Lego - Bestes Spielzeug wo es gibt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lego - Bestes Spielzeug wo es gibt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lego

    meins geb ich au nicht her, ich spiele zwar nicht mehr damit aber es gibt nichts besseres. keine bauklötze und kein computerspiel kann main Lego übertumpfen.

    ich hab mit Lege die enterprise nachgebaut , ich poste mal ein bild.
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #32
      *schwelg*

      LEGO sind (waren, dazu unten) das beste, kreativste Spielzeug dass es gibt. Ich baute damals Städte, Zeichnete Karten vom Umland, habe sogar Flugzeuge in verschiedene, genau bezeichnete und definierte Typen unterteilt, Kriege gegen die Paradisa-Stadt meiner kleinen Schwester geführt *eg*, bei der ihre ganze LEGO-Pferdesammlung drauf ging, Kollegen und ihre Städte auf meine Karten integriert und mit ihnen geteilt usw.
      Später hab ich mich dann auf die Raumfahrt verlagert, die Stadt eingemottet und zu einem riesigen Raumhafen umgebaut, samt Raumstation für Touristen im Orbit. Alles natürlich möglichst wissenschaftlich korrekt, schon damals... *seufz*

      Ich habe schon lange vor, eine grosse Excelsior zu bauen, hatte sogar mal Pläne angefertigt, aber bin bisher noch nicht wirklich dazu gekommen. Naja, vielleicht nach den Prüfungen, oder während dem lernen, um mich zu entspannen...

      Schade ist, dass die heutigen LEGOs immer mehr den Playmobil (dem ewigen Feind der LEGOs) gleichen. Es gibt immer mehr spezialisierte Teile, immer mehr Farben und Formen. Bald einmal gibt es pro Bausatz ein spezielles Teilchen, und dann ist es nicht mehr weit bis zu Playmobil.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #33
        Lego:

        die erste Eisenbahn aus Lego gebaut,
        dann das Riesenrad aus Wien nachgebaut

        zum Schluss:

        aus Legotechnik ein Auto mit Schaltung, Kupplung etc...


        mein größtes Projekt:

        ein Dreimaster mit einer Rumpflänge von 1,40

        unser Legovorrat zu Hause wird seit Generationen erweitert,

        aufgehoben und sortiert in großen Werkzeugkisten

        und ich gebe zu, auch mich fasziniert das Angleichen von Lego an Play Mobil nicht wirklich

        llap
        t´bel

        Kommentar


          #34
          Achja, die guten LEGO Bausteine... die waren echt faszinierend, und sind es im Prinzip auch heute noch. Letztes Jahr zu Weihnachten hat mein kleiner Bruder unter anderem irgendwas (ich glaub es war eine Burg oder so) aus LEGO bekommen - ratet mal wer sie für ihn zusammengebaut hat.

          LEGO wird tatsächlich nie langweilig. Wie im Thememtitel bereits steht ist es meines Erachtens wirklich das beste Spielzeug. Allerdings nur das "klassische" LEGO. Der Technik-Reihe kann auch ich nichts abgewinnen. Das besitzt ungefähr die gleiche Attraktivität wie ein Maschinenbau-Plan. Vielleicht mag ich es auch einfach nicht, weil ich nie ein LEGO Technik ohne Fehler bauen konnte.

          Liebe Grüße,
          Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #35
            @Gene: Sehr richtig. LEGO Technick da steht nur lego drauf. Ohne ein abgeschlosenes Tudium und eine Promotion für Dr. Dipl.Ing. kann man aus Technick eh nie was anderes bauen(<-Übertreibung).

            @All: Comming Soon
            Brown Wars

            Wir schreiben das Jahr 3560 nach einem schrecklichen Krieg sind die meisten Landteile der erde von Wüste bedeckt. UM jeden Fleck land endbrennt ein ebitterter Kampf zwischen der Schwarzen Garde und einer großen Gruppe ehemaliger Soldaten und Zivilisten verschiedener Länder(Sie nennen sich "Desert Fox") unter der Leitung des Grand Admiral Dr. 'Doc' Brown.
            Um die ultimative Waffe zu erschaffen benötigen beide Gruppen nurnoch beide Teile des "Tro'Ac-Steins" eines Außerirdischen Steines der vor vielen Äonen auf die erde gefallen ist.
            Wer diesen Stein besitzt hat die ultimative Macht!

            >Bild eines Mad-Max-Like-LEGO-Fahrzeuges und eines bewaffneten Lego männchens in Wüstentarn<
            (Ähnlichkeiten mit realexistierenden Personen sind rein zufälig und nicht beabsichtigt)

            Versprecht euch trotzdem ncith alzu viel...
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #36
              Gestern hab ich mich überwunden, und endlich einmal meine Amy zerlegt.
              1. setzte schon Staub an
              2. wollte ich endlich einmal den Motor wieder verwenden können.

              Für alle die nicht wissen, was ich mit Amy meine:


              Die Features:
              - Ein E-Motor, welcher die Kolben in den Zylindern bewegte und auch dafür sorgte, dass sie sich im Schneckentempo vorwertsbewegte.
              - Eine funktionierende Lenkung
              - Kofferraum und Türen zum Öffenen

              Im Moment baue ich gerade eine Müllpresse! Der Trick dabei: Mit einem Motor (ich hab leider nur einen) zwei Bewegungen zu erzeugen. (Sodass der Müll von 2 Seiten zusammengedrückt wird.)

              Jetzt hab ich schon seit Jahren nichts mehr aus Lego gebaut, und gestern hats mich wieder erwischt. Mal sehen was dabei herauskommt.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #37
                Ach Lego, damit habe ich sehr lange gespielt. Und manchmal überkommt mich noch immer der Zwang.
                Ich habe eine riesige Armee von der Wolfsbande und den Drachenrittern.
                Das gab immer ein gemezel. Aber die guten haben fast immer gewonnen.
                Ohne Lego wäre mein Leben grau gewesen.

                Original geschrieben von WAH²
                reasonablyclever.com
                Die Seite ist klasse.
                Sehr lustig.

                Hab gleich was gebaut.



                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab vor kurzem so eine Legostory gesehen...was haltet ihr davon ?

                  Kommentar


                    #39

                    Lego Männchen leben! einfach genial!
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X