Hasch/Cannabis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hasch/Cannabis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren in einer Talk-Show:

    Moderator(sinngemäß): "Und, Herr Ströbele, wie war das mit Marihuana? Sie wollen das legalisieren?"

    Hans-Christian Ströbele(sinngemäß): "Naja, im Moment wird es illegal gehandelt und ganz massiv konsumiert, vor allem von Jugendlichen. Und die Anzahl an Sucht-Opfern, die sich dadurch ihre Zukunft verbauen, ist recht hoch. Ich würde stattdessen lieber die Droge legalisieren und, genau wie Alkohol und Zigaretten, mit einer eigenen Aufpreis-Steuer versehen. Das so eingenomme Geld würd ich dann verwenden für Maßnahmen gegen den Missbrauch dieser Droge."

    Moderator(sinngemäß): "Moment.. Sie wollen erst die Droge legalisieren und dann mit dem Geld aus der Legalisierung gegen den Konsum der Droge kämpfen?"

    Publikum: lacht.




    Ich verzichte an dieser Stelle auf einen eigenen Kommentar.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
      Ich kann mich noch erinnern, vor ein paar Jahren in einer Talk-Show:

      Moderator(sinngemäß): "Und, Herr Ströbele, wie war das mit Marihuana? Sie wollen das legalisieren?"

      Hans-Christian Ströbele(sinngemäß): "Naja, im Moment wird es illegal gehandelt und ganz massiv konsumiert, vor allem von Jugendlichen. Und die Anzahl an Sucht-Opfern, die sich dadurch ihre Zukunft verbauen, ist recht hoch. Ich würde stattdessen lieber die Droge legalisieren und, genau wie Alkohol und Zigaretten, mit einer eigenen Aufpreis-Steuer versehen. Das so eingenomme Geld würd ich dann verwenden für Maßnahmen gegen den Missbrauch dieser Droge."

      Moderator(sinngemäß): "Moment.. Sie wollen erst die Droge legalisieren und dann mit dem Geld aus der Legalisierung gegen den Konsum der Droge kämpfen?"

      Publikum: lacht.




      Ich verzichte an dieser Stelle auf einen eigenen Kommentar.
      Tja, hier bietet sich eine Definition der Begriffe 'Gebrauch' und 'Missbrauch' an
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #18
        Hm bisher ja nichts konstruktives außer das ewige pro und Kontra einiger Lebensituationen die ich auch all zu gut kenne.
        Cannabis an fürsich finde ich nicht schlimm. Ich finde eher diese neumodischen erfischungspäckchen mit wechsledem Cannabinoiden inhalt schlimm. Bei einem gemeigebräuchlichen Gras aus einem Fachgeschäft weiß man näml. im Gegensatz dazu sehr genau was man da Konsumiert.

        Andererseits ist es doch auch oftmals so das man auch bei Hash oder Marihuana sich nicht ganz der Sozialen Auswirkung bewusst ist. Oftmals endet dies in einem weniger schönen Kreislauf bishin zum Freiheitsentzug über einen Langen Zeitraum. An autofahren braucht man wenn man erwischt wird mit sicherheit auch nicht mehr denken.

        Mein Tipp ist Aufklärung und keine verteufelung. Benötigen tut Hasch jedoch niemand wirklich - Das sollte jedem Bewusst - Sein

        Auch mit der obengenannten Geschichte bin ich nicht völlig einverstanden nachdem was ich so wies war Hanf eine Nutzpflanze die eher weniger zum Rausch eingesetzt wurde sondern vielmehr um Seile, Klamotten oder andere Gebrauchsgegenstände herzustellen. Dies war den Baumwollproduzierenden Nationen ein Dorn im Auge, sie haben die Pflanze wegen ihres Rauschpotentials verboen. Das verbot wurde zwar gelockert und gebogen jedoch bleibt der Konsum von diversen Hanfproduckten in Deutschland verboten.

        LG Infinitas
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #19
          Marihuana sollte auf jeden Fall legalisiert werden. Das ist schon längst überfällig.
          Total übertriebene Jagd seitens des Staates auf Marihuana Konsumenten.

          Man sollte Marihuana freigeben und kontrolliert abgeben - siehe Niederlande. So hätte der Staat nebenbei sogar noch Steuereinnahmen.
          Kekse des Glücks vergessen du hast !"
          -SithLord- @ Deathstar
          ...we want you !

          Kommentar


            #20
            Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
            Marihuana sollte auf jeden Fall legalisiert werden. Das ist schon längst überfällig.
            Total übertriebene Jagd seitens des Staates auf Marihuana Konsumenten.

            Man sollte Marihuana freigeben und kontrolliert abgeben - siehe Niederlande. So hätte der Staat nebenbei sogar noch Steuereinnahmen.
            Ganz genau michelangelo185 ! Du hast in allem Recht was du schreibst ! Du bist einfach spitze ! Ja ja ja ja ! Aber nicht nur in Deutschland sollte man es freigeben, auch in der Schweiz sollte man es legalisieren! Und in Liechtenstein und Österreich auch gleich !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #21
              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Hm bisher ja nichts konstruktives außer das ewige pro und Kontra einiger Lebensituationen die ich auch all zu gut kenne.
              Cannabis an fürsich finde ich nicht schlimm. Ich finde eher diese neumodischen erfischungspäckchen mit wechsledem Cannabinoiden inhalt schlimm. Bei einem gemeigebräuchlichen Gras aus einem Fachgeschäft weiß man näml. im Gegensatz dazu sehr genau was man da Konsumiert.

              Andererseits ist es doch auch oftmals so das man auch bei Hash oder Marihuana sich nicht ganz der Sozialen Auswirkung bewusst ist. Oftmals endet dies in einem weniger schönen Kreislauf bishin zum Freiheitsentzug über einen Langen Zeitraum. An autofahren braucht man wenn man erwischt wird mit sicherheit auch nicht mehr denken.

              Mein Tipp ist Aufklärung und keine verteufelung. Benötigen tut Hasch jedoch niemand wirklich - Das sollte jedem Bewusst - Sein


              Auch mit der obengenannten Geschichte bin ich nicht völlig einverstanden nachdem was ich so wies war Hanf eine Nutzpflanze die eher weniger zum Rausch eingesetzt wurde sondern vielmehr um Seile, Klamotten oder andere Gebrauchsgegenstände herzustellen. Dies war den Baumwollproduzierenden Nationen ein Dorn im Auge, sie haben die Pflanze wegen ihres Rauschpotentials verboen. Das verbot wurde zwar gelockert und gebogen jedoch bleibt der Konsum von diversen Hanfproduckten in Deutschland verboten.

              LG Infinitas
              Ach gegen diverse Raumdüft Kräuter die mit künstlichem THC angereichert sind habe ich rein gar nichts einzuwenden. So kann man wenigstens den Schritt in die Illegalität vermeiden.

              Find ich völlig in Ordnung. Jeder Mensch sollte ein Recht auf THC haben wenn er das will.
              In diesem Sinne: Schönen Gruss LEGALIZE IT

              YouTube - Marijuana man does some pink kush
              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
              -SithLord- @ Deathstar
              ...we want you !

              Kommentar


                #22
                Meiner Meinung nach ist es so wie bei vielen Dingen es kommt auf die Menge an. Ich bin in dem Punkt kein Kind der Unschuld, nur hab ich jene gesehen die regelmässig und viel konsumiert haben, und die haben mit der Zeit einfach nichts mehr auf die Reihe bekommen. Einige bekommen nicht mal mehr das eigene Leben auf die Reihe.
                Dann widerum kenne ich solche die das alles im Griff haben. Unter der Woche gehen sie jeden Tag zur Arbeit und am Wochenede dann wird konsumiert.
                Es kommt immer auf den einzelen an wie er damit umgeht, und solange man sich gewisse Grenzen setzen kann und das soziale Umfeld nicht unter dem Konsum leidet, hab ich absolut nichts dagen.
                Wenn es dann allerdings zum regelmäsigen und vielem konsum kommt merken jede die drinn sind gar nicht mehr wie sehr es sie verändert und auch das das soziale Umfeld leidet. Je mehr man konsumiert, je mehr ist man nur noch mit Leuten zusammen die auch konsumieren und da wird dann wider konsumiert... Jene Leute die nicht kiffen sind immer mehr ausenvor und der Kontakt bricht früher oder später ab.

                Es ist so wie mit allen Such-/Genuss- der vernünftige Umgang damit machts aus.
                >Benutz dein Herz für dich,
                sei wie du bist,
                dein ganzes Leben lang!<
                L'Âme Immortelle - Dein Herz

                Kommentar

                Lädt...
                X