Unterschriftenaktion gegen Bevormundung Volljähriger. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschriftenaktion gegen Bevormundung Volljähriger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich denk nicht, das CS und Co an der Sache in Erfurt Schuld sind, aber ich würd auch nicht sagen, dass solche Spiele ne ganz andere Schiene sind, ich glaub schon, dass sowas bei manchen Menschen die Gewaltbereitschaft herabsetzen kann.

    Aber ob da solche Massnahmen helfen denke ich nicht...aber das mit den Tabakwerbungen zumindest finde ich gut, auch wenn das mit der Sache in Erfurt nix zu tun hat.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Hi!
      Ich hoffe, daß ihr nicht die Unterschriftenaktion vergessen habt!
      Jede Stimme zählt, wir haben hier die Möglichkeit etwas Positives zu bewirken und nicht nur große Reden zu schwingen.
      Hier noch ein interessanter Beitrag aus einem anderen Forum:

      *********************

      Nachdem ich einige interessante Beiträge und Forenthreads durchstöbert habe noch einen Nachtrag:

      Laut Gesetz ist es verboten ungeprüfte Titel per Post zu versenden. Wurde aber dementsprechend nie wirklich gehandhabt da ansonsten sämtliche Importtitel nicht hätten versendet werden dürfen.

      Nun hat ein Frankfurter Staatsanwalt auf die Frage wie es mit Importtiteln weitergehen wird eine interessante Antowrt gegeben:

      ALLE Titel ohne FSK Siegel (also sämtliche Importsachen) werden hierzulande als ungeprüft angesehen und der Versand untersagt. Das betrifft also auch Disneyfilme, Komödien etc. aus dem europäischen Umland da diese nunmal ein Länderspezifisches Freigabesiegel haben und keine FSK.

      Der gute Staatsanwalt gab vollmundig zum Besten das der Zoll zukünftig auch die Adressen der gestoppten Sendungen an die zuständigen Staatsanwaltschaften weitergeben wird, zwecks Nachverfolgung.

      Also sowohl Versender als auch Kunde. Klasse. Zwar ist der Kunde nicht unbedingt strafrechtlich zu verfolgen aber die ein oder andere Hausdurchsuchung dürfte dann wohl fällig sein.

      Und wieder ein Schritt weiter in Richtung "totale Überwachung".

      Jedenfalls habe ich mir die europäischen Grundsätze heruntergeladen und siehe da:

      Artikel 81 - 84: Der europäische Binnenmarkt darf durch keinen der Mitgliedsstaaten blockiert werden.

      Deutschland tut dies aber mit dieser Handhabe.

      Gottseidank gibt es gleich das offizielle Beschwerdeformular zum Saugen. Damit kann man verstösse einzelner Länder an die europäische Aufsichtsbehörde melden. Das wird der Verband der Filmfreunde auch tun.

      Das Formular wird ebenfalls von uns nächste Woche bereitgestellt, ihr könnt es ausdrucken, alle wichtigen Daten werden bereits eingetragen sein.

      In einer gemeinschaftlichen Aktion soll diese Schreiben dann von allen Interessenten zeitglich am 20.05.02 versendet werden, so das die Kommission mit etlichen Beschwerden (am besten Wäschekörbeweise) konfrontiert wird und ihre Ermittlung gegen die Bundesrepublik aufnimmt.

      Wenn ihr also interesse habt so meldet euch bitte bei den Filmfreunden an (Kontaktformular auf der DVD-Checkpoint.com)


      *********************************
      "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
      Homer Simpson

      Kommentar


        #18
        So ein Quatsch - das glaubt ihr doch nicht selber nicht! Reine Panikmache - von Gegner wie Staat.

        Die neuen Jugendschutzgesetze betreffens BpjM, Werbung, usw. sind IMHO völlig in Ordnung und notwenig. Eine Einschränkung von Erwachsenen stellen sie ja keinesfalls da, also was soll das.

        Und auch wenn's mich ärgern würde - eine Anhebung des Erwachsenenalters von 18 auf 21 wäre den Politikern nicht zu verübeln, da es einfach Fakt ist, dass die meisten 18jährigen nichtmal ansatzweise erwachsen, geschweige denn verantwortungsbewusst und reif sind.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar

        Lädt...
        X