab...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von notsch
        Also das Ding is schon echt gesachmacklos...aber noch viel erschrekender is, das ich mich tierisch gefreut hab als ich 1 Mann, 4 Frauen und 2 Kinder um die Ecke gebracht hab...
        stimmt schon Irgendwie.
        Ich finde es seltsam mich dabei zu ertappen soviele Kinder wie Möglich zu erwischen
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          Der Autor ist offensichtlich krank, besessen und gehört in die Klapsmühle!!!
          Wer wagt, GEWINNT!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Delta Sniper
            Der Autor ist offensichtlich krank, besessen und gehört in die Klapsmühle!!!
            ... und der Autor dieses Posts offensichtlich nicht zu einer differenzierten Aussage fähig *hüstel*

            Erkläre: was in dem Spiel läßt dich zu der Annahme kommen, daß der Autor krank und besessen ist (übrigens zwei völlig verschiedene Worte) und nicht etwa einfach nur gelangweilt oder ( ) extrem gesellschaftskritisch? Von was ist er besessen? Warum gehört er in eine Klinik (hat er jemanden gefährdet etc.)?

            Zufrieden, mal wieder kritische Worte gesprochen zu haben, grüßt

            die Phelia
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #51
              Vielleicht bezog sich Delta Snipers Post ja auf den Autor des Spielchens... das Post ist so kurz, unprägnant und offen in alle Richtungen, dass beides daraus zu lesen ist. Und als Humanist, Moralist und Retter kleiner, flauschiger Tiere gehe ich hier mal vom besten für Monsignore Snipèr ein...

              Ansonsten würde ich sagen, dass Delta einfach der großen Gruppe der "Gutmenschen" angehört. Das ist nichts schlimmes, sowas wird anerzogen. Ich habe mal, in jenen Tagen als ich noch scholarisch unterwegs war, im Geschichts-LK betont, dass ich sicher mit voller Wucht bei den Nazis mitgemacht hätte wenn ich in dieser Zeit geboren wäre.
              Von da an galt ich dann als "Nazi!", weil ja alle anderen betont haben, dass sie nie [NIE! NIE! NIE!] bei sowas mitgemacht hätten. Schon moralisch nicht...
              Den Effekt hat man immer wieder mal.

              Wie sieht es derweil mit dem Hintergrund des Spiels aus? Wer hat das zusammengeschraubt? Ein Deutscher, ein Ami, ein Niederländer? Weiss irgendjemand wer für das Spielchen verantwortlich war?
              Mich würde mal interessieren was dazu bewegte sowas zu programmieren. Verblendeter Leftismus? Pure Langeweile? Menschenhass? Nicht sonderlich subtile politische Ausrichtungen? Denn das gehört ja auch zum Prog dazu...

              Kommentar


                #52
                das Spiel ist doch Praktisch
                gib JEDEM Terroristen eine Kopie davon und wir sind sie Los.

                denn jeder will versuchen die meisten dranzukriegen, und sie Spielen bis an Ihr Lebensende dieses Spiel

                Original geschrieben von AsH
                dass ich sicher mit voller Wucht bei den Nazis mitgemacht hätte wenn ich in dieser Zeit geboren wäre.
                Von da an galt ich dann als "Nazi!", weil ja alle anderen betont haben, dass sie nie [NIE! NIE! NIE!] bei sowas mitgemacht hätten. Schon moralisch nicht...
                bei Allem?
                oder nur bei Teilen?

                also bei der Judenvernichtug hätt ich nicht mitgemacht, aber bei allem anderen vielleicht Schon
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  Es ging ums "Generalèmente"...
                  ob ich bei der Judenvernichtung mitgemacht hätte... phuu... ich weiss es nicht. Das ist eine derart heftige und komplexe Frage, dass ich sie nicht ehrlich beantworten könnte. Ich weiss nicht was es ist, dass Menschen wie Bormann oder Mengele dazu gebracht hat derartige Dinge zu akzeptieren...
                  aber ich fürchte, dass sie sich auch in mir finden lassen würden. Vermutlich ist das der Fakt, ich habe da Angst vor der Wahrheit.

                  Aber, wie gesagt, es ging ums generelle. Das Flaggenschwenken, das Juden schikanieren (Davidsstern, Ghettos, Enteignungen), den Glauben daran, dass man die Herrenrasse ist. Und ich denke, als gut erzogener Nazischüler und treuer Leser des "Völkischen Beobachters" hätte ich mich da genau so verhalten.

                  Fürchte ich zumindest.

                  Kommentar


                    #54
                    ich hätte auch ohne Erziehung, bzw Gehinrwäsche durchs Regime mitgemacht
                    nicht mein Judenvernichten, aber beim Fahnenschwenken u.a.

                    Ich wäre wohl auch zur Hitlerjugend, dannach zur Adolf Hilter Schule, und dann zur WaffenSS oder einem der Totenkopfverbände (jedanfalls Offizierslaufbahn)...usw...

                    Das die Meisten so gehandelt hatten lag hauptsächlich an der Erziehung.
                    Aber es gibt auch den Faktor Mensch der Gerne der stärkste, und mächtigste ist...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      Bei der Judenvernichtung ist zu bedenken, dass das komplexe Gesamtbild wahrscheinlich gar nicht gesehen werden wird. Die Einzelperson tötet nicht persönlich Millionen. Aber vielleicht arbeitet er für die Reichsbahn, ist Schreibtischhengst oder hat als Maurer die "Waschräume" mit errichtet.

                      Zudem brachte es grosse Vorteile mit sich zu kooperieren. Bei der SS konnte jeder Offizier werden - egal welchen Schulabschluss man erreicht hatte. Mengele wäre nie über den Rang eines drittklassigen Forschers hinausgekommen. Vor allem die SS war bis in die höchste Etage eine Ansammlung von Machthungrigen.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Narbo
                        Zudem brachte es grosse Vorteile mit sich zu kooperieren. Bei der SS konnte jeder Offizier werden - egal welchen Schulabschluss man erreicht hatte.

                        ÄH . das war die SA!!!
                        Vor allem die SS war bis in die höchste Etage eine Ansammlung von Machthungrigen.
                        ist doch bei heutigen Militärs genauso
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #57
                          Nope, das war die SS.

                          Trotzdem wäre ich wohl eher im RFB oder u.U. auch noch im Reichsbanner SRG gewesen.

                          Aber ausschliessen kann man nichts. :-/

                          @DW: Die SS ist aber nicht vergleichbar mit heutigen Militärs, da der idelogogische Hintergund fehlt.
                          Strenge rassebiologische und weltanschauliche Auswahlkriterien bestimmten die Zugehörigkeit zur SS. Als Verkörperung nationalsozialistischer Herrenmenschenideologie und als "Bewahrer der Blutsreinheit" sollte der "Schwarze Orden" - in Anlehnung an die schwarzen SS-Uniformen - nach dem Willen Himmlers die Keimzelle einer nordischen Rassendominanz in Deutschland darstellen. Da sich die SS als "Sippengemeinschaft" verstand, galten die rassistischen Auslesekriterien - strengstens überwacht vom 1931 errichteten "Rasse- und Siedlungshauptamt" - auch für die Frauen der SS-Mitglieder. Das SS-Ideal eines elitären Führungsordens in bewußter Anlehnung an mittelalterliche Ritterorden dokumentierten mythologisch überhöhte Symbole wie der SS-Totenkopfring und der Ehrendolch. Toten- und Ahnenkult sowie pseudoreligiöse Rituale in sogenannten Weihestätten wie der Wewelsburg bei Paderborn oder der ehemaligen Stiftskirche in Quedlinburg dienten der Festigung eines unauflöslichen Gemeinschaftssinns.
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich meinte doch nur Das die heutigen Militärs doch auch alle Machthungrig sind

                            SA war die "Normale" Armee (Marine, Luftwaffe, Heer...)
                            SS waren Lediglich Spezialtruppen.
                            eigentlich war die SS garnicht sosehr am Kriegsgeschehen beteiligt.


                            Zur SS durfte man Nur wenn man die Adolf Hitler Schule (SS-Schule) absolviert hatte, und die war Nicht so einfach.
                            Reinzukommen war Ebenfalls schwer, da der Stammbaum über mehrere Generationen überprüft wurde-
                            Nur Rein-Deutsche durften SS-Offiziere werden.

                            Die SS war eine im Umfeld der nationalsozialistischen Bewegung angesiedelte paramilitärische Gruppe und wurde 1925 zunächst als so genannte „Stabswache" zum persönlichen Schutz Adolf Hitlers gegründet. Anfänglich war sie noch der SA unterstellt, entwickelte sich aber zunehmend zu einer Elitetruppe mit besonderen Aufträgen. Unter ihrem „Reichsführer SS" Heinrich Himmler übte die Gruppe auch „Polizeifunktionen" innerhalb der NSDAP aus. Sie ermordete 1934 die Führungsriege der SA im Rahmen des so genannten Röhm-Putsches.

                            In der Folge wurden zahlreiche Unterabteilungen gebildet. Die wichtigsten waren:

                            1931 das Rasse- und Siedlungshauptamt (RuSHA), dessen Aufgabe die Heranbildung einer „rassisch wertvollen" Führungselite sein sollte.
                            Das SD-Amt (SD = Sicherheitsdienst), ein Geheimdienst zur Bekämpfung externer wie interner Gegner (Leiter: Reinhard Heydrich), der u. a. auch die Stimmungslage in der Bevölkerung ausspionierte.
                            Die Sicherheitspolizei (Sipo) als Dachorganisation für Kriminal- und Geheime Staatspolizei (Gestapo).
                            hinzu kamen noch die Totenkopfverbände (zumeist KZ aufseher, bzw Verwalter)
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #59
                              Ganz Lustig ist es irgendwie schon! Nur es ist traurig das sowas auch in der Realität passiert! Aber wenn ich ehrlich bin ich finds gar nicht schlecht! ISt auf jeden Fall in meinen Favoriten!

                              Kommentar


                                #60
                                @Commander Tucker
                                solche spiele vordert doch solche ideoten auf solbstmort zu begehn und andere leude auch noch zu töten ..der penner in erfurt hatte doch auch nur solche spiele und so gewalltverherlichende spiele hatte der
                                :borg1: TRÄUME NICHT DEIN LEBEN.
                                lebe deine träume :nc:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X