Washingtoner Heckenschütze - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Washingtoner Heckenschütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Du magst da eine Ausnahme sein, viele Leute hören einem aber erst da richtig zu.
    Du passt deine Aussage dem Empfänger an... das mag geläufiger sein, als viele zugeben, aber hast du das nötig?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #62
      Es macht mir auch Spaß, die Leute zu schockieren .

      Kommentar


        #63
        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Es macht mir auch Spaß, die Leute zu schockieren .
        Tja, aber unterm Strich wirkst du dann auf viele Diskussionspartner inkonsequernt oder unlogisch, wenn du auf der einen Seite immernoch schockierst und an anderer Stelle dann "ernsthaft" diskutierst.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Ich weiß nicht, wie es dem Rest des Forums geht, aber wenn in jemand meint eine gute (im Sinne von halbwegs sachlich) Diskussion am besten damit beginnen zu müssen, dass er rassistische, faschistoide oder menschenverachtende Gülle daherprollt, dann höre ich da garantiert nicht zu - im Gegenteil: Solche Leute sind bei mir erst mal unten durch und müssen dann erst mal zeigen, dass sie auch zu mehr als unterstem NPD-Stammtischniveau fähig sind. Aber das ist bei Oliver Hansen ja eher nicht der Fall. Von daher hat es auch generell wenig Sinn, auf seine Posts überhaupt einzugehen, aber lassen wir das jetzt...

          Kommentar


            #65
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, wie es dem Rest des Forums geht, aber wenn in jemand meint eine gute (im Sinne von halbwegs sachlich) Diskussion am besten damit beginnen zu müssen, dass er rassistische, faschistoide oder menschenverachtende Gülle daherprollt, dann höre ich da garantiert nicht zu - im Gegenteil: Solche Leute sind bei mir erst mal unten durch und müssen dann erst mal zeigen, dass sie auch zu mehr als unterstem NPD-Stammtischniveau fähig sind. Aber das ist bei Oliver Hansen ja eher nicht der Fall. Von daher hat es auch generell wenig Sinn, auf seine Posts überhaupt einzugehen, aber lassen wir das jetzt...
            Es gibt auch immer Leute, denen kann man gar nichts Recht machen und das will ich auch gar nicht. Du brauchst nicht auf mich einzugehen. Ich frage mich nur, warum du es dann doch tust.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Oliver Hansen schrieb nach 6 Minuten und 30 Sekunden:

            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Tja, aber unterm Strich wirkst du dann auf viele Diskussionspartner inkonsequernt oder unlogisch, wenn du auf der einen Seite immernoch schockierst und an anderer Stelle dann "ernsthaft" diskutierst.
            Mag sein. Ich überzeuge lieber mit meinen Argumenten.
            Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 04.11.2009, 22:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
              Ich sagte es schon im Vorstellungsthread: Ich vertrete oft erst sehr radikale Argumente, um die dann in Diskussionen abzuschwächen. Mit gemäßigt-weichgespülten Ansichten findet man oft kein Gehör.
              Als Person, die ja nun schon häufiger mit dir diskutiert hat muss sich sagen, ich finde das eine Schweinerei. Ich gebe mir bei einer Diskussion sehr viel Mühe, ich recherchiere zum Thema, ich überlege mir meine Argumente sehr gut, ich schreibe zum Teil ziemlich lange an einem Post. Und jetzt erfahre ich, dass du deine Kommentare nicht mal ernst meinst.
              Du hast es geschafft. Ich bin seit einigen Jahren in diversen Foren national und international aktiv, und du bist der Erste, der es bei mir jemals auf die Ignorier-Liste geschafft hat. Von nun an findest du mein Gehör nicht mehr.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                Als Person, die ja nun schon häufiger mit dir diskutiert hat muss sich sagen, ich finde das eine Schweinerei. Ich gebe mir bei einer Diskussion sehr viel Mühe, ich recherchiere zum Thema, ich überlege mir meine Argumente sehr gut, ich schreibe zum Teil ziemlich lange an einem Post. Und jetzt erfahre ich, dass du deine Kommentare nicht mal ernst meinst.
                Du hast es geschafft. Ich bin seit einigen Jahren in diversen Foren national und international aktiv, und du bist der Erste, der es bei mir jemals auf die Ignorier-Liste geschafft hat. Von nun an findest du mein Gehör nicht mehr.
                Ich würde mich jetzt nicht so ärgern, das ist es nicht wert.
                Natürlich ist es eine Sache der Wertschätzung Dir, mir und den Anderen gegenüber und natürlich fühlt man sich in dem Moment nicht mehr ernst genommen.
                Aber es haben auch andere Deine Argumentation verfolgt, so war das wirklich nicht vergebens
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Ich würde mich jetzt nicht so ärgern, das ist es nicht wert.
                  Natürlich ist es eine Sache der Wertschätzung Dir, mir und den Anderen gegenüber und natürlich fühlt man sich in dem Moment nicht mehr ernst genommen.
                  Aber es haben auch andere Deine Argumentation verfolgt, so war das wirklich nicht vergebens
                  Mir war das nicht bewusst, dass diese Argumentationsweise manchen gegenüber beleidigend sein könnte. Ich entschuldige mich. Das meine ich ehrlich. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das man mit aufwendigster Argumentation und noch so guter Recherche einfach keine Onlinediskussion führen kann.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                    Mir war das nicht bewusst, dass diese Argumentationsweise manchen gegenüber beleidigend sein könnte. Ich entschuldige mich. Das meine ich ehrlich. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das man mit aufwendigster Argumentation und noch so guter Recherche einfach keine Onlinediskussion führen kann.
                    Dann beginnen wir einfach mal von vorne.
                    Ich denke, hier in dem Forum sind sehr viele durchaus vernunftbegabte User unterwegs, die gut und gerne diskutieren.
                    Ich glaube, du wirst merken, die meisten hier sind ganz vernünftig und können ohne Übertreibung sachlich diskutieren.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Dann beginnen wir einfach mal von vorne.
                      Ich denke, hier in dem Forum sind sehr viele durchaus vernunftbegabte User unterwegs, die gut und gerne diskutieren.
                      Ich glaube, du wirst merken, die meisten hier sind ganz vernünftig und können ohne Übertreibung sachlich diskutieren.
                      Gern.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                        Du magst da eine Ausnahme sein, viele Leute hören einem aber erst da richtig zu.
                        Ich halte das für sehr problematisch.

                        Viele gute Ideen sind daran gescheitert und scheitern daran, dass genau so gehandelt wurde und wird, die Menschen nicht differenziert an die Sache herangehen und am Ende daher wieder nur die Fanatiker das Bild bestimmen. Man übertreibt, eigentlich nur um aufmerksam zu machen, aber am Ende ist es die Übertreibung, die das Bild bestimmt, als einziges übrig bleibt und in den Geschichtsbüchern stehen wird.

                        Politik z.B. wird zur Farce, da sich Politiker immer nur mit polemischen Phrasen übertreffen (damit man ihnen zuhört), anstatt zu zeigen, dass sie Grips im Kopf haben und ein differenziertes Bild der Realität zeichnen können.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X