Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Adm. Sovereign



    Ich klotze das jeden Tag! Hab bis jetzt kaum eine Folge,
    außer die meisten der 1.Staffel und die Folge "Penfriends" verpasst.

    Ich glaube du meinst die Folge "Pen Pals"...aber da haste nicht viel verpasst!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Ich muss leider sagen.

      Vor 20:15 kommt nur Schrott. (bis auf ein paar kleine Ausnahmen).
      Ich schaue eigendlich nur noch am WE DS9 und Freitags ETP.
      Dann noch Di und Mi je Alias und Stargate.

      besonders schlimm sind ja die Feiertage. Da kommt nicht eine gute Sache.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        ich schaue seid nem Jahr nur noch Star Trek im fernsehen, alles ist nur scheiße.

        nachrichten erfahre ich von Internet seiten da kann ich aussuchen was ich wissen will und nicht diese dauernde wiederhollungen anschauen die auf n 24 oder EuroNews kommen.
        Die dokus auf n 24 sind auch nicht so toll, meist sind es keine wirklichen dokus sondern eher Amis propaganda filme bzw einiges verdreht.
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          Ja im Fernsehen kommt viel, Müll. Aber es gibt auch Ausnahmen. Und die schaue ich mir dann auch an.
          Es ist aber so, das ich meistens nur von 17-20 Uhr schaue und da sind schon 2 Nachrichtensendungen enthalten.

          Naja und dann halt so Serien wie ST oder SG. Aber des wars dann auch schon.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            mal aufzählen, was man sich zur Zeit gut ansehen kann...

            -TOS
            -TNG
            -DS9
            -VOY
            -ENT (allerdings kann das schon mal weh tun)
            -Simpsons
            -Akte X
            -die Nachrichten
            -Bessere Talkshows wie Nachtcafé auf den Nicht-Privaten
            -und gute Spielfilme gibt es ja auch gelegentlich..

            Also mir genügt das. Dass zwischen dem, was ich gerne konsumiere riesige Vakuolen voll mit reinstem Schrott sind, stört mich nicht weiter - man muss es sich ja nicht ansehen.

            Kommentar


              Nur Müll ist übertrieben jedoch finde ich fast nichts mehr gutes .Außer:
              Buffy,Angel
              Stargate
              ENT
              (TNG habe ich alle schon mal gesehen)

              Kommentar


                Naja, mir fiel das halt extremst auf, dass wenn ich den fernseher anstelle, dass wirklich gar nix drin ist.

                Sicher könnte ich (wenn ich eine hätte) mir die Fernsehzeitung durchblättern und würde wohl auch was finden, aber viel häufiger möchte ich eben in dem Augenblick fernsehen und dann läuft eben nie was. Und das bei 30 Programmen. Wie soll das erst aussehen, wenn man 600 hat???
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Vermutlich wird es dann einfach länger dauern bis man merkt dass nichts sehenswertes läuft.

                  Naja, ich hoffe eher, dass man, was Serien und Filme angeht, nicht mehr Ewigkeiten auf das Fernsehen angewiesen sein wird, sondern irgendwann sehen kann was man will wenn man will. Spätestens wenn es möglich sein wird DVDs perfekt zu.. ähem

                  Kommentar


                    Im Fernsehen läuft wirklich meißtens nur noch Müll.
                    Das einzige was Ich im Fernsehen. das einzige, was ich Gucke ist Wochenends ST, und darum muss Ich kämpfen. TNG kann Ich leider nicht sehen, weil diese *zensiert* *zensiert* unbedingt eine ganze reihe von Sendungen sehen müssen, bei denden der Selbsterhaltungstrieb meines Gehirns die alarmglocken auslöst. SG und eine Folge ENT kann Ich nur per Aufnahme gucken. Und das auch nur alle zwei Wochen.

                    Kabel 1 sendet eigentlich Sendungen, mit denen Sat.1 und Pro7 keinen wirtschaftlichen erfolg mehr haben.

                    Kommentar


                      Hey leute das Internet bietet einfach mehr, man kann da 365,25 mal 24 Stunden Star Trek, oder eben die dinge die man gerne möchte haben.
                      Alles ist jederzeit abruf bereit, das bietet nichteinmal Premium (aus bestimmten grünen falsch geschrieben )
                      Ich persönlich bin eher ein Serien-Muffel, ich schaffe es irgend wie nie einen Serie oft genug zu sehen.
                      Out with the old, in with the nucleus.

                      Kommentar


                        Naja Kabel 1 ist an das ältere Programm gerichtet, daher ältere Serien...Ich finde allgemein Kabel1 ist der beste Privatsender.

                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Will Riker
                          Naja Kabel 1 ist an das ältere Programm gerichtet, daher ältere Serien...Ich finde allgemein Kabel1 ist der beste Privatsender.
                          Stimm ich dir zu.
                          K1 bringt wircklich noch die guten alten Serien und nicht so "Desinger-Fernsehdrogen"(ist glaub ich von mittermaier) wie "Richter Barabara Hold, Das Jugendgericht+Scharfrichter" oder die ganzen Tal(g)kshows. Klar ein paar quotengeile "Dokyutainment"-Sendungen(K1 die Reportage/Das magazin usw.). Aber sonst ganz tolle.

                          Ich muss zugeben das ich ENT garnicht sooft schaue...
                          DS9 vereinzelt und TOS/TNG auch nicht sooft.
                          Ich weiß nicht warum...aber ist doch sicher heilbar,oder?


                          mfg
                          DocBrown
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            Ich weiß nciht, du bist doch Doc, dann musst du wissen, ob es helibar ist.

                            Kabel1 ist ja auch der einzige Sender der einem "Ales Gute" wünscht. Und der einzige Sender, der gute Serien bringt, und zwar auch nachmittags, wo auf den anderen Privaten nur diese x-ten Talkshows und Richtersendungen kommen. K1 Reportage/Magazin ist immerhin besser, als manche andere solche Magazine von den anderen Sendern. Nur ist mir aufgeallen, dass immer wieder das Thema "Schwertransport" aufgegriffen wird...

                            Was mich auch besonders nervt, sidn diese Boulevard-Magazine wie taff/explosiv/sam...

                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              Will Riker, die K1 Reportage ist ein x-fach Aufguss der Galileo/WeltderWunder/Pro7Reportage usw Endloskonserven, die im Jahr gewiss 20 mal gezeigt werden, wie gesagt in verschiedenen Sendungen und teils abweichenden Längen aber wenn man alle Sendungen verfolgt schon schön wiederzuerkennen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Die deutschsprachige TV-Landschaft! Gesund, angeschlagen oder im Koma?

                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Ich finde wir in Deutschland, da wir in einem Einwohnermäßig doch sehr großem Land leben, haben das wahnsinnige Glück über eine extrem vielfältige TV-Landschaft zu verfügen (welche übrigens aufgrund ihrer Mischung aus öffentlichem und privatem TV unter internationalen Experten einen sehr guten Ruf hat).
                                Wenn man sich im Gegenzug aber die BBC ansieht, können einem schon die Tränen kommen. Das deutsche TV hat in den letzten 20 Jahren keine einzige anspruchsvolle und vor allem neuartige Serien-Idee herausgebracht, auf welche man stolz sein könnte.

                                Man nehme als Vergleich nur: Doctor Who, Extras, The Office, Jekyll, Life on Mars, Ashes to Ashes, Little Britian, Torchwood auf britischer Seite oder Lost, Deadwood, Die Sopranos, The 4400, Carnivale, Boston Legal, CSI, Leverage, Pushing Daisies auf amerikanischer Seite. Und die Liste würde sich beliebig lange fortsetzen lassen.

                                Guter internationaler Ruf!?! Mag sein! Aber für einen Zuseher mit gehobenen Ansprüchen lässt sich einfach sehr wenig bis rein gar nichts im deutschsprachigen TV finden. Das einzige was ich mir im Free-TV über Jahre angesehen habe war Harald Schmidt auf Sat.1 und sind die Simpsons auf Pro7. Ansonsten würde mein Bildschirm schwarz bleiben wäre da nicht Premiere mit seinem großen US-Serienangebot und der Griff zur Import-DVD.

                                IMHO also alles Schönfärberei, überhaupt wenn man bedenkt dass das ZDF nach der BBC, der zweitgrößte öffentlich-rechtliche Sender der Welt ist.

                                Und was macht man daraus?

                                Wetten dass???, irgendwelche Romanzen-Spielfilme von Rosamunde Pilcher sowie "historische" Spielfilme, welche meistens mit irgendeiner unrealistischen Liebesgeschichte aus dem Kontext befördert werden.

                                Aber das ist natürlich bei uns in Österreich nicht anders. Der ORF macht, für seine Möglichkeiten, auch viel zu wenig.


                                Für mich ist der deutschsprachige Film tot. Klar er zuckt manchmal noch mit sehr guten Filmen wie "Das Leben der Anderen" oder "Der Knochenmann". Aber wenn man bedenkt, das an die 100 Mio. Menschen im EU-Raum mit der Muttersprache deutsch aufwachsen und deren Herkunftsländer auch noch zu den "Wirtschaftsschwergewichten" (Deutschland, Österreich und Schweiz) gehören, ist das ein verschwindent geringer Prozentsatz.

                                Und darüber kann auch nicht der Oscar hinwegtäuschen. Man braucht sich nur anzusehen, was aus den Oscar-Gewinnern geworden ist.

                                Von Florian Henckel von Donnersmarck hört man absolut nichts mehr und Stefan Ruzowitzky dreht Filme wie "Die kleine Hexe Lilli"! Und da kann man nur mit den Augen rollen.


                                Mir ist aber klar dass das sehr dünnes Off-Topic-Eis ist, nur das musste mal gesagt werden!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X