Zeugen Jehovas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen Jehovas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Großmutter hatte immer viel Spaß, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür standen. Der Dialog begann gewöhnlich so:

    Zeuge: "Glauben Sie an die Bibel?"
    Oma: "An welche Übersetzung denn?"
    Zeuge: "Äh ... An die Bibel eben!"
    Oma: "Da gibt es viele verschiedene: die katholische, die lutheranische, die calvinistische, die orthodoxe, die abessinische, die assyrische ... An welche davon glauben Sie denn?"
    Zeuge: "...?"
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      Zeugen Jehovas, jaja sie erwischen dich da wo man nicht weglaufen kann, an der Bushaltestelle.

      Naja oder stehen eben vor der Tür, sie wissen wo du wohnst ...

      Soweit, so gut oder eben nervig. Ich habe mir dann irgendwann mal Zeit genommen. Und geschlagene 3 Stunden mit 2 "Zeugen" gesprochen. Und solange alles Hinterfragt bis die beiden dann irgendwann fast rot Angelaufen sind....

      Seitdem wurde ich seit gut 2 Jahren kein einziges mal mehr besucht
      "Krieg ist die Hölle"

      Kommentar


        bei mir kamen sie damals auch nach einer ca 45 minütigen Unterhaltung wieder mit einem Leuchturmheftchen in dem dargelegt werden sollte in wie weit der eigene Glaube falsch liegt und das soetwas keiner Person zustehe. Ich finde es gegenteilig sehr wichtig an sich selbst zu Glauben . Ich finde Blutspenden richtig und lehne die Wissenschaft nicht ab. So einfach ist das - ich lehne jedoch Sekten ab, erst recht solche die fundamentalistische Züge aufweisen.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          Meine Großmutter hatte immer viel Spaß, wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür standen. Der Dialog begann gewöhnlich so:

          Zeuge: "Glauben Sie an die Bibel?"
          Oma: "An welche Übersetzung denn?"
          Zeuge: "Äh ... An die Bibel eben!"
          Oma: "Da gibt es viele verschiedene: die katholische, die lutheranische, die calvinistische, die orthodoxe, die abessinische, die assyrische ... An welche davon glauben Sie denn?"
          Zeuge: "...?"
          Deine Oma ist die Beste !


          Zitat von William.T Beitrag anzeigen
          Zeugen Jehovas, jaja sie erwischen dich da wo man nicht weglaufen kann, an der Bushaltestelle.

          Naja oder stehen eben vor der Tür, sie wissen wo du wohnst ...

          Soweit, so gut oder eben nervig. Ich habe mir dann irgendwann mal Zeit genommen. Und geschlagene 3 Stunden mit 2 "Zeugen" gesprochen. Und solange alles Hinterfragt bis die beiden dann irgendwann fast rot Angelaufen sind....

          Seitdem wurde ich seit gut 2 Jahren kein einziges mal mehr besucht
          Sie wissen wirklich wo du wohnst, oder sie wissen wo dein Haus wohnt.......... !

          Haste aber gut gemacht ! Jetzt haste endlich Ruhe von diesen Halsabschneider! Bei Zeugen Jehovas braucht es nicht viel und sie laufen Rot an oder wissen nix mehr zu Sagen !


          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          bei mir kamen sie damals auch nach einer ca 45 minütigen Unterhaltung wieder mit einem Leuchturmheftchen in dem dargelegt werden sollte in wie weit der eigene Glaube falsch liegt und das soetwas keiner Person zustehe. Ich finde es gegenteilig sehr wichtig an sich selbst zu Glauben . Ich finde Blutspenden richtig und lehne die Wissenschaft nicht ab. So einfach ist das - ich lehne jedoch Sekten ab, erst recht solche die fundamentalistische Züge aufweisen.
          JAWOHL, RICHTIG SO, DU BIST AB JETZT MEIN FREUND !! Genau meine Meinung: an sich selbst glauben, Blutspenden sind gut, Wissenschaft nicht ablehnen und Sekten jedoch schon ! Ich mag die Wissenschaft sogar! Blutspenden finde ich gut, aber selber würde ich es nicht tun, dass hat aber andere Gründe !


          Dazu muss wieder mal gesagt werden: Sekten wie Zeugen Jehovas, Scientology, etc. haben schon sehr viele Tote hervorgebracht, natürlich nicht "sichtbar", sondern eher "heimlich" ! Ich verbinde diese Sekten also mit dem Wort Tod! Religionen aber auch! Weltreligionen verbinde ich auch mit dem Wort Tod! Da sie ja auch viele Kriege hervorbrachten, und das im Namen Gottes !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zeugen Jehovas, sind das nicht Teufelsanbeter ? lach

            Wenn die gegen Wissenschaft sind dann aus folgendem Grund: Immer mehr Kinder wachsen mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf was die Frage ob ein Gott in 7 Tagen eine Erde baut in Frage stellt - weniger glauben an Gott, alle haben nur noch Handys und Computer und Teleskope um ins Universum zu schauen.

            Wann wird die letzte Kirche abgerissen ?
            Vermutlich noch lange hin, da viele auch heute noch von ihren Eltern so ein wenig auf Gott und co. getrimmt werden.
            DEnnoch brauchen die Zeugen ( Zeugen von was ? Als nen Mülleimer durch die Straße rollte ? ) bei mir gar nicht erst klingeln.
            Glauben aufzwingen ist falscher Glaube - ein leichter Vergleich zur IS, nur nicht so radikal.
            Das fehlte ja noch >,<

            Kommentar


              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Bei Zeugen Jehovas braucht es nicht viel und sie laufen Rot an oder wissen nix mehr zu Sagen !
              Das leichteste Spiel hat man da wahrscheinlich, wenn sie wie bei mir ein kleines Kind dabei haben (der Bub war höchstens 6), der dann auf keinen Fall hören darf, wo man in der Bibel Stellen findet, die die Argumente der ZJ widerlegen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Das leichteste Spiel hat man da wahrscheinlich, wenn sie wie bei mir ein kleines Kind dabei haben (der Bub war höchstens 6), der dann auf keinen Fall hören darf, wo man in der Bibel Stellen findet, die die Argumente der ZJ widerlegen


                Und damit dies keine Einzeiler wird: Spocky hat vollkommen recht, und die anderen Schreiber vor ihm auch !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar

                Lädt...
                X