»2001«: Eine Odyssee im Weltraum? [gefälschte Mondlandung?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

»2001«: Eine Odyssee im Weltraum? [gefälschte Mondlandung?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31

    @ Bastard,deine Argumente erfreuen mich, durchdacht, nachvollziehbar, auch nach längerem Überdenken noch haltbar, - Dankschön

    Kommentar


      #32
      Bitte schön. Haben sich die Stunden vor dem Fernseher doch gelont
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #33
        Es gibt noch eine Möglichkeit unsere Theorie durch eine kleine Erweiterung realitisch und erzunemhend zu machen: Die USA sind nicht die Einzigen!

        Es ist gut mögklich, dass Russen und Chinesen über ähliche Technologien verfügen ud sich schon im All um die Vorherrschaft kloppen!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Das wäre zwar denkbar aber .... du findest aber immer wieder was
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #35
            Originally posted by Captain Proton
            Es ist gut mögklich, dass Russen und Chinesen über ähliche Technologien verfügen ud sich schon im All um die Vorherrschaft kloppen!
            ist denkbar, wenn auch gerade noch, denn wenn es denen um die Weltherrschaft geht, - was du ja annimmst und die würden das jetzt schon ins All verlegen, dann wären sie meiner Meinung nach alle mitsamt schlechte Strategen - und die Logik ist die Mutter der Strategie - !
            diesen Fight könnten sie auch auf der Erde führen, und die teuren Ressourcen im All tatsächlich für die Erforschung nutzen,
            außer eventuell, du meinst, dass sie sich in der Erforschung um die Vorherrschaft "kloppen" -
            doch dies würde voraussetzen, dass denen Forschung ganz wichtig sei, (- und die Weltmacht?)- und das glaube ich wieder weniger- also ganz überzeugt bin ich noch immer nicht

            Kommentar


              #36
              Wer den Wettstreit der Großmächte im All gewinnt hat Zugriff zu den beinahe unerschöpflichen Rohstoffen auf den Planeten im Sol-System. Somit wäre eine Kolonisierung erstrebenswert. Auf der Erde ist der Kuchen verteilt, weshalb man die Hardware eben im All einsetzt.

              @t'bel: Logisch?
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Originally posted by Narbo

                @t'bel: Logisch?

                akzeptabel,!
                bloß wie diskutieren wir jetzt weiter?

                Kommentar


                  #38
                  Eigentlich muss eine Diskussion ja mal enden, und eine Gruppe die andere so überzeugt haben, dass man zu einem gemeinsamen Ergebnis kommt, oder?

                  Nur: was ist das Ergebnis?!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #39
                    Originally posted by Captain Proton

                    Nur: was ist das Ergebnis?!

                    1. wir haben unsere Logik geschärft
                    2. irgendwie haben einige festgestell: da draußen im All gibts mehr
                    3. ich stelle fest: absolut nicht faszinierend, dass ich nicht dabei bin
                    4. ich hab deine Logik zumindest 1x akzeptiert,

                    na ,war doch eine lohnende Konversation -

                    Kommentar


                      #40
                      @ AsH
                      Also so Unrecht hast du nicht, wenngleich die Zurückgelassenen "Reste" wohl zu klein sind um von der Erde mit Handelsüblichen Fernrohren gesehen zu werden. Aber es sind auch Spiegel an den einzelnen Landepunkten zurückgelassen worden. Du kannst ja mal nach Oberpfaffenhofen fahren und des Nächtens ein Schauspiel der besonderen Art ansehen, in manchen Nächten wird ein Sarker Laser auf den Mond gefeuert, um durch die laufzeit die exakte Entfernung bestimmen zu können. Habe da mal einen Bericht im TV gesehen. Sollte jedenfalls Oberpfaffenhofen gewesen sein wenn ich mich recht Erinnere. Evtl. weiß ja jemand was genaueres. Jedenfalls ist die Tatsach das etwas wie ein (mehrere) Spiegel auf dem Mond sind, für mich der Beweis, das jemand da war. Es ist doch Unwarscheinlich das mit der alten Technik von 1969 eine Unbemannte Sonde einen Spiegel dort Absetzt und auch noch exakt Ausrichtet- oder?
                      Leb lang und in Frieden
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #41
                        Das nach all der Zeit noch jemand darauf eingeht und dann auch noch mit einem begründeten Argument und Faktenwissen. Da wird einem ganz warm ums Herz...

                        Nein, ernsthaft: vielen Dank für die Antwort, Kuno

                        Kommentar


                          #42
                          Originally posted by Captain Proton
                          Es gibt noch eine Möglichkeit unsere Theorie durch eine kleine Erweiterung realitisch und erzunemhend zu machen: Die USA sind nicht die Einzigen!

                          Es ist gut mögklich, dass Russen und Chinesen über ähliche Technologien verfügen ud sich schon im All um die Vorherrschaft kloppen!
                          Sorry aber das ist Dummfug!!
                          Wenn die sich im All "kloppen" würden wie du sagst, würde es auf jeden Fall jemand mitbekommen, denn spätestens wenn eine Seite anfängt Richtig ernst zu machen sind Ungeheure Mengen an Material und Personal nötig, von Verlußten und damit verbundenen unangenemen Nachfragen (auch in China) ganz zu schweigen.
                          Außerdem gibt es eine ganz einfache Rechnung, wieviel Rohstoff steke ich in ein Projeckt hinein und wieviel Gewinn (Nutzen) ziehe ich daraus. Das haben schon die alten Römer so gemacht, jedenfalls haben sie lieber Verhandelt als Krieg geführt, auch wenn es manchmal zu Großen Kriegszügen kam.
                          Sollten sie (die Russen, Chinesen, USA, und wer weiß nicht noch alles) wirklich so handeln wie du darstellst, würde eine Seite lieber die Basis zersören, anstatt irgendwo im All Schiffe suchen um kleine Löcher in sie zu Schießen. Und DAS würde jemand mitbekommen!!!!! Ich will das jedenfalls nicht Erleben.
                          Ich hoffe und Glaube an ein friedliches Miteinander aller Völker, eventl. sogar noch zu meinen Lebzeiten.
                          Ist vieleicht ein bischen Naiv, aber wie sonst sollte jemals eine Expansion ins All erfolgen??
                          Also Mal nicht so schwarz und Durchdenk deine Argumentation das nächste mal etwas besser
                          Lebe lang und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #43
                            Originally posted by AsH
                            Das nach all der Zeit noch jemand darauf eingeht und dann auch noch mit einem begründeten Argument und Faktenwissen. Da wird einem ganz warm ums Herz...

                            Nein, ernsthaft: vielen Dank für die Antwort, Kuno
                            Hab die Seite erst vor kurzem gefunden und muß erstmal überall meinen Senf dazugeben
                            Leb lang und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #44

                              ich grüße dich kuno,

                              es erfreutm mich, daran zu denken, dass wir in Zukunft vielleicht öfter Gedanken austauschen könnten, deine sind lohnend, zumindest zu diesem Thema

                              (vorallem, weil du einmal dezitiert meine Meinung mit gut anderen Worten niedergeschrieben hast)

                              t´bel ,
                              und wie immer...

                              Kommentar


                                #45
                                Originally posted by t´bel

                                ich grüße dich kuno,

                                es erfreutm mich, daran zu denken, dass wir in Zukunft vielleicht öfter Gedanken austauschen könnten, deine sind lohnend, zumindest zu diesem Thema

                                (vorallem, weil du einmal dezitiert meine Meinung mit gut anderen Worten niedergeschrieben hast)

                                t´bel ,
                                und wie immer...
                                Hi t'bel
                                Über dieses Thema kann es nur eine Logische Schlußfolgerung geben. Bin leider zu späht auf die Seite aufmerksam geworden. "Weltverschwöhrungsparanoiker" sollten rechtzeitig zum Nachdenken gebracht werden, es könnte sonst schlimm enden (das "Aufschaukeln" der Theorie hab ich grade erst Nachgelesen!). Hoffe nur ich hab keinen vor den Kopf gestoßen
                                Leb lang und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X