"MIR" - Trümmer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"MIR" - Trümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das glaub ich dir ja alles Proton, aber ich denke, daß sich bei jedem einzelnen etwas tut, wenn er mehr Verantwortung übertragen wird. Es ändert das ganze Denken.

    Angenommen man rast gerne mit dem Auto über die Autobahn. Kein Problem, wenn einem das Rasen wichtiger ist, als die Konsequenzen.
    Tut man das Gleiche, hat aber einen Partner bzw. eine Familie, dann wird man das Risiko Rasen viel höher einschätzen und zurückdrehen.
    Spielt sich das Ganze jetzt so ab, daß die liebe Familie mit im Auto sitzt, dann wird man echt vorsichtig.

    Nun ich denke, daß man als Einzelner sicher nicht viel gegen die Masse ausrichten kann, aber man kann auf der richtigen Seite stehen und versuchen die Leute wach zu rütteln. Man kann die Saat der Vernunft sähen und gießen. Sicher erreicht man nicht alle, aber man kann bei einigen anfangen. Und mit den kleinen Dingen.

    Nimm mal die Verpackungsindustrie. Seit die Leute alles gleich im Geschäft auspacken, damit sie es nicht entsorgen müssen und der Abfall dem Geschäft bleibt, sind plötzlich viele Moggelpackungen vom Markt verschwunden. Und so gibt es noch eine Menge Teilerfolge bei dem das kleine Volk doch etwas bewegen konnte. Wir müssen nicht immer alles hinnehmen.

    Denn der Einzelne mag nicht die breite Masse sein, aber auch die Wissenschaft oder das Millitär sind nicht die breite Masse. Wir alle können durchaus etwas bewegen, wenn wir zusammenfinden und unseren Weg gehen.

    (Sorry, falls das ganze jetzt theatralisch klingt, aber ich wollte einfach den positiven Aspekt aufzeigen und das zu verdeutlichen ist nicht so einfach. )

    Kommentar


      #62
      Nanana..........nur weil ich Verantwortung für jemanden übernehme ändert das noch lange nichts an meinem Verhalten.
      Von Ziet zu Zeit zB übernehme ich mal die Leitung von Jugendgruppen in den Ferien mit etwas jüngeren Jugendlichen(so ca. 8-14 Jahre) oder helfe bei deren Leitung. Ich mache bei sowas mit seit ich 6 Jahre alt bin, und ich denke du kannst wohl jeden der mich persöhnlich kennt fragen: ich bin alles aber nich verantwortungslos.

      Du hast mich wohl auch nicht so ganz verstanden(ist auch nicht so einfach - auch das forumulieren, man handelt bei sowas ja aus Gefühl herruas und das dann in Worte zu fassen, puh.....), ich meine das man dran wie verantwortungslos sich die Menschheit allgemein bei neuen Erfindungen und Entwicklungen verhält ändern kann, weil es ein Teil unseres "Instinktes" ist.
      Um es als Spruch zusammenzufassen: " Der Fortschritt - und damit das Wohl - vieler, überwiegt das Wohl - und das Recht auf Leben - einzelner! "

      Das hat etwas mit meiner allgemeinen Einstellung der Menschheit als ganzes gegenüber zu tunb und daran wird eine Freundin/Frau/Kind usw. nix ändern, wir werden immer blutrünstige, dumme Teire beleiben(in meinen Augen, alles was wir als Intelligenz bezeichen, lässt sich nur bei einzelnen Menschen anchweisen, bei der gesamten Mneschheit wird das etwas schwieriger).

      Aber, ok warten wir halt ein paar Jährchen ab, lassen mich mal "Verantwortung" übernehmen und wenn es dieses Forum und usn beide dann noch gibt, graben wir den Thread nochmal aus udn reden wieder darüber!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        Nunja - man setzt die Menschheit aufs Spiel um mit einer 10%igen Chance an den Warpantrieb zu kommen?

        Was hilft der beste Fortschritt wenn es keine Menschheit mehr gibt?
        Eine 50:50-Chance ist echt toll wenn ich ein bißchen Geld verwette, aber wenn es um Menschenleben geht ist es mehr als zu hoch.

        Sicher - im Laufe der Geschichte wurden viele hohe Risiken eingegangen, und wir haben auch die Folgen davon gesehen. Nur zu oft haben unfähige Menschen regiert und auf Kosten von zu vielen Menschen geringe Fortschritte erzielt. Selbst wenn sie vorher das Risiko geringer und die Erfolgschancen höher eingeschätzt haben.
        Aber darum geht es nicht...

        Es geht hier um Moral, um Richtig und Falsch - um die Entscheidung von großem Gewicht.
        Wenn ein Meteroit Kurs auf die Erde nimmt und 100%ig 70% der Menschheit auslöschen würde so ist eine 25%ige Fehlerquote vielleicht überlegenswert.
        Eine Lebensnotwendige Entscheidung ist anders zu bewerten als eine Entscheidung die nur luxeriösen Fortschritt bringt!

        Es ist immer leichter sein eigenes Leben einen Risiko auszusetzen als das Leben von Bekannten und Freunden.
        Andere bewerten jedoch das Leben Fremder niedriger als den Fortschritt....

        Kommentar


          #64
          MIR-Absturz live im Netz

          Jemand hatte hier mal Interesse an einer Liveübertragung des Absturzes gezeigt. Deshalb wollt ihr hier nur mal schnell das Neueste aus dem österr. Teletext zum Besten geben:

          "MIR-ABSTURZ LIVE IM NETZ

          Innerhalb eines Monats ist es dem US-Anwalt Richard Citron gelungen, AOL, Microsoft, eBay und Barnes & Nobles als Partner für sein Projekt, den Absturz der Mir live über das internet zu übertragen, zu gewinnen.

          Der Absturz soll von einem Flugzeug aus gefilmt werden, welches die MIR in etwa 350 Kilometern Entfernung auf ihrem letzten Weg begleiten soll und die Bilder direkt über einen Satelliten ins Internet einspeist.

          http://www.mirreentry.com/"

          Kommentar


            #65
            Aus 350 km Entfernung filmt ein bewegtes Objekt ein anderes. LOL. Und das ganze wird dann im Internet in Super Qualität übertragen! noch mehr LOL. Wenn die ISS einmal das selbe Schicksal erleidet, dann können wir vielleicht sogar etwas sehen, diesmal wird vermutlich ausser einem Punkt in der Ferne nicht viel drin sein.
            Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
            Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

            Kommentar


              #66
              Originalbeitrag von Kosh
              Aus 350 km Entfernung filmt ein bewegtes Objekt ein anderes. LOL. Und das ganze wird dann im Internet in Super Qualität übertragen! noch mehr LOL. Wenn die ISS einmal das selbe Schicksal erleidet, dann können wir vielleicht sogar etwas sehen, diesmal wird vermutlich ausser einem Punkt in der Ferne nicht viel drin sein.
              @Kosh

              Naja, ansehen muß ich mirs ja nicht, aber ich denke, der eine oder andere hat vielleicht Interessse und wenn man es schon im Internet überträgt, wird die Qualität auch nicht so schlimm sein, wie du dir das vorstellst. Zwar ist MS mit von der Partie... aber deswegen muß es ja nicht unbedingt Windowsstandard haben.

              Du kannt es dir ja mal ansehen und uns berichten.

              Kommentar


                #67
                Angeblich ist es heute (Di) 12:31 über die Bühne gegangen....
                Ich hab seit heute Morgen nichts mehr davon gehört.

                Weiß jemand Genaueres?
                Seid ihr noch alle da? Wurde niemand getroffen?

                Kommentar


                  #68
                  Also, bei mir ist nix runtergekommen. Es liegt nur auf einmal so ein komischen Ding im Garten. Als ich nach Hause kam war das noch am Dampfen. Was könnte das sein?
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #69
                    Originalbeitrag von The Bastard
                    Also, bei mir ist nix runtergekommen. Es liegt nur auf einmal so ein komischen Ding im Garten. Als ich nach Hause kam war das noch am Dampfen. Was könnte das sein?
                    Könnte es sein, daß der alten Nachbarin, die über dir wohnt ihre frisch gemachte Pastete vom Fensterbrett gefallen ist, wo sie zum Auskühlen gestanden hat?

                    Oder sie hat sie absichtlichen "entsorgt", wenn es American Apple-Pie war und ihn jemand zweckentfremdet hat.

                    Kommentar


                      #70
                      Ne ne da wohnt keiner über MIR . Ich wohne in einem Haus. Soll heißen ich wohne selber über MIR


                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #71
                        Originalbeitrag von The Bastard
                        Ne ne da wohnt keiner über MIR . Ich wohne in einem Haus. Soll heißen ich wohne selber über MIR
                        Ja, aber auch nur seit heute, wenn ich Khan richtig verstanden habe. Vorher hast du unter MIR gewohnt, dabei bist du mir noch nie aufgefallen.

                        Kommentar


                          #72
                          Laut Nachrichten dauerts noch 43 Stunden. Wenn es sich ausgeht, schau ich es mir an. Wenn Chello nicht in die Knie geht
                          Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                          Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                          Kommentar


                            #73
                            Was dauert noch 43 Stunden???
                            Daß das Ding runterknallt?

                            Ich dachte es ist schon längst herunten

                            Kommentar


                              #74
                              Nein, die ist erst vor wenigen Stunden in die "heiße Phase", also die kritische Höhe von 22 km eingetreten. Es wird schon noch 1-2 Tage dauern, habt ihr euch auch schon einen Bunker gegraben???

                              Ich jedenfalls schon, und hab darin auch 4 Einkaufskörbe Dosengerichte gestapelt (HIIIILFE, wo krieg ich einen Dosenöffner her?), und literweise Wasservorräte. Dazu noch tonnenweise Milleniums-Überlebenspacks.

                              WEIL, wenn die MIR auf eine amerik. Großstadt plumpst, glauben die Amis, das war von den Russen beabsichtigt, und erklären Krieg *schwall* Atomkrieg - *laber* - nuklearer Winter - Vorräte gehen zu Neige.
                              *RAAAH* *inBunkerlaufundTürenverriegel*

                              Puh, ab heute schreib ich nurmehr von hier aus. Ich hab mir hier schon einen Internetzugang installiert. Wenn ich schon untergehe, mit euch!
                              He gleams like a star and the sound of his horn's /
                              like a raging storm

                              Kommentar


                                #75
                                Originalbeitrag von Supernic
                                Wenn ich schon untergehe, mit euch!
                                War das jetzt ein Kompliment, ein Versprechen oder eine Drohung?

                                Nicht das du uns Amok läufst und uns alle mitnimmst. Ich hab wirklich noch vor einen neuen "Q" für dich als Avatar zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X