Rot-Grünlicher Wahltbetrug ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rot-Grünlicher Wahltbetrug !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von endar
    Naja, das ist ja nun auch der Sinn einer (guten) Diplomarbeit. Sicher mag es welche geben, die das Neuland meiden , aber eigentlich ist das ja Sinn und Zweck.
    Und wenn das dann auch noch in eine Publikation einfliesst, ist es doch umso besser, 99% der Diplom-, Examens- und Magisterarbeiten werden allein für das Uniarchiv - also umsonst - geschrieben. Co-Autor zu sein ist doch allemal besser als mit seinen Erkenntnissen allein dazusitzen, oder nicht?
    Ja, so gesehen hast du Recht, aber ich meinte jetzt auch nicht einfach neue Erkenntnisse irgendwelcher Art, sondern teils wirklich sensationelle Dinge, die komplette Theorien widerlegen. Klar finden das die Studenten nicht vollkommen alleine heraus, aber sie finden Dinge, die noch keiner Gefunden hat und die Professoren helfen ihnen dann, diese in einen wissenschaftlichen Kontext zu bringen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Endar
      Ich rede gar nicht einer Umverteilung das Wort, ebensowenig verneine die Pflicht zur gesellschaftlichen Solidarität [oder hast du das aus meinem Beitrag herausgelesen?], sondern ich rede über das Jammern, was etwas ganz anderes ist, nämlich eine Stimmung.
      Ich habe dies nicht aus deinem Beitrag herausgelesen. Entschuldige, falls ich den Eindruck erweckt habe.

      Das Jammern von Leuten mit Haus und zwei PKWs ist natürlich leicht lächerlich. Zwar noch nicht so schlimm, wie die heutige Lage der Unternehmer mit den Juden unter den Nazis zu vergleichen (Koch sollte dafür eigentlich wegen Leugnen des Holocausts eingebuchtet werden), aber schon übertrieben.

      Nur haben die meisten in der BRD kein Haus, auch keine Eigentumswohnung und auch keine zwei PKWs. Die Situation ist heute auch schlechter als vor 15, 20 Jahren. Die Löhne sind zwar nicht so stark gefallen wie in den USA, aber sie stagnieren bei gleichzeitig laufenden Verschlechterungen z.B. bei den Leistungen im Gesundheitssystem.

      Was ich von dem neuen Strategiepapier des Kanzlers höre, bedeutet, dass zumindestens Schröder jetzt das CDU/CSU-Programm jetzt in jeder Hinsicht übernommen hat. Und dies bedeutet, dass es den meisten durch diese Politik schlechter gehen wird. Deshalb wird es zwar noch nicht so schnell überall Slums geben, aber wer sagt mir bitte, wann die mit dem Kürzen und Drücken der Löhne aufhören? Wenn es nach den Unternehmen geht, sicher nicht so schnell, eher nie. Und aus der heutigen SPD erwarte ich keinen grossen Widerstand. Von den Grünen schon gar nicht, die sind in sozialen Fragen ja krasser als die CDU.

      Die einzige sichtbare Hoffnung ist, dass Verdi vielleicht mal nicht umknicken wird und die Interessen der ArbeiterInnen und Angestellten verteidigt. Dafür wären aber mehr als ein paar symbolische Aktionen notwendig. Bsirske ist sicher nicht zu trauen, da muss die Basis schon sehr Druck machen.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Spocky
        Ja, so gesehen hast du Recht, aber ich meinte jetzt auch nicht einfach neue Erkenntnisse irgendwelcher Art, sondern teils wirklich sensationelle Dinge, die komplette Theorien widerlegen. Klar finden das die Studenten nicht vollkommen alleine heraus, aber sie finden Dinge, die noch keiner Gefunden hat und die Professoren helfen ihnen dann, diese in einen wissenschaftlichen Kontext zu bringen.
        Naja, es steht ja dem Diplomanden frei, sich mit seinen Erkenntnissen an wissenschaftliche Fachzeitschriften zu wenden und wenn sie wirklich "sensationell" sind, wird ihm sicherlich die Möglichkeit geboten, diese auch in Form eines Artikels zu veröffentlichen.
        Außerdem kommt es nicht einfach darauf an, seine Erkenntnisse in Buchform zu drucken, sondern ein Artikel in einer verbreiteten Fachzeitschrift, die in weit stärkerem Maße gelesen wird, ist ja einer Einzelveröffentlichung vorzuziehen.
        Die meisten Diplomarbeiten werden ja, wie gesagt, gar nicht zur Kenntnis genommen.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar

        Lädt...
        X