Nackter Hahn gezüchtet - Leben um zu Sterben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nackter Hahn gezüchtet - Leben um zu Sterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ähm mir wär es egal, wenn man sogar noch Tier mit bionik vollstopft... wenn es was bringt, dann bringt es was..


    oder würdet ihr euch gegn tierversuche streuben, die einen medezinishen Durchbruch bringen? Gelhmte wieder laufen zu lassen.. Wenn das gehen würden und von mir aus.. 1mio Tiere sterben werden ist das egal... der mensch kann gehen..

    Ich habe schonmal gesagt, das man als Mensch eigentlich nur noch denken soll "nach mir die Sintflut"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Admiral Ross
      @Nerys ich hoffe du bist Veganer..

      manchmal versteh ich die menschen echt nicht.

      da demonstrieren viele gegen Irgendwas, von forschung mit Tieren aber selbst sehen sie aus wie ein Ölgemälde.. Demonstrieren gegen Massentiersucht, aber gehen dann an den nächsten Hähnchenstand und essen eines..

      also Gott bewahre.. ich hoffe so einige die danach schreien sowas zu unterbinden.. gehen an den nächsten Rasen

      meine Meinung ist.. Solange man fleisch ist, sollte man froh sein das die Tiefkühltruhe im Nächsten Supermarkt voll ist...
      Ich bin Vegetarier, wenn du es genau wissen willst. Aber ich habe nichts gegen Fleisch-essen an sich. Es ist natürlich, dass Menschen Fleisch essen, es ist die Nahrungskette. Was aber nicht natürlich ist, ist die Massentierhaltung und Züchtungen, wie nackte Hühner und Spinatschweine. Wir nehmen den Tieren die letzte Würde, nur um uns Arbeit und vor allem Geld zu sparen. Wenn dieses Tierleid der Preis für ein Stück Fleisch am Teller ist, verzichte ich gern darauf.

      Grüße,
      Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #18
        Bei einem Ökobauer zieht das Argument, aber überleg' mal: wenn du alle Massentierhaltungen und sonstigen modernen Ertragstechniken auf die "Pecae on earth"-Methode umstellst, dann geht nix mehr. Dann sind die Erträge zu niedrig, die Preise zu hoch(wir leben nunmal in einem kapitalistischem System und können nicht ewig subventionieren) und das Ende von Lied ist, dass Nahrungskanppheit herrscht.

        Und spätestens wenn du an Hunger leidest ist es dir auch scheißegal was mit den Tieren geschieht, hauptsache du hast was zu essen auf dem Teller.

        Es ist vielleicht nicht sehr ethisch, aber man muss die Relationen und die Wirtschaftlichkeit sehen. Und Wirtschaftlichkeit ist bei Ökofutter nicht gegeben. Nur dank den Subventionen aus Berlin & Brüssel sieht es so aus.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Nerys


          Ich bin Vegetarier, wenn du es genau wissen willst. Aber ich habe nichts gegen Fleisch-essen an sich. Es ist natürlich, dass Menschen Fleisch essen, es ist die Nahrungskette. Was aber nicht natürlich ist, ist die Massentierhaltung und Züchtungen, wie nackte Hühner und Spinatschweine. Wir nehmen den Tieren die letzte Würde, nur um uns Arbeit und vor allem Geld zu sparen. Wenn dieses Tierleid der Preis für ein Stück Fleisch am Teller ist, verzichte ich gern darauf
          ich verstehe was du meinst,
          ich behaupte nicht, dass ich für Massentierhaltungen bin oder diese explizit befürworte,

          doch es ist bedauerlicherweise fakt, dass die Preise in der sogenanten Ökohaltung.... ich sage deswegen sogenannt, weil es dies ja nicht immer ist..... so hoch sind, dass sich dies der "Ottonormalverbraucher" nicht leisten kann...
          und die Frage der artgerechten Haltung beginnt in jedem Zoofachgeschäft und in jedem Haushalt, der sich ein sogenanntes Haustier hält,....

          oder z.B.: bei jedem Produkt aus Schafwolle, Seide, dass sich jemand kauft



          llap
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Nerys hat absolut Recht!
            Soetwas ist einfach nur pervers und sicher auch für das Endprodukt "Hahn" nicht sehr förderlich.

            Für den Hahn sind seine Federn nämlich sehr wichtig. Ein Hahn ohne Gefieder kann kein Balzverhalten an den Tag legen. Durch die entstehende psychische Belastung und den Streß werden Hormone ausgeschüttet welche wiederum die Qualität des Fleisches mindern.

            Ungeachtet dessen ist es weder ethisch noch moralisch vertretbar. Die Würde des Tieres soll zumindest zu dessen Lebzeit erhalten bleiben.

            Liebe Grüße,
            Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              Ansonsten kehr ich ja immer den Demokraten und Ethiker raus, aber nicht hier...

              Für mich ist ein Menschenleben wichtiger als das eines Tieres und in unserem kapitalistischem System und vorallem bei der aktuellen Vermehrungsrate der Weltbevölkerung ist ethisches Verhalten bei der Tierhaltung zu Nahrungszwecken einfach nicht möglich. Zumindest nicht in solchen Ausmaßen, dass es einen Unterschied macht.

              Das ist sicher nicht schön, aber nunmal wahr...

              BTW: solche genetischen Eingriffe und Züchtungen mögen schlimm sein, aber wirklich pervers sind da eher shcon Klonversuche an Menschen!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Captain Proton
                Oder Schäferhunde! (Das meine ich ernst, Schäferhunde sind so krank gezüchtet. Dagegen gehts den Hennen bestimmt noch gut)
                Unabhängig von der restlichen Diskussion: Welche "kranken" Charakteristika meinst du bei Deutschen Schäferhunden?
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Captain Proton
                  Für mich ist ein Menschenleben wichtiger als das eines Tieres und in unserem kapitalistischem System und vorallem bei der aktuellen Vermehrungsrate der Weltbevölkerung ist ethisches Verhalten bei der Tierhaltung zu Nahrungszwecken einfach nicht möglich.
                  Das ist ohne Zweifel ein richtiges Argument!

                  Aber: Man darf nicht außer Acht lassen, wem diese Umzüchtung des Hahnes nun Gewinn bereitet. Sind es die riesigen und reichen Hühnerfarmen in Mitteleuropa und den USA oder sind es die mittellosen Kleinbauern in Asien?

                  Liebe Grüße,
                  Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Narbo
                    Unabhängig von der restlichen Diskussion: Welche "kranken" Charakteristika meinst du bei Deutschen Schäferhunden?
                    Viele Schäferhunde habe ein absolut kaputtes Rückrad - die haben ja diese komische Haltung - und afair soll das teilweise auch ziemlich schmerzhaft sein.

                    @gene: das mag sein, dass am Anfag die Kleinbauern in Asien davon nicht viel mitkreigen, aber Hühnererzeugnisse werden dadurch allgemein billiger und so können sich auch ärmere das vermehert leisten.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      die kleinbauern in Asien interressieren nicht
                      denn dort kaufen die Westlichen Industrienationen sowieso nicht ein...

                      am besten wäre es das man Hühner züchten kann die ohne Gefieder, ohne Füsse und Ohne Kopf auf die Welt kommen

                      einfach die Innereien rausholen und in den Ofen
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Captain Proton
                        @gene: das mag sein, dass am Anfag die Kleinbauern in Asien davon nicht viel mitkreigen, aber Hühnererzeugnisse werden dadurch allgemein billiger und so können sich auch ärmere das vermehert leisten.
                        Ob diese Bauern von einem globalen Fall des Hühnerpreises profitieren?
                        Wenn die Bevölkerung des Dorfes dann gezwungenermaßen im Supermarkt einkaufen geht, anstatt beim Markt?

                        *grübel* Das ist ein Trugschluß...

                        Liebe Grüße,
                        Gene
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Nerys


                          Ich bin Vegetarier, wenn du es genau wissen willst. Aber ich habe nichts gegen Fleisch-essen an sich. Es ist natürlich, dass Menschen Fleisch essen, es ist die Nahrungskette. Was aber nicht natürlich ist, ist die Massentierhaltung und Züchtungen, wie nackte Hühner und Spinatschweine. Wir nehmen den Tieren die letzte Würde, nur um uns Arbeit und vor allem Geld zu sparen. Wenn dieses Tierleid der Preis für ein Stück Fleisch am Teller ist, verzichte ich gern darauf.

                          Grüße,
                          Nerys
                          Na da muss ich Dir zustimmen, ich als aktive Tierschützerin und Ganz-Wenig-Fleisch-Esserin denke da genauso wie Du.
                          Wenn ich das jedes mal sehe, wie Schweine gehalten werden und transportiert werden, dann vergeht mir alles. Die armen Tiere bekommen kein Wasser, können nicht stehen oder laufen, zertrampeln sich gegenseitig usw. Das ist in meinen Augen pervers!!!
                          Auf der Enterprise allein,
                          Sehe ich Data und sonst kein'.
                          Er hat stets alles im Griff,
                          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                          Kommentar


                            #28
                            Ja und? :-|

                            Bezeichnet mich als herzlos oder selber pervers, aber mir ist das reichlich egal bzw. dagegen kann man nix machen, indem man kein Fleisch ist. Fleisch ist normal und wichtig. Genauso wie Fisch, Gemüse & Obst und sogar Süßes. Allesesser <-> nicht viel-von-dem-und-wenig-von-dem-esser.

                            Wenn man an der Behandlung von Tieren etwas verbessern will, muss man bei den Menschen ansetzten, nicht bei den Tieren. Egal wie paradox das klingt - es ist so.

                            Solange wir nichtmal Respekt vor unserer eigen Art haben, kann man nicht verlangen und ist es auch unmöglich, dass wir wirklichen Respekt vor anderen Arten haben.
                            Tierschutz in Ehren - in meinen Augen ein Tropfen auf den heißen Stein. Auf zuviele heißen Steine.
                            Menschenschutz und "Menschenerziehung"(in dem Sinne, dass wir eine friedlichere, verantwortungvollere und vorallem zivilisierte Gesellschaft werden müssen) muss da vorkommen, der Rest kommt da dann von alleine.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Captain Proton
                              Viele Schäferhunde habe ein absolut kaputtes Rückrad - die haben ja diese komische Haltung - und afair soll das teilweise auch ziemlich schmerzhaft sein.
                              Das ist kein Ergebnis vom Züchten, sondern vom falschen Züchten. Mein Opa hat 40 Jahre lang DSH gezüchtet und Hüftgelenkdysplasie tritt nur bei inkorrektem Züchten auf. Neben dem ethischen Aspekt kostet dies den Züchter auch jede Menge Geld. Seit ca. 15 Jahren macht jeder seriöse Züchter ärztliche Tests, die den Dysplasie-Wert bestimmen. Nach diesem richtet sich das zu erwartende Alter und der (genetische) Wert. Ein gesunder Schäfer kann € 8000 einbringen. Niemand der was davon versteht, hat also Interesse daran dieses Überzüchten mitzumachen. Aber wie meistens: Schwarze Schafe verderben den Ruf.

                              ...solche Defekte gibt es bei jedem Rassehund.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X