Ausländische Euro-Münzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische Euro-Münzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Weyoun 5
    Hat eigentlich jemand von euch schon mal einen 200,00 €-Schein in der Hand gehabt und weiß, was da drauf ist?
    Ja, die sind gelb und wie überall is ne Bücke und die Europakarte drauf

    @ Sterni: die 12 Sterne kommen von der europäischen Flagge. Mit der Anzahl der Eurostaaten hat das nichts zu tun.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Spocky

      @ Sterni: die 12 Sterne kommen von der europäischen Flagge. Mit der Anzahl der Eurostaaten hat das nichts zu tun.
      Und woher kommen die 12 Sterne???

      Nur mal so die Frage so in den Raum werf
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        @Endar, das ist ne Beschreibung die ich aus dem Inet gezogen habe... ich denke mir sowas doch nicht aus
        Habe nur drunter geschrieben ob es EIN Motiv oder zwei Fassungen davon wären, die Sprüche selbst sind von der Seite der österreichischen Münze auf der sich auch die Monaco und Co Bilder schon fanden...
        und da es im Moment 12 Euro-Staaten (nicht EU, nur die Währung ist gemeint) sind, wäre das auch eine zulässige Interpretation, bei 14 €-Staaten und 12 Sternen wäre es nachweislich falsch... Aber so ist es eben nicht


        @notsch die 12 Sterne der EUflagge kommen nicht von den Staaten weil dann schon 15 und bald 21 drauf sein müssten (ala Stars and Stripes, da wächst die Zahl der Sterne auch mit jedem neuen Staat), sie ist aber auf "ewig" festgeschrieben auf 12 weil das eine harmonische und perfekte Zahl sei... (naja wer Zahlenmystik mag... 3*4 ist eben "was besonderes")
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Steckt da wirklich nur Zwahlenmystik hinter `?

          Das würde irgendwie ein sehr merkwürdiges Licht auf eine Organisation werfen von der man eigentlich verlangen sollte, säkular zu sein
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Ich hab das aus nem Flaggenbuch... Moment

            Seit 1986 wird die Flagge des Europarats auch als Flagge der Europäischen Union verwendet. Sie besteht aus einem Kreis mit zwölf gelben Sternen auf blauem Hintergrund (die Zahl zwölf ist Sinnbild für Vollkommenheit und Einheit).
            von: http://europa.eu.int/abc/symbols/index_de.htm

            angeblich der Seite der Europäischen Institutionen.

            und diese Symbolik der Zahl 12 stammt eben aus kabbalistischen Zahlenmystiken...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              @ Sterni: jetzt hast du schon wieder endar zu mir gesagt. Willst du mir was einreden? Irgendwie komm ich mir so langsam vor, wie dieser Ami aus Stiller, dem sie die ganze Zeit einreden wollen, er sei Stiller ("Stiller" von Max Frisch - sehr gutes Buch )

              Die Zahlenmystik kommt wohl noch von den Germanen, die ja kein Dezimalsystem hatten, sondern ein dodezimales. daher ja auch Begriffe, wie Dutzend für 12 und Gros für 144 (12x12). Außerdem sagen wir ja bis heute noch nicht zweizehn
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Na gut, Spocky

                Du musst eben an deinem Ton arbeiten... hörst dich nunmal so an
                Oder stell die Heizung ab damit ich früher schlafen kann und nicht so müde noch Antworten schreibe

                Es könnte auch helfen wenn du dir einen heissen Frauenavatar zulegst. Na gut, dann würde ich wohl Spooky (wie Spooky_Mulder) sagen aber immerhin nicht mehr endar

                Und Dutzend wie Gros kommen IMO aus dem Mittelmeerraum, waren schon in Griechenland oder noch früher üblich (das Wort Gros selbst müsste Jiddisch sein)... btw da es auch im Französischen "Douze" heisst und nicht Dix-deux dürfte es kein rein "germanisches" Phänomen sein...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Also ich finde, dass der Avatar am besten zu mir passt. Spock schaut da einfach total belämmert

                  Die lateinische Sprache zählt doch wohl auch zur indogermanischen Sprachfamilie, oder lieg ich da jetzt vollkommen schief?

                  Hey, ich kann Schiefliegen, vielleicht sollte ich mal Hanni Konkurenz machen, oder Adam Malysz
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X