Menstruationszyklus und Verhütung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menstruationszyklus und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @DW



    Echt übel!!!

    Echt geile Sachen....die titelgebenden Aufsätze find ich nur bedingt witzig...manche sind echt cool, aber tlw. ist mir das zusehr Fäkalhumor...na ja, das ist auch übertrieben, aber halt nicht so mein Fall.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Hubi
      Wenn man jezt noch das Alter der Schüler wüsste, die diese Aufsätzte geschrieben haben, könnte sich daraus eine sehr lohnende Diskussion entwickeln.
      ich würde grob auf Grundschüler tippen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        @DW: Ne ne..
        Das stammt wohl alles aus der Orientierungs- und Sekundarstufe I
        Das könnte glatt alles aus diesem Buch stammen, dass ich mir sogar schonmal fast gekauft hätte, es aber dann doch nicht getan hab.
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


          #19
          Das Buch kaufe ich mir irgendwann mal, danke für den Hinweis André-Nam.

          Diese Stilblüten entsprechen aber IMO nicht dem Durchscnitt, der dürfte ein höheres Niveau haben. Was meint ihr? Ist es ein Armutszeugnis für deutsche Schulen, oder ist es akzeptabel, wenn Schüler der Orientierungsstufe so ein Stil haben? Wie gesagt glaube ich, dass der Durchnitt eine besseren Stil hat, außerdem sind Schüler dieses Alters ja noch nicht in beruflichen oder amtlichen Schriftverkehr verwickelt, das ist also kein Problem. Aber wie sieht es mit der mündlichen Sprache aus? Ich rede leider kaum mit so jungen Schülern, deshalb kann ich das nicht beurteilen.

          Kommentar


            #20
            Äh *meld* was ist die Orientierungs-/Sekundarstufe?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Natürlich hat der der größte Teil der Schüler ein höheres Niveau. DAS wäre ja echt schlimm.
              Also vor allem bei den jüngeren sieht's bestimmt nicht soo rosig aus. (wie auch PISA bestätigt) Mein Cousin z.B. ist 10 und liest eigentlich nie ein Buch. Ich bin ziemlich sicher, dass er bis jetzt nur Harry Potter gelesen hat. (Gut, ich lese auch nicht mehr so viel, aber als ich 10 war, war ich ein richtiger Bücherwurm).


              @DW: Die Orientierungsstufe umfasst die Klassen 5 und 6 an einem Gymnasium. Sekundarstufe ist AFAIK dann 7-8 (kann sein, dass ich mich irre, aus dem Alter bin ich raus )..
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

              Kommentar


                #22
                Diese komischen Bezeichnungen gibt's aber nicht überall. DW dürfte das ganze eher unter dem Namen Unter-, Mittel- und Oberstufe kennen.

                In Baden-Württemberg brauchen wir solch hochtrabende Namen nicht!

                Ich halte das aber für einen Fake - Schüler mögen schulisch schlecht sein, aber das sie sich mit Sex nicht auskennen und nicht ausgeklärt sind, kann mir keiner weißmachen!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Wenn das stimmt war Pisa nur ein "kleiner" Vorgeschmack

                  Kommentar


                    #24
                    @DW: COOL!!!

                    Zum anderen kann ich nur sagen! Was ist so lustig daran sie haben doch recht!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Captain Proton
                      Ich halte das aber für einen Fake - Schüler mögen schulisch schlecht sein, aber das sie sich mit Sex nicht auskennen und nicht ausgeklärt sind, kann mir keiner weißmachen!
                      Daß das ein Fake ist, davon bin ich auch überzeugt. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob Jugendliche in voller Pubertät (und auch ältere) tatsächlich ausreichend aufgeklärt sind. Halbwissen ist schließlich gerade an diesem Punkt gefährlich.

                      Und wo ich schon mal so hochtrabende Überlegungen anstelle: Informationen noch und nöcher genügen nicht - wesentlich sind auch Selbstbewußtsein, Verantwortungsbewußtsein... ohne das ist jede noch so gründliche Aufklärung unvollständig.

                      Gruß,

                      Pirx
                      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X