Seit 24 Jahren Advantage Woityla - wie lange macht er's noch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 24 Jahren Advantage Woityla - wie lange macht er's noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Nutzed die Suchfunktion und ihr werdet finden"
    Forumsevangelium nach succo

    Wir alle kennen ja die neusten Bilder unseres katholisch-kirchlichen Oberhauptes, deshalb hab ich diesen Thread noch mal hervorgeholt.
    Also, mich würde nun auch mal dringendst interessieren, ob er nun eigentlich von seinem Amt zurückteren darf oder ob er das Ganze als "von Gott gegeben" bis zum bitteren Ende quasi aussitzen muss.
    Ich meine, man kann das Ganze ja kaum noch mit ansehen.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      @succo
      Es gibt die Möglichkeit das er freiwillig auf sein Amt verzichtet.
      Aber wenn er es machen würde, dann wäre er vermutlich innerhalb kürzester Zeit tot, da dann wohl die medizinische Versorgung nicht mehr in demUmfang zur Verfügung stehen würde.

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar
        wie lange macht es der Papst noch und was dann?
        Wie beurteilt ihr den Papst?
        Ich habe schon Ende 2003 gedacht, dass der Papst wohl 2004 nicht überleben würde. Astrologen sagen seit dem Attentat 1981 jedes Jahr seinen Tod voraus. Bisher hat er alle Unkenrufe überlebt, insofern geb ich da keine Vermutungen mehr ab.

        Was die zweite Frage angeht, so dürfte meine Meinung wohl ziemlich klar sein. Ich halte den Papst für menschenverachtend, weil er nicht möchte, dass Frauen in Berufe einsteigen, sondern besser zu Hause kochen und die Kinder hüten sollen, weil er gegen Homosexualität ist und gegen Sex vor der Ehe, weil er lieber will, dass Kinder elendig verhungern, als dass sie überhaupt geboren werden, weil er Verbrecher gegen die Menschenwürde, wie Jose María Escrivá de Balaguer heilig spricht...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spocky
          Ich habe schon Ende 2003 gedacht, dass der Papst wohl 2004 nicht überleben würde. Astrologen sagen seit dem Attentat 1981 jedes Jahr seinen Tod voraus. Bisher hat er alle Unkenrufe überlebt, insofern geb ich da keine Vermutungen mehr ab.
          Man konnte 2000 im I-Net au den Todestag des Papstes wetten, ich weiß gar nicht ob das immer noch geht.
          Jedenfalls war das höchste mögliche Datum 31.12.2002. Deswegen würde ich auch vermuten das wir uns noch ne Zeit an ihm "erfreuen" können.

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch gehört, dass der Papst theoretisch abtreten kann, wenn er dies möchte...daran soll es also nicht liegen.
            Ich kann mich noch dran erinnern, wie wir in der Schule in der 7ten Klasse damals geschätzt haben, wie lange der Papst wohl noch leben würde, und keiner hat auch nur annähernd erwartet, dass es weitere 10 Jahre sein würden, die er auf dem Thron sitzt. Also würde ich diesbezüglich lieber keine Prognosen anstellen. Sonst macht man sich ja, wie die Astrologen, nur lächerlich

            Da ich nur den einen Papst kenne, kann ich auch keinen Vergleich anstellen. Ich denke, er verhält sich so, wie ich es von dem kirchlichen Oberhaupt wohl zu erwarten habe. Seine Worte sind eigentlich ziemlich vorhersehbar, seine Ansichten teils ziemlich radikal. Aber ob dies wirklich die Ansichten des Papstes sind, oder nur die der Kirche?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky
              Was die zweite Frage angeht, so dürfte meine Meinung wohl ziemlich klar sein. Ich halte den Papst für menschenverachtend, weil er nicht möchte, dass Frauen in Berufe einsteigen, sondern besser zu Hause kochen und die Kinder hüten sollen, weil er gegen Homosexualität ist und gegen Sex vor der Ehe, weil er lieber will, dass Kinder elendig verhungern, als dass sie überhaupt geboren werden, weil er Verbrecher gegen die Menschenwürde, wie Jose María Escrivá de Balaguer heilig spricht...
              Kann ich nur unterschreiben, außer dass was diesen Herrn Balaguer angeht, weil ich den nicht kenne und mich somit eines Urteils darüber enthalte .

              Was den Gesundheitszustand angeht denke ich, dass der Papst vermutlich kein weiteres Jahr überleben wird. Allerdings hatte man das in der Vergangenheit ja auch schon häufiger gedacht...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich glaube der Papst wird länger durchhalten als wir alle glauben da er :

                1.Die beste medizinische Betreuung bekommt die sich für geld kaufen lässt .
                2.Bewiesen hat das er zäh ist.
                3.Auf mich den Eindruck macht ungeheuer willenstark und gläubig zu sein (wie sollte er sonst sein leben aushalten )

                Was die Nachfolge angeht muss ich sagen das es mit eigentlich egal ist da ich protestantischer Kirchengegner bin .Und jeder Papst der nicht erklärt das er nicht unfehlbar ist für mich nichts dazu beiträgt das man den glauben ernstnehmen sollte !

                Was ich jedoch zugeben muss ist das ich alle wirklich gläubigen Katholiken irgendwie bewundere sie klammern sich an einen Anführer der nicht mehr weise ist .Schon lange nicht mehr jung ist und von elan und charisma soviel durchblicken lässt wie ich kurz nach dem aufstehen !
                Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
                Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

                Kommentar


                  #23
                  @ NH: Der Mann ist der Gründer des berüchtigten "Opus Dei" und war Anhänger von Diktator Franco und dessen Regime. Selbst zahlreiche Kirchenleute wollten nicht, dass der Mann heilig gesprochen wird.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X