Diskriminierungen von Linkshändern und Großen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskriminierungen von Linkshändern und Großen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Wodan
    @Alle die mit rechts schreiben.
    Versucht einen Füller mit der Spitze vorran, über ein Blatt Paier, von rechts nach links zu schieben!
    Versucht mal mit einer Linkshänderschehre ein Blatt Papier zu schneiden (am besten eine Linie entlang), oder versucht mal mit einem Linkshänderbüchsenöffner (mit dem kann ich selbst nicht umgehen *g*) eine Dose zu öffnen!
    Hehe
    ich kann beides
    Rechts und Links
    Rechts benutze ich aber häufiger
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #62
      da linkshänder sowiso eine kürzere lebenserwartung haben, finde ich als linkshänder nicht schön*ich wollt soogerne 200jahre alt werden* aber wir(linkshänder) haben zum ausgleich andere fähigkeiten von mutter natur bekommen. ich wurde in der schule auch oft wegen meiner linkshändigkeit gehänselt*kinder können grausam sein*

      Kommentar


        #63
        Gehänselt wurde ich eigentlich nie, natürlich gibts schon mal so bemerkungen wie: "Du bist ja ein ganze Linker", aber das nehme ich nicht so gnaz ernst, ist ja auch nicht böse gemeint (Aber bei Rechthändern kann man sich ja nie sicher seien).
        Wen man zB beim schreiben mit den Ellenbögen zusammen stösst, muss man nur als erste losmotzen, und die Sache ist gegessen.
        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
        Alan Dean Foster: Flinx

        Kommentar


          #64
          Tja, ich stehe jetzt auch mal wieder vor dem Problem, dass ich etwa 2/3 aller Optischen Mäuse von Microsoft oder Logitech nicht kaufen kann, da die nur ergonomisch für Rechts zu kriegen sind.

          Vor allem die Optischen Funkmäuse gibt es so gut wie gar nicht in Symmetrisch!!
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Borg-Drohne
            Vor allem die Optischen Funkmäuse gibt es so gut wie gar nicht in Symmetrisch!!
            Sei froh, wirste wenigstens nicht dazu verleitet ne akkufressende Maus mit niedrigerer Abtastrate zu kaufen

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Cpt DingsdaX

              Sei froh, wirste wenigstens nicht dazu verleitet ne akkufressende Maus mit niedrigerer Abtastrate zu kaufen
              Naja, aber eigentlich wollte ich doch gerade so eine Maus soooo gerne haben.
              Zuletzt geändert von Mr. Doom; 09.05.2002, 19:46.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #67
                Ich bin auch eher klein (1,64 - und wachsen werde ich mit bald 19 wohl auch nicht mehr), aber damit habe ich mich inzwischen schon abgefunden und finde es nicht mehr so schlimm.
                Beim Schuhekaufen habe ich eher ein anders Problem, nämlich dass die meisten Modelle in 39/40 als erstes ausverkauft sind! (besonders wenn man versucht Restmodelle zu kaufen)
                An die Linkshänder die Probleme beim Mauskauf haben:
                Habt ihr schon mal überlegt die Maus rechts zu nehmen?
                Mein Vater ist Rechtshänder aber hat seine Maus links (um die rechte Hand frei zu haben) - ich glaube darn kann man sich ziemlich schnell gewöhnen (weil ja Mausbewegen keine so aufwändige Tätigkeit ist)
                tempus fugit

                Kommentar


                  #68
                  @ Atona
                  Du wirst lachen, ich mause mit der rechten Hand.
                  Ich benutze Messer und Gabl ebenso wie Rechtshänder, den Löffel dagegen benutze ich wieder mit der Linken. So gut wie alles was Beidhändig gemacht wird, mache ich wie ein Rechter, bleibt einem ja oft nicht anderes übrig
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    #69
                    @Atona: Ich denke gar nicht daran mich dieser Gesellschaft zu unterwerfen. Ich denke, aber das das wohl das Beste wäre.

                    Ich kann im Prinzip auch mit der rechten Hand die Maus bedienen, aber eben nicht besonders geübt und von daher unkoordiniert.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Borg-Drohne
                      @Atona: Ich denke gar nicht daran mich dieser Gesellschaft zu unterwerfen. Ich denke, aber das das wohl das Beste wäre.

                      Ich kann im Prinzip auch mit der rechten Hand die Maus bedienen, aber eben nicht besonders geübt und von daher unkoordiniert.
                      das kenne ich auch, aber umgekehrt, weil ich mal aufgrund einer Verletzung gezwungen war die linke Hand für die Maus zu benutzen...am Ende hatte ich mich eigentlich fast dran gewöhnt

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Borg-Drohne
                        Hi Leute,

                        Ich bin als großer (knapp 2 m), Großfuß (Größe 48-49) und als Linkshänder besonders stark den Diskriminierungen der Gesellschafft ausgesetzt. So muss ich von Links nach rechts schreiben und Schuhe finde ich kaum noch (nur überteuert in Spezialläden (Ausnahmen: Turnschuhe und auch hier ist die Auswahl nicht besonders groß)) und ne ergonomische Maus kann ich mir auch nicht kaufen.
                        Vielleicht gibt es hier Leidensgenossen, mich würde aber auch mal interessieren, was die andere Seite dazu zu sagen hat.

                        also,als linksschreiber wurd ich noch nie dumm angemacht

                        is eh besser...
                        wir müssen uns net an die recht schreib reform halten...


                        und wir sidn nicht rechts

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von commander riker

                          wir müssen uns net an die recht schreib reform halten...
                          und wir sidn nicht rechts
                          stimm, deshalb dürfen wir witze über rechte reisen.
                          in der natur gibt es übrigens einen natürlichen "Linksdrall"
                          die DNS ist linksrum gewickelt. du schaffst leichter linkskurven,
                          *wenn jemand mehr weiß,posten*

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Borg-Drohne
                            Hi Leute,

                            )) und ne ergonomische Maus kann ich mir auch nicht kaufen.

                            Vielleicht gibt es hier Leidensgenossen, mich würde aber auch mal interessieren, was die andere Seite dazu zu sagen hat.
                            1. Schau mal hier:

                            oder hier:



                            zum zweiten: Icvh habe mit Schuhgröße 46 ja schon probleme vernünftige Schuhe zu finden, aber du must es echt schwer haben.

                            Davon ab, ist es sehr schwer weite Hosen (ich bin halt etwas dicker) mit langen beinen zu finden (ich bin halt fast 2m)... Es scheint nur dicke keute mit kurzen beinen zu geben... laut Hosenindustrie....

                            Naja,.... wie auch immer.

                            Gruß Muli
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              #74
                              Cool, ich wusste gar nicht, dass es so etwas tatsächlich gibt.

                              Aber naja, die haben leider nix optisches und billig sind sie auch nicht gerade. Das lohnt nicht, da kann ich besser umlernen.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                #75
                                ich muss zugeben, ich kenne das Problem von der anderen Seite,
                                ich bin 160cm "groß"

                                jede Kleidung für Frauen wird für "Standardgröße" 168cm gemacht

                                d.h. Blazer mit Schlitzen oder mit Taschen, kann ich mir nicht einfach so im Geschäft nebenan kaufen, weil man diese nicht angemessen kürzen kann,

                                dasselbe bei Röcken oder Hosen,

                                die meisten Tische sind mir einfach zu hoch
                                vorallem Arbeitstische,

                                eine zeitlang hatten wir einen sogenannten Computertisch, dies war schlimm, denn so hoch konnte ich die Drehsessel gar nicht stellen, um dass ich halbwegs richtig vor der Tastatur saß,

                                Sessel _vorallem solche mit Rückenlehnen , die oberhalb des Steißbeines eine Ausbuchtung haben, sind schlimm, denn diese Ausbuchtung ist bei mir bnie dort wo sie sein sollt....

                                Autos, das gleiche,
                                so manches größere Auto hat die Pedale soweit vorne, dass ich nur hinkomm , wenn ich meinen Sitz ganz zum Lenkrad stelle,
                                doch dies ist eine absolut unbequeme Sitzstellung, da dann die Knie beim Lenkrad anstoßen und der Sichtradius extrem eingeschränkt ist,

                                bei ergonomischen Mäusen habe ich kein Problem, denn diese gibt es bereits auch in Kindergrößen....

                                so frage ich mich manchmal, für welches "Normmaß" wird produziert,
                                stimmen die "Normmaße" überhaupt noch?

                                llap
                                t´bel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X