Wisst Ihr noch... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wisst Ihr noch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wisst Ihr noch...

    ... wie das 20 Pf Stück ausgesehen hat?

    Ich bitte euch hier ausschließlich Beschreibungen und keine Bilder zu Posten!!

    Ungefähre Größe:
    Farbe:
    Bild auf der Rückseite:

    Bitte schaut nicht auf Einschlägigen Seiten nach, sondern beantwortet diese Frage allein aus eurer Erinnerung heraus!

    Und noch eine Bitte am schluss: Keine anderen Komentare nur die Beschreibung!

    Danke und

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    #2
    Re: Wisst Ihr noch...

    Mist, voll drauf reingefallen
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #3
      Also wenn ich mich richtig erinnere hat das 20 Pf Stück gar nicht ausgesehen, weil es es nicht gegeben hat. ...und falls es doch eins gab, so kann ich mich nicht daran erinnern je eins gesehen zu haben.(zumindest was Pf wie in DM angeht) ...oder gabs vielleicht bei den Ostmark ein solches Geldstück?
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #4

        Naja, hat zwar nicht wirklich lange gedauert, aber kurz gegrübelt über das Aussehen hab ich schon, muss ich zugeben

        Kommentar


          #5
          Re: Wisst Ihr noch...

          Original geschrieben von Kuno


          Und noch eine Bitte am schluss: Keine anderen Komentare nur die Beschreibung!

          Danke und

          Llap
          Kuno
          Kinners ihr seid Spitzen Spielverderber
          Hätt mich so auf ein paar Beschreibungen gefreut

          Naja, was solls!
          Kleiner Tipp, stellt diese Frage doch mal so ganz beiläufig in einem Laden, der immer viel mit Kleingeld Hantiert (Bäckereien sind geradezu prädestiniert dafür)!

          "10..20....ach ja, Wissen Sie eigentlich noch, wie das 20 pf Stück ausgesehen hat? War da ein Blatt drauf, oder diese Kniehende Frau mit Schüssel?"

          "Ähm, warten sie mal, das war Silber, oder?.... Dann müsste es die Frau auf dem Felsen gewesen sein, sie Wissen schon, die Guckt so komisch auf's Meer raus!"

          Muss wohl vor kurzem in Stockholm gewesen sein, meine Stammbäckerin

          Jedenfalls waren am schluss vier Fleißig am Mitraten und ich kam aus dem Grinsen nichtmehr raus

          Llap
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #6
            Drangekriegt!!

            Da war doch hinten so ein Kleeblatt drauf, schoss es mir als erstes durch den Kopf

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Kilana
              oder gabs vielleicht bei den Ostmark ein solches Geldstück?
              Im Osten geht der Scherz nach hinten los .

              Kommentar


                #8
                Also haben wir den Ossis das 20-Cent Stück zu verdanken.......
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                -Tribun

                Kommentar


                  #9
                  @Tribun
                  Die Logik musst du mir erklären!
                  Das 20 Cent Stück ist von Wert doch eher mit dem 50 Pf Stück zuvergleichen, als mit 20 Pf!?

                  Kommentar


                    #10
                    *lol*

                    Ich war im ersten Moment stolz das 20 Pf Stück noch genau vor Augen zu haben- bis mir dann bewusst wurde (danke @ Kilana ) dass es wohl das 10 Pf Stück gewesen sein muss...

                    mfg,
                    Ce'Rega
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Ce'Rega
                      *lol*

                      Ich war im ersten Moment stolz das 20 Pf Stück noch genau vor Augen zu haben- bis mir dann bewusst wurde (danke @ Kilana ) dass es wohl das 10 Pf Stück gewesen sein muss...
                      bei dir ja wieder typisch, ging mir aber genauso. Muss durch das 20 Cent-Stück kommen.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #12
                        was ist ein pfennig?

                        Kommentar


                          #13
                          bei dir ja wieder typisch, ging mir aber genauso. Muss durch das 20 Cent-Stück kommen.
                          ...tja, da sieht man mal wie schnell man Dinge die Geschichte sind vergisst.

                          @Kuno
                          Sorry, wenn ich dir den Spass hier verdorben habe. ...Liegt wohl daran, dass der Euro für mich immer noch "Auslandswährung" ist, sprich gewöhnungsbedürftig und ich somit den Sinn des Ganzen nicht so ganz nachvollziehen konnte.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #14
                            Also , da musst du dir schon was besseres einfallen lassen , kuno um Meister Hazen zu verwirren. Ich weiß doch noch wie das gute deutsche, vaterländische Geld aussah und was es da gab
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X