Sommerloch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von NicolasHazen
    Du sollst nicht lügen !
    Im Zeiten Deutschen Kaissereich war "Heil dir im Siegerkranz" die Nationalhymne. Die Melodie dieser Hymne ist identisch mit der heutigen britischen.
    Du hast (mal wieder) Recht.
    Das Lied wurde nur zur Kaiserzeit geschrieben. Und zwar im Exil auf Helgoland.
    Mann, mann, mann! Man sollte doch annehmen, dass man sowas innerhalb eines halben Jahres nicht vergisst.
    Aber ich bin nachwievor dafür, dass wir die DDR-Hymne für in der Bundesrepublik einführen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von NicolasHazen


      Du sollst nicht lügen !
      Im Zeiten Deutschen Kaissereich war "Heil dir im Siegerkranz" die Nationalhymne. Die Melodie dieser Hymne ist identisch mit der heutigen britischen.
      Moment! Erschlag mich aber soweit ich weiß brach die deutsche Monarchie 1918 am Ende des 1. Weltkrieges zusammen! Das zweite Reich war doch kein Kaiserreich mehr sondern schon eine Republik!!!


      PS: Die DDR-Hymne wäre besser für Europa geeignet!

      Kommentar


        #18
        Fallersleben dichtete die Hymne definitv vor 1871, als das Kaiserreich gegründet wurde.
        Das Kaiserreich ist widerum nach der konservativen "Reichezählung" das zweite, als erstes Reich galt das, was man damals unter dem "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" verstand.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Und was Castio unter der Republik meint, war mit großer Wahrscheinlichkeit die Weimarer Republik, die wegen endloser Lücken und Fehler in der Verfassung (Sachen, wie Artikel §48, zu viele und die falschen Parteien [KPD/NSDAP/NVP] -> Republik ohne Republikaner) von vorne rein zum Scheitern verurteilt war.

          Da kommt mir doch gleich ein neues Thema für den Thread der Woche:

          "Die Geschichte Deutschlands"
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Ich bin mal kreativ:

            Summerjam (Reggae, Reggae Festivals Allgemein)

            Ethik und Politik analysieren anhand von Star Trek Folgen (Übrigens findet unter diesem Thema am 2. Juli in Bergisch Gladbach ein Star Trek Videoabend statt gezeigt wird:

            -In fahlem Mondlicht (DS9)
            -Ich bin Hugh (TNG)

            falls einer intresse an der Veranstalltung hat kann er sich bei mir melden)

            Herr der Ringe, das Silmarillion und andere Werke des J.R.R. Tolkien

            GG
            Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
            Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

            Kommentar


              #21
              @Gandalf: Poste den Videoabend doch sonst mal hier. Dort findet er sicherlich mehr Beachtung.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #22
                Ich bin auch für den WM- Stammtisch.
                Fußball regiert die Welt, warum nicht dieses Forum?
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Orginalnachricht ertsellt von Borg-Drohne
                  @Gandalf: Poste den Videoabend doch sonst mal hier. Dort findet er sicherlich mehr Beachtung.
                  Danke für den Hinweis Thread ist in Arbeit!!!

                  GG
                  Zuletzt geändert von Gandalf; 20.06.2002, 21:58.
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                    #24
                    Was auch interesant wäre ist: Die Welt in naher Zukunft! Da könnte man dann über sachen wie China, kommende Weltmacht, USA wann enden sie wie die UdSSR, wie geht es weiter mit Russland oder Europa. bald geeinigt in einem Staat?, reden und/oder derzeitige und kommende Weltpolitik einbeziehen!

                    Kommentar


                      #25
                      Also, wenn´s ein Sommerloch-Thema sein soll, hätte ich den hier:


                      "Für und wider Wolkenbildung am Himmel"


                      *duck und längst weg... *
                      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                      Kommentar


                        #26
                        "STF - Mit oder ohne Werbung?"

                        "SAT1"

                        "Römisches Reich"

                        "Thread der Woche - Themenvorschläge" Diskutieren wir einfach wochenlang alle Vorschläge, und wir haben einen Thread der Woche
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von captain slater

                          "Römisches Reich"
                          *unterschreib*

                          Auch noch ein Vorschlag:

                          "Myhtologie allgemein"
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Ductos Moore

                            *unterschreib*

                            Auch noch ein Vorschlag:

                            "Myhtologie allgemein"
                            Oder Germanisch/keltiches im speziellen, auch wenn man sie von der Griechischen nicht so ganz trennen kann
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #29


                              [Nic-Hazen-WM-Modus]

                              Seit vier Tagen kein Eintrag mehr, ganze siebenundzwanzig bis hierhin... ich würde mal sagen, dass das vom allgemeinen Niveau dieses Threads der Woche zeugt. Der schwächste Thread der Woche aller Zeiten

                              [/Nic-Hazen-WM-Modus]

                              Kommentar


                                #30
                                Also dieser Thread der Woche ist wirklich sehr schlimm . Zumal hier scheinbar keine wirklichen Ergenisse erzielt wurden bislang. Und für die WM als Thread der Woche ists eigentlich schon wieder zu spät.

                                Was die anderen Vorschläge angeht: etwas Mytholgie, vor allem nordische würde mir schon gefallen !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X