Arbeit, Job, Beruf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeit, Job, Beruf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeit, Job, Beruf?

    Huhu Leute,

    ich bin ja derzeit noch arbeitslos, aber morgen hab ich nen Bewerbungsgespräch.

    Ich freu mich ja drauf, aber irgendwie auch nicht.

    Aus persönlichen Gründen würde ich lieber im Süden arbeiten. Und nun siehts fast so aus, als würde ich hier im Norden etwas finden. Verzwickte Lage ist das.

    Hmm... aber vielleicht weiß ja auch einer einen Job für mich im Süden?

    Ich hab Bürokauffrau gelernt und suche was im Südwesten, nähe Schweizer Grenze.


    Bis denne dann

    #2
    *gg*

    Da haben wir ja fast sie selbe Situation. Ich bin ebenfalls gerade arbeitslos, wohnen in NRW und möchte nach Baden-Württemberg ziehen, wenn´s geht. Allerdings bin ich nicht Bürokaufmann, sondern Heilpädagoge.

    Hast Du schon mal im Internet nach Angeboten gesucht?

    JobVersum und der ZEIT-Job-Robot (inlusive wöchentlicher Email mit den für Dich passenden Stellenannoncen in der ZEIT) wären da AFAIK die ersten Adressen. (Zumindest benutze ich die).
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #3
      Ist ja interessant. Ich bin auch gerade auf Job-suche und zwar als Mediengestalter (Print). Am besten tun wir uns zusammen.
      Du, LuckyGuy machts eine Praxis auf, du Sora t`Ptraval machts das Büro und ich gestalte die Werbeflyer und Prospekte.

      Nun ja, der beste Weg einen Job zu suchen ist natürlich heutzutage das Internet und da die Gelben Seiten.


      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #4
        Hmm wenn ich das so lese muss ich sagen, das man zur heutigen Zeit nicht mehr dort arbeiten kann wo man will. Man muss flexibel sein.

        Wenn jemand also eine Stelle findet, die gut ist, dann soll er sie auch annehmen.