Boris Becker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boris Becker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    stimmt.

    Btw: Wenn Steffi Graf nicht zusagt, steht unser Bobele in der engeren Wahl für den Präsidenten (oder so ähnlich) für die Tennisanlage am Hamburger Rothenbaum..... hahahahaa....
    (Kam glaub ich gestern in den Nachrichten)
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #17
      Nach dem zu schließen was ich gestern über euer Bobele im Teletext gelesen habe, ist es ja schon wieder aus zwischen seiner heißgeliebten Sabrina Setlur und ihm. (Außer es handelt sich dabei um eine Zeitungsente. )

      Also für eine "große Liebe" war das ja reichlich kurz, wenn ihr mich fragt. Mag ja sein, daß sie ihm nur den Laufpaß gegeben hat, weil sie jetzt genug Werbung für ihre Karriere hat, welche sie aber wohl auch im ziemlich negativen Sinne getroffen hat. Seine Fans waren ja nicht sehr begeistert von ihr und haben sie offen angefeindet.

      Aber Boris "Lieben" sind für mich ohnehin nur ein Witz. Der Mann wird mal nicht als einmaliger Tennisstar in die Geschichte eingehen (man vergißt schnell), sondern für den "Samenraub", der wohl nur jemand von AOL passieren kann!!! *duck und lauf*

      Kommentar


        #18
        Das glaub ich nicht! Boris war einer der besten Tennisspieler aller Zeiten und hat sich somit einen Platz im Stovokor gesichert Jemande wegen seiner privaten Gelüste oder seinen Fehlern, beruflich oder beruflich zu schmälern halte ich für ungerecht. Ein anderes Beispiel ist Bill Clinton. Einer der besten Präsidenten, keine Arbeitslosigkeit, gute Wirtschaftslage, zwar keine sozialen Sicherungen, aber immerhin mehr als je zuvor, aber er wird trotzdem nur wegen seiner Vorliebe für andere Praktiken für ewig abgestempelt.

        Ausserdem ist Boris defintiv das Beste, was AOL jemals hatte, auch wenn es nur Werbung war.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          ne, für mich ist boris becker ziemlich unglaubwürdig geworden. erst das mit sabrina, die wohl laut der bild noch zusammen sind, dann will er seine frau zurück...
          es werden schon wetten abgeschlossen, welche dunkelhäutige schönheit er als nächstes entführt...
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            Ich wollte seine Leistungen gar nicht schmälern, Narbo. Aber die Menschheit erinnert sich halt leichter an solche Sachen, als an große Sportereignisse. Besonders, da ich dabei eigentlich mehr die Geschichte überhaupt meinte und da natürlich besonders in weiterer Zukunft. Jetzt sind die Leistungen frisch, aber wie in allen werden sie etwas geringer im Laufe der Zeit.

            Schimässig waren früher in Österreich, Tony Seiler und später Anne-Maria Moser Pröll oder Franz Klammer die absoluten Spitzenreiter und Symphatieträger. Aber heute hab ich schon lang nichts mehr von ihnen gehört.

            Und je mehr ich versuche den Mensch Boris Becker zu verstehen, desto mehr krieg ich Mitleid mit ihm. Er kommt mir nicht besonders helle vor und er wird sicher auch leicht auf Frauen reinfallen. Aber in Tennis ist er ein As. Ich vergönns ihm wirklich, denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, welchen Beruf er ausüben würde, wenn er nicht diese hervorragende Fähigkeit hätte.

            Kommentar


              #21
              Hehe... @femewolf:

              Helle war unser Bobele noch nie, genau wie die Bildzeitungsleser, die auf den Quatsch und Leistungshochgehebe von ihm reingefallen sind.
              Was ist denn schon Tennis? Geschick, Auge, Kondition?????
              Ist Tennis Leistungssport oder "Sport für Leute die Willig sind Leistungssport zu betreiben, aber eigentlich nicht können"?

              Ein Vergleich:

              # Ein Tennis-Spieler läuft in einem normalen 2-Satz-Sieg-Match ca. 1,7 km.
              -> Ein Fußballspieler läuft ca. 7-8 km in einem Spiel

              # Ein Tennis-Spieler muss Geschick mit einem Arm und einem Hilfsmittel beweisen
              -> Ein Fußballspieler muss Geschick mit 2 Beinen und ohne Hilfsmittel beweisen

              # Ein Tennis-Spieler muss ein Auge für die Aktionen seines Gegners haben
              -> Ein Fußballspieler muss ein Auge für die Aktionen von 11 Gegnern haben UND die seiner Mannschaft


              Ich könnte jetzt auch noch Biathleten mit Tennis-Spielern vergleichen, oder etwas anderes.
              Ist das Leistungssport, oder versucht die "normale" Gesellschaft den Neid der "High-Society" (in den Anfängen war Tennis ein solcher Sport) so auszudrücken, weil sie Tennis "massen-abfertigungs-technisch" behandeln?

              Nun, was die Zeitungen wiedergeben oder beim allgemeinen Gerede über Leistungssport wiedergegeben wird, muss nicht unbedingt solch eine große, und herrausragende Leistung sein.

              Bobele, bzw. sein Manager hat es nur verstanden es an die richtigen Leute teuer zu verkaufen.

              Tjojo... so einfach sind die "Deutschen" zu beeinflussen.
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #22
                Na so gesehen ist Fußball ja auch nicht besser...

                Da laufen 22 Idioten 90 min lang auf einem Feld hin und her und dreschen auf einen einsamen kleinen hilflosen Ball ein
                - während zwei weitere Trottel den Ball immer fangen und dann wieder ins Feld schmeißen...

                *laufganzschnellinDeckung*
                There is no emotion - There is peace
                There is no ignorance - There is knowledge
                There is no passion - There is serenety
                There is no death - There is the force

                Kommentar


                  #23
                  @LadyZero:

                  Ich habe nicht versucht die individuelle Empfindung einer einzelnen Person in Bezug auf die persönliche Sympathie für den Sport darzustellen, sondern ich habe versucht die motorische, geistige und körperliche Leistungsfähigkeit zwischen den beiden Sportarten zu vergleichen.

                  Ich empfinde auch nicht Leute als idiotisch, wenn sie mit zwei Knüppeln auf einen armen Ball reindreschen, der sich dann mit ca. 200 km/h bewegt.
                  (um es mit Deinen Worten auszudrücken .. )

                  Aber Fußball ist cool, weil man da am Besten sieht, wie ein Team zusammen funktioniert. (Und natürlich weil ich damit aufgewachsen bin)
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #24
                    bei allen Team-Sportarten sieht man, wie gut sowas funktioniert, Fußball ist da nicht besonders herausragend.
                    Bitte nicht falsch verstehen, ich will Fußball nicht runterputzen, aber man muß nicht unbedingt diesen Sport betrachten, wenn man taktische Fähigkeiten und sportliche Leistungen bewundern will.

                    Auch wenn man mein letztes Posting nicht so ganz ernst nehmen sollte - Tennis ist ebenso körperlich anstrengend und ebenso anspruchsvoll wie andere Sportarten - wenn man von Hochleistungssport redet.

                    Schließlich könnte man aus deinem post schließen, daß der Rennsport oder auch Golf nicht gerade von sportlichen Fähigkeiten zeugt (wie es meiner Meinung nach ist!).

                    Ich bin kein Fan von FUßball oder Tennis, aber jede Sportart hat schon seine körperlichen (oder geistigen wie bei Golf ) Herausforderungen. Das sollte man nicht vergessen.
                    There is no emotion - There is peace
                    There is no ignorance - There is knowledge
                    There is no passion - There is serenety
                    There is no death - There is the force

                    Kommentar


                      #25
                      Genau darauf wollte ich hinaus.

                      Es ist ebenhalt die Frage wie man die Sportart über die Medien verkauft und es als Leistungssport darstellt.

                      Das war ja auch meine Eingangsfrage: Ist Tennis Leistungssport? Hat Bobele wirklich eine so super Leistung hingelegt wie manche Zeitungen und Leute behaupten?


                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        #26
                        Originalbeitrag von Amasov
                        Genau darauf wollte ich hinaus.

                        Es ist ebenhalt die Frage wie man die Sportart über die Medien verkauft und es als Leistungssport darstellt.

                        Das war ja auch meine Eingangsfrage: Ist Tennis Leistungssport? Hat Bobele wirklich eine so super Leistung hingelegt wie manche Zeitungen und Leute behaupten?
                        Ich denke, die Frage läßt sich nicht so leicht beantworten. Denn Becker hat ja bekanntlich für Deutschland oft den Sieg geholt. Zum Teil sind ihm wohl gute Fähigkeiten, die man für Tennis braucht angeboren und zum Teil hat er sie sich mit vielen Trainingsstunden geholt. Wobei er halt das Glück hatte, daß er die Trainingsstunden nehmen konnte. Ich möchte nicht wissen wie viele super Talente brach liegen, da sie sich wirkliches Training nicht leisten können.

                        Alles in allem ist Tennis wohl ein Sport indem viel Leistung erbracht werden muß, da ständig Kondition, Konzentration und spielerische Leistung verlangt werden und doch das Augenmerk vieler auf ihm liegt. Da kommt auch noch der enorme Druck dazu. Anders als beim Fußball, wo doch das Team zählt und auf einen einzelnen nicht so kritisch geachtet wird.

                        Ich bestreite nicht seine Leistung, aber menschlich gesehen ist er bei mir unten durch.

                        Außerdem muß ich zum Thema Fußball sagen, daß den Reiz vom Anbeginn des Fußballs verloren hat. Für die Spieler scheint nicht mehr wirklich das Spiel zu zählen. Entweder trainieren sie zu lasch oder feiern am Vortag eines Spiels. - Ich rede jetzt nicht von entscheidenen Spielen, sondern völlig normalen. Es treffen sich ein Spitzenverein und ein Tabellenletzter und Zweiterer gewinnt. Da frage ich mich wirklich woran es liegt. Geht es wirklich nur mehr ums Geld?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde eher sagen, daß solche Spiele durch das Hitzfeld-Rotations-Verfahren taktisch verloren werden. Hinzu kommt noch die ungemein hohe Euphorie des Letzten den Ersten zu besiegen (naja bei Bochum wohl nicht mehr.... ).

                          Aber ich stimme Dir zu, daß die mentale Belastung für einen Tennisspieler weit aus höher ist, als bei einem Fußballspieler, wenn ich mir die Courts so anschaue.

                          Beim Motorsport ist es ähnlich, wer mal ein Kart-Rennen gefahren ist, weiß wovon ich rede.
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                            #28
                            http://www.manager-magazin.de/koepfe...a-1189802.html

                            Ein weiteres skurriles Kapitel...
                            Als Kommentator schätze ich ihn übrigens sehr.
                            ;-)
                            Zuletzt geändert von textor; 27.01.2018, 04:53.
                            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                            Azetbur

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
                              wollte nur mal wissen, was ihr von bum-bum boris denkt.
                              könnte recht interessant werden, oder auch nicht.
                              ich find jedenfalls, dass er und sabrina ein gutes paar abgeben.
                              Ich finde man gibt Boris zu viel Raum in den Medien. Er war doch nur ein Tennisspieler mit roten Haaren. Ich guck lieber Boris Karloff.
                              sqrt(x^2) = Frieden

                              Kommentar


                                #30
                                Der Anwalt von Boris Becker sagt: Sein Mandant sei nicht wegen seiner Finanzprobleme Diplomat geworden. Der Ex-Tennisstar äußerte sich ebenfalls zu seinem Posten als Attaché der Zentralafrikanischen Republik.


                                BB wird jetzt "Diplomat", zugegeben äusserst kreativ.
                                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                                Azetbur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X