Magersucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das nichts essen (die appetitslosigkeit) hat nicht unbedingt was mit dem schönheitsideal zu tun.

    wenn man überhaupt keinen sinn mehr sieht oder einfach nur total deprimiert ist, hat man keinen apetit und es ist einem egal ob man was isst oder nicht. essen erscheint einem als unwichtig.

    nach der scheidung meiner eltern, hab ich beispielsweise auch nicht mehr wirklich gegessen, (nachdem ich aus dem kindermittagstisch draußen war), da ich in bezug auf essen auf mich alleine angewiesen war. mein vater war arbeiten und abends wurde auch nicht gekocht, so musste ich mich von fast food ernähren bzw hab essensgeld bekommen, von dem ich mir irgendwo was zu essen kaufen konnte. aber nach ner zeit wurde mir schon bei dem gedanken an pizza, normales brot etc derbe schlecht und ich hab einfach nicht mehr soviel gegessen.
    und das hatte garantiert nichts damit zu tun, dass ich mich fett fühlte. irgendwann fand ich mich sogar zu dünn (alle andren fanden es schön) und ich hab versucht zuzunehmen, aber es hat nicht geklappt. der pubertät hab ich zu verdanken, dass ich mittlerweile ein normales gewicht erhalten hab. ohne etwas besonderes dafür zu tun.

    essensverweigerung kann viele gründe haben!!!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X