Im Fernsehen nur noch Müll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Fernsehen nur noch Müll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    oder es fehlt am Geld für ein DKZV.
    .
    DKZV ist das Verkehrteste, was man machen kann. Ein Verlag bezahlt den Autor, nicht umgekehrt.
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      DKZV ist das Verkehrteste, was man machen kann. Ein Verlag bezahlt den Autor, nicht umgekehrt.
      Es ging oben ja um was anderes, um die Unabhängigkeit der Autoren, ihre Werke ohne Verlag im Nacken selbst zu vertreiben. Das geht eben nur ganz ohne und man macht alles selbst, oder eben über ein DKZV, da hat der Autor entsprechende Unabhängigkeit, wenn er sich das leisten kann ...

      Außerdem gibt es wie schon gesagt auch Autoren die nicht gut genug sind oder für nicht gut genug gehalten werden, die haben keine Chance ihr Werk klassisch verlegen zu lassen. Da bleibt nur der DKZV oder alles selber zu machen ...
      Zuletzt geändert von Scotty; 22.11.2022, 23:35.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

        Es ging oben ja um was anderes, um die Unabhängigkeit der Autoren, ihre Werke ohne Verlag im Nacken selbst zu vertreiben. Das geht eben nur ganz ohne und man macht alles selbst, oder eben über ein DKZV, da hat der Autor entsprechende Unabhängigkeit, wenn er sich das leisten kann ...

        Außerdem gibt es wie schon gesagt auch Autoren die nicht gut genug sind oder für nicht gut genug gehalten werden, die haben keine Chance ihr Werk klassisch verlegen zu lassen. Da bleibt nur der DKZV oder alles selber zu machen ...
        Da ich in zahlreichen Schreibforen und -gruppen unterwegs bin, ist mein Eindruck, dass SP mittlerweile auf sehr breiter Front genutzt wird. Das Problem in diesem Fall ist, dass man ein ungeheures soziales Netzwerk für Werbung und Verbreitung benötigt. Sich als millionster SPler auf Amazon einzureihen ist kein Hexenwerk, wohl aber gelesen zu werden und am besten noch ein paar Euro zu bekommen ...
        PS.: DKZV ist niemals eine Alternative für irgendwas.
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          PS.: DKZV ist niemals eine Alternative für irgendwas.
          Wenn dich niemand will und du das alles selbst nicht kannst oder machen willst, dann schon. Auch hier bekommst du ein Buch, mit richtigen Satz, Lektorat und gedruckt.

          Ich hab jahrelangm eBooks für freie Autoren gemacht, habe es aber dann gelassen. Man muss ja doch zumindest den Text überfliegen, das meiste war hier leider eher schlecht und das wollte ich mir nicht mehr antuhen.

          Zum Thema lineares Fernsehen, das tue ich schon seit Jahren nicht mehr, ich Streame wenn dann nur noch. TV höchstens noch für Nachrichten, aber das geht auch schon via Stream.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Wenn dich niemand will und du das alles selbst nicht kannst oder machen willst, dann schon. Auch hier bekommst du ein Buch, mit richtigen Satz, Lektorat und gedruckt.
            Nur, nachdem Du tausende(!) Euros investiert hast.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Nur, nachdem Du tausende(!) Euros investiert hast.
              Und?
              Lass einfach das Verlag weg, sieh es als Dienstleistung.
              Du möchtest ein Professionell gemachtes Buch, dort bekommst du es und du bindest dich nicht wie bei einem klassischen Verlag.

              Ich hab mit den eBooks nichts anderes gemacht, freie Autoren kamen zu mir, haben mich bezahlt und bekamen ein Professionell umgesetztes eBook.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Dann kommt noch der Vertrieb, das ist alles nicht so einfach und kostet eben auch ...
                Im Zuge dieser Coypright-Debatte hat sich bei vielen Leuten das Bild von Verlagen/Plattfirmen usw. als Parasiten verfestigt.
                Die Wahrheit ist, dass Verlage häufig eine gewisse Arbeit leisten: Sie "filtern" bestimmte Werke aus. Sicherlich auch solche, die nicht ins Verlagsprogramm passen, aber oft auch solche, die von untergeordneter Relevanz sind oder handwerkliche Mänge aufweisen.
                Sie sorgen für ein Lektorat und für Werbung und organisieren häufig Vortragsreisen, von denen der Autor dann wirklich lebt.

                Bevor ich missverstanden werde: Ich sehe die Entwicklung von BoD, eBooks und so nicht negativ.
                Ich finde nur die einseitige Sichtweise falsch.

                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Sich als millionster SPler auf Amazon einzureihen ist kein Hexenwerk, wohl aber gelesen zu werden und am besten noch ein paar Euro zu bekommen ...
                Muss sich eben auch irgendwie von der Masse abheben.
                Allerdings, stelle ich mir vor, hat man da irgendwie das Gefühl, einen "Geheimtipp" bekommen zu haben. Was sicher interessanter ist als einer von Millionen zu sein, denkt man jedenfalls.

                Es muss dann eben nur auch ein Geheimtipp sein und nicht ein Buch, das aus Gründen abgelehnt wurde...
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Kurz mal meinen Senf dazu... es kommt häufig auf den Tag und den persönlichen Geschmack an. Wenn man zum Beispiel Musik liebt und Deluxe Music hat, dann kann man sich theoretisch den ganzen Tag beschallen lassen und dabei coole Musikvideos sehen, die man sonst kaum noch irgendwo sieht, was das TV betrifft. Wer allumfassend Sport mag, kann ebenso den ganzen Tag Sport 1 oder Eurosport gucken. Generell und auf alle Sender bezogen: An manchen Tagen kommen viele Sendungen, die einen interessieren, oft auch zur selben Zeit.

                  An anderen Tagen kann man die Kiste getrost auslassen und ist manchmal sogar froh, wenn der jeweilige Abend irgendwann vorbei ist. Es gibt dennoch immer tolle Highlights, auch im Free-TV. So ganz als tot sehe ich das "normale Fernsehen" noch nicht an. Ich selbst besitze aus Prinzip keine Zusatz-Bezahlpakete, nur um den ein oder anderen Film etc. mehr sehen zu können, muss dann natürlich mit leben, eben auch nicht alles schauen zu können.

                  Kommentar


                    Interessantes Thema.
                    Meinereiner schaut gerne Dokus und Reportagen in den Mediatheken, Tagesschau, sowie Motorsport auf diversen Kanälen.
                    Bin eher nicht der Fan von Streaming wegen des Energieverbrauchs und den Abhängigkeiten.
                    Habe aber ab und an immer wieder mal ein paar Monate einen Dienst wie gerade Paramount + wegen Strange New Worlds ....nun schaue ich gerade noch Voyager und werde dann wieder kündigen, bis die neue Staffel von Discovery kommt.

                    Kommentar


                      Verbraucht man beim Streaming-Konsum wirklich mehr Energie / Strom? Wusste ich selbst noch nicht, man lernt hier immer noch dazu. Oder joggst du nebenher beim Gucken? Schade, dass viele neue Werke nicht im Free-TV kommen, da bin ich froh, dass es noch klassische Kinos und Co. gibt, die das teilweise kompensieren, wo man viele neue Filme schauen kann.

                      Kommentar


                        Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
                        Verbraucht man beim Streaming-Konsum wirklich mehr Energie / Strom? Wusste ich selbst noch nicht, man lernt hier immer noch dazu. Oder joggst du nebenher beim Gucken? Schade, dass viele neue Werke nicht im Free-TV kommen, da bin ich froh, dass es noch klassische Kinos und Co. gibt, die das teilweise kompensieren, wo man viele neue Filme schauen kann.
                        Moin. Ich meinte den weltweiten Stromverbrauch fürs Streamen.....aber eigentlich auch Internet allgemein.

                        Kino ist mir leider zu teuer geworden.
                        Tatsächlich leihe ich mir ab und an noch BluRay aus. Beim Verleihshop.de zum Beispiel.

                        Kommentar


                          Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                          Moin. Ich meinte den weltweiten Stromverbrauch fürs Streamen.....aber eigentlich auch Internet allgemein.

                          Kino ist mir leider zu teuer geworden.
                          Tatsächlich leihe ich mir ab und an noch BluRay aus. Beim Verleihshop.de zum Beispiel.
                          Achso Wobei es mittlerweile auch kleine Solaranlagen gibt, welche man mit dem Rechner kombinieren kann, so Mini-Solaranlagen / Miniatur-Kraftwerke für "das Fensterbrett". So eine Investition kann sich langfristig lohnen. Kino ist wirklich teuer geworden das stimmt, aber man muss ja nicht jede Woche hingehen. Es ist schon was Besonderes, ein Film im Kino zu schauen, kaum zu vergleichen mit dem zu Hause gucken. Es geht da ja nicht nur um den Film, sondern eben das Erlebnis und das Umfeld.

                          Kommentar


                            Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen

                            Achso Wobei es mittlerweile auch kleine Solaranlagen gibt, welche man mit dem Rechner kombinieren kann, so Mini-Solaranlagen / Miniatur-Kraftwerke für "das Fensterbrett". So eine Investition kann sich langfristig lohnen. Kino ist wirklich teuer geworden das stimmt, aber man muss ja nicht jede Woche hingehen. Es ist schon was Besonderes, ein Film im Kino zu schauen, kaum zu vergleichen mit dem zu Hause gucken. Es geht da ja nicht nur um den Film, sondern eben das Erlebnis und das Umfeld.
                            Stimme ich schon über ein.
                            Wobei ich eher ein Konzertfan bin und das Heimkino gerne mal mit Musik fûttere.

                            Balkon Kraftwerke kenne ich wohl. Aber denke da muss der Vermieter mitspielen.
                            Aber wir verbrauchen eh unterdurchschnittlich Strom. Gab jedes Jahr eine Rückzahlung.

                            Kommentar


                              Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

                              Stimme ich schon über ein.
                              Wobei ich eher ein Konzertfan bin und das Heimkino gerne mal mit Musik fûttere.

                              Balkon Kraftwerke kenne ich wohl. Aber denke da muss der Vermieter mitspielen.
                              Aber wir verbrauchen eh unterdurchschnittlich Strom. Gab jedes Jahr eine Rückzahlung.
                              Na das ist doch schön. Es gibt solche Varianten, die kann man sich auch aufm Tisch stellen, ohne das man irgendwo was verbauen muss, einfach mal bei Amaz*n und Co. schauen. Das sind solche 40-100 Watt-Versionen, auch als faltbare Modelle für Campingausflüge etc. erhältlich!

                              Kommentar


                                Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen

                                Na das ist doch schön. Es gibt solche Varianten, die kann man sich auch aufm Tisch stellen, ohne das man irgendwo was verbauen muss, einfach mal bei Amaz*n und Co. schauen. Das sind solche 40-100 Watt-Versionen, auch als faltbare Modelle für Campingausflüge etc. erhältlich!
                                Interessant. Danke!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X