Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kira, meine Seelenverwandte. Du nimmst mir so oft die Worte aus dem Mund, dass ich gar nichts mehr zu sagen habe. Was nicht heissen soll, dass wir immer einer Meinung sind. Wär ja wohl auch langweilig!
    (Immer noch kein Umarm- oder Winke-Smiley?)
    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

    Kommentar


      #17
      Werbedauer im Fernsehen

      Ich habe einen interessanten Artikel über Werbung im privat Fernsehen gefunden.

      http://sdce.cinemabilia.de/stpv/select.asp

      Im Rundfunkstaatsvertrag ist u.a. geregelt, wieviel Werbung im Fernsehen kommen darf. Hier ein kleiner Auszug:

      § 45
      Dauer der Werbung
      (1) Der Anteil an Sendezeit für Teleshopping-Spots, Werbespots und andere Formen der Werbung darf mit Ausnahme von Teleshopping-Fenstern im Sinne des § 45 a 20 vom Hundert der täglichen Sendezeit nicht überschreiten. Die Sendezeit für Werbespots darf 15 vom Hundert der täglichen Sendezeit nicht überschreiten.


      (3) Hinweise des Rundfunkveranstalters auf eigene Programme und auf Begleitmaterialien, die direkt von diesen Programmen abgeleitet sind, sowie unentgeltliche Beiträge im Dienst der Öffentlichkeit einschließlich von Spendenaufrufen zu Wohlfahrtszwecken gelten nicht als Werbung im Sinne der Absätze 1 und 2.


      Rundfunkstaatsvertrag

      Gemeinsame Richtlinien der Landesmedienanstalten für die Werbung

      Kommentar


        #18
        Hmmmmmmmmmm... Aber 15 min von 45 min Voyager sind ja schon 25%... Und dann noch 25% der sendedauer bei salesch und ca. 20% der sendedauer bei Quizfire dazu nachts die 0190 dinger... Sat1 ist ein potenzieller Fall für salesch
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          Mir ist auch kein Sender bekannt, der schon ähnlich häufig Starfe zahlen musste für zuviel gesendete Werbung (Quelle meist TV-Spielfilm), aber in letzter Zeit haben sie sich imho gebessert, es war schon schlimmer!
          Im Prinzip verstehe ich das aber nicht so ganz, warum es da Gesetzte gibt; schließlich ist das ihre (einzige) Einnahmequelle!
          Solche Regularien sind zwar Zuschauerfreundlicher, aber imho doch ziemlich unnötig, weil wenn zuviel Werbung kommt, schaut keiner mehr hin; damit fällt die Höhe des Betrages, welcher der Werbepartner bereit ist, zu zahlen, und am Ende nimmt man trotz mehr gezeigter Werbung nur noch weniger ein!silly:
          Also was sollen diese Regularien?
          Übersehe ich da irgendwas

          Kommentar


            #20
            hab ich es so verstanden das die 15 % oder 20% sich auf den ganzen tag bezieht? wenn ja ist es logsich warum 15 min bei 45 sendung.

            nachts bringen die alle 1 stunde eine werbung von 3-4 min und da glichst sich das etwas aus.

            Kommentar


              #21
              Jup, das ist wie in Frankreich, wo die staatlich verordnete französiche Musik immer nachts läuft um auf den Anteil für den ganzen Tag zu kommen. Andereseits kann man nachts natürlich so viel besser ST aufnehmen. Trotzdem halte ich den freien Markt für regulierend genug und ein Eingriff seitens des Staates ist zwar lieb gemeint aber überflüssig!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Ich halte den Vertrag nicht für überflüssig. Ansonsten hätten wir hier sicher bald amerikanische Verhältnisse. Das würde z.B. bei einer Voyager Free-TV Premiere 45 Minuten Sendung und 30 Minuten Werbung bedeuten. Ich denke nicht, dass die Quoten wegen der Werbung dratisch sinken würden, zumindest nicht auf Dauer.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                  Ich halte den Vertrag nicht für überflüssig. Ansonsten hätten wir hier sicher bald amerikanische Verhältnisse. Das würde z.B. bei einer Voyager Free-TV Premiere 45 Minuten Sendung und 30 Minuten Werbung bedeuten. Ich denke nicht, dass die Quoten wegen der Werbung dratisch sinken würden, zumindest nicht auf Dauer.
                  Ist das so schlimm mit der Werbung in den USA? Wenn das so viel Werbung ist, müssten doch viele so genervt von der Produktinformation sein, dass ein paar einfach abschalten müssten. Ich wüsste nicht, ob ich so viel Pampers und Pril Kraft Gel und M&Ms vertragen würde.

                  Kommentar


                    #24
                    Gibt es in den USA wirklich mehr Werbung ? AFAIK gibt es mehr, dafür aber kürzere Werbepausen. Mich nervt in erster Linie die Länge der Werbung. Und das die nicht in die Fade-Outs gelegt werden. Die sind schon da und wenn sie genutzt werden, dann ist es wohl Zufall. Das würde das Aufnehmem ohne Werbung viel einfacher gestalten.

                    Fade-Outs sind in den Episoden etwa alle 7-10 Minuten plaziert. Aber nein, die Werbung wird einfach eingewürgt. Am Besten noch mitten in einer Szene.

                    LLaP
                    See you ... out there ...

                    Kommentar


                      #25
                      ja das ist taktik.
                      damit du nicht aus oder umschalts wenn der arzt am neuralkortex rummacht.

                      Kommentar


                        #26
                        Was seht ihr euch im Fernsehen an?

                        ...natürlich außer Star Trek.

                        Was ich mir gern anschaue:
                        Comedy (wie TV-total, Bullyparade, QCC) Die Simpsons (wer nicht ), Futurama, Hör mal wer da Hämmert, Richtersendungen wie Alexander Hold oder Barabra Salesch (sind oft sehr amüsant), Nano (wenns gerade läuft; is meistens sehr interesannt und aktuell)

                        Was ich wirklich nicht ansehen kann:
                        Explosiv - Dieses Magazin ist einfach nur sensationsgeil und tief. Wenns mir fad ist, sehe ich es manchmal kurz, schalte dann aber gleich um, weil es mich einfach nervt.
                        Quizfire - Doofer Moderator, noch doofere Kanditaten, und die Fragen sind ein Witz.

                        Exclusiv muss ich wirklich auch nicht sehen. Auf das Bestaunen von reichen Leuten, die´s eigentlich gar nicht verdient haben kann ich verzichten. Manche Prominente sind zwar ganz OK, trotzdem finde ich den Wirbel um die meistens unnötig.

                        Galileo sah ich mir vor langer Zeit recht gerne an, aber mit der Zeit wurde es langweilig. Sie bringen meistens immer wieder das gleiche.
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mach mal ne Liste weil das ein bißchen mehr wird!

                          Harald Schmidt Show
                          Quatsch Comedy Club
                          Popclub
                          Stargate
                          Simpsons
                          Andromeda
                          Futurama
                          RAN (allgemein Fussball)
                          Das Leben und ich
                          Der Prinz von Bel'Air
                          Tool Time
                          Wer wird Millionär?

                          Kommentar


                            #28
                            So oft schaue ich nicht Fernsehen. Eigentlich nur wenn Star Trek kommt und dann noch meine Serien wie Pretender und Unsere kleine Farm.
                            Auf der Enterprise allein,
                            Sehe ich Data und sonst kein'.
                            Er hat stets alles im Griff,
                            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                            Kommentar


                              #29
                              Stargate SG-1
                              Andromeda
                              Das A-Team
                              Bullyparade (Wiederholungen)
                              Friends
                              Will & Grace

                              und natürlich alle Arten von Filmen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Stargate
                                Stargate
                                Stargate
                                achja....Stargate

                                Nee, mal im Ernst gerade laufen diese Sachen regelmäßig in meiner Flimmerkiste:

                                Stargate (Beste Scifi- wo gibt. Z.z. Noch vor ST)
                                Phönix Dokus (immer ab 20.15 Uhr - sehr zu empfehlen)
                                Giga Games (man muss ja informiert bleiben)
                                The Osbournes (that's a fucking good show)
                                Jackass (Hi, I'm Jonny Knoxville and welcome to Jackass)
                                Celebrity Deathmatch (Well folks, we're outta time...)
                                Harald Schmidt Show (FDP: 32 %, PDS 18 % ...)
                                Euronews Nachrichten (einfach schön europäisch ausgerichte Nachrichten)

                                Der Rest interessiert mich nicht oder es sind nur Wiederholungen. Aber Filme und MTV schaue ich ab und zu einfach mal so.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X