politische Bildung - was ist dran am "Erstwählercheck"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

politische Bildung - was ist dran am "Erstwählercheck"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Heute in der Hofpause waren 2 Mädchen aus der 13ten Klasse unterwegs mit einer Kamera und haben einen "Erstwählercheck" bei den 10ten Klassen durchgeführt, auch wenn sie noch nicht wahlberechtigt waren. Rund 1/3 wußte nicht was CDU heißt. Ein weiterer Drittel war "kamerascheu". Ziemlich erschreckend das dass so viele nich mussten. In unserer siebenten Klasse wußten das mehr als ein dreiviertel.
    Woran liegt das? An den Lehrern, an den Eltern oder vielleicht sogar an den Schülern selber...

    Kommentar


      #62
      Wohl an den Schülern selbst.
      Oder auch an den Lehrern. Das würde zumindest erklären, warum die in der 7. es wussten und die in der 10. nicht.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar

      Lädt...
      X