Sprachen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also ich lerne seit knapp 17 Jahren Deutsch(die erste Zeit aber nur gelauscht und net gesprochen!) und seit 10 Jahren hab ich es auch in der Schule! 7. und 8. lag ich mehr bei 4 und 5 aber das lag wohl am Lehrer! Mittlerweile bin ich auf 3 und hoff auf 2 zu kommen!
    Englisch... von 4 auf 5 auf 4 in in 6 Jahren! Aber halbweg beherschen tu ich's schon! Bloß meine Rechtschreibung is katastrophal! Vokabular und Grammatik.... prahlen kann ikch net mit aber englische Filme versteh ich schon halbwegs! Und das nmit dem sprechen krieg auch einigermaßen hin!
    Franzekisch.... von 5 auf 5 auf 5! Ixch hasse diese Sprache und bin froh sie nur noch 1 Jahr(is das 5.) zu machen müssen! Dann is nur noch eine Fremdsprache! Ich kann sie weder schriftlich noch mündlich noch versteh ich sie!!
    andere Sprachen behersche/beherschte ich nie!
    Aber T'Khasiisch reizt mich aber! Und vielleicht Klingonisch auch.... aber vulkanisch mehr, da das weniger Leute sprechen!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #32
      wer braucht schon französisch ....
      Ich für meinen Teil hatte in der Schule nur Englisch und Französisch, wobei ich letzteres dann auch abgewählt hatte, sobald es ging. Englisch kann ich denk ich auch recht gut aber ansonsten ... Würde gerne noch Spanisch, Latein oder Japanisch können ... Die Sprachen find ich auch noch ganz nett. Oder Alt-Ägyptisch, so mit Hieroglyphen und so ... *gg*
      Who are you and what do you want
      --------------------------------
      <<Ambassador Kosh - B5>>

      Kommentar


        #33
        Man is mir heut was doofes passiert...
        Ich dachte immer, ich bin nicht so gut in Russisch, aber auf einmal hab ich in Deutsch angefangen russische Buchstaben geschrieben...war das peinlich...
        Sonst ist russisch aber ganz gut, find ich!!!
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #34
          Also neben dem Deutschen spreche ich noch Englisch und Irisch/Gaelisch. Beides ziehmlich flüssig aber Englisch doch besser weil ich halt mehr Filme und so sehe, da lernt man schon einiges dazu.
          Ansonsten spreche ich noch ein paar Worte Türkisch, aber auch nicht wirklich viel, mein Wotschatz beschränkt sich auf ein paar Sätze und Zahlen.

          GLG, Lexa
          i've tried so hard to tell myself that you're gone
          and though you're still with me
          i've been alone all along
          My Immortal

          Kommentar


            #35
            Salut!

            Jetzt könnte man ja fast denken, dass ich Französisch mag, aber weit gefehlt! Naja 4 Jahre habe ich schon hinter mir und das letzte Jahr begann am Montag. Ich behaupte von mir selber, dass ich in Französisch grottenschlecht bin, aber scheinbar beherrsche ich es doch ein wenig besser als die meisten. Vorallem belegen das meine Noten. In den ersten Jahren hatte ich auf dem Zeugnis entweder eine 1 oder eine 2, aber im letzten Halbjahr hatte ich dann nur noch eine 3. Im diesen Jahr hoffe ich, dass ich eine 4 bekommme, vielleicht sogar eine 3, aber eher unwahrscheinlich.

            English hatte ich nun schon 6 Jahre und nachdem es ein Haßfach war, ist es nun einer meiner Lieblingsfächer. Sprechen und schreiben kann ich sie schon gut, oftmals schon sehr flüssig! Vorallem hat mir das Internet sehr geholfen und wenn ich DSL habe, werde ich auch verstärkt englishsprachige Fernsehsendungen schauen (ihr wisst schon was ich meine ) Außerdem mag ich English als Unterricht mehr als Deutsch und wird deshalb wahrscheinlich einer meiner Prüfungsfächer werden.

            Als 3. Fremdsprache habe ich Deutsch! Was es da alles für Regeln gibt, da lerne ich als Deutscher lieber English und wenn ich Deutsch wirklich als Fremdsprache hätte, würde ich vom Hochhaus springen! Nichtsdestotrotz bin ich der deutschen Sprache sehr mächtig und hatte nach langem im letzten Jahr wieder die 1 in Deutsch (vorher 3 Jahre lang eine 2 mit 12 ZP, wie langweilig).

            Übrigens würde mich die klingonische Sprache sehr reizen und vielleicht habe ich mal Zeit die Sprache ein wenig im Selbststudium zu lernen.


            Qa'pla (<- ein paar klingonische Worte sind mir schon geläufig )
            Lt. Cmdr. Worf

            Kommentar

            Lädt...
            X