Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loriot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nee, hab ich leider nicht.
    Aber was zur Vorweihnachtszeit (wollt ich eigentlich im Winter bringen, aber naja )

    ---------------------------------------------------------------------
    ADVENT

    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
    Schneeflöcklein leis' herniedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    Häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
    Und dort vom Fenster her durchbricht
    Den dunklen Tann ein warmes Licht.
    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    Die Försterin im Herrenzimmer.
    In dieser wunderschönen Nacht
    Hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei des Heimes Pflege
    Seit langer Zeit schon im Wege.
    So kam sie mit sich überein:
    Am Niklasabend muss es sein.
    Und als das Rehlein ging zur Ruh',
    Das Häslein tat die Augen zu,
    Erlegte sie direkt von vorn
    Den Gatten über Kimme und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    Zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
    Und ruhet weiter süß im Dunkeln,
    Derweil die Sternlein traulich funkeln.
    Und in der guten Stube drinnen
    Da läuft des Försters Blut von hinnen.
    Nun muss die Försterin sich eilen,
    Den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
    Nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
    (Was der Gemahl bisher vermied),
    Behält ein Teil Filet zurück
    Als festtägliches Bratenstück
    Und packt zum Schluß, es geht auf vier
    Die Reste in Geschenkpapier.
    Da tönt's von fern wie Silberschellen,
    Im Dorfe hört man Hunde bellen.
    Wer ist's, der in so tiefer Nacht
    Im Schnee noch seine Runden macht ?
    Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten
    Auf einem Hirsch herangeritten !
    "He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
    Die armen Menschen Freude machen ?"
    Des Försters Haus ist tief verschneit,
    Doch seine Frau steht schon bereit:
    "Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
    's ist alles, was ich geben kann."
    Die Silberschellen klingen leise,
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
    Im Förstershaus die Kerze brennt,
    Ein Sternlein blinkt - es ist Advent.


    ---------------------------------------------------------------------

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Hach, ich finde Loriot einfach zum Schießen- da merkt man doch erst mal, wie banal das alltägliche Leben so sein kann.

      Der Humor ist so einzigartig- und er trifft genau meinen Geschmack.

      Der ganze Film "Papa ante Portas" ist sowas von genial...ich kann da fast mitspielen, so oft habe ich den schon gesehen.

      Szene in einem kleinen Supermarkt:
      "Guten Tag, mein Name ist Lohse- ich kaufe hier ein."

      Und jeder einzelne Sketsch von ihm sprießt nur so vor Ironie- seien es die Herren in der Badewanne, das schiefe Bild oder der Bettenkauf (mein persönlicher Favorit ).

      Loriot ist nie langweilig- egal, wie oft man es gesehen hat.
      Ach ja "Weihnachten bei Hoppenstedts" (das mit dem Atomkraftwerk und dem "marschierenden" Opa) habe ich auch dieses Weihnachten wieder gesehen- das Ende ist so zum Brüllen.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Jaja, ich könnte da auch mit spielen...
        "Ich hätte gerne einen Kümmelkäse und ein Pfund Tomaten"
        "Mein Sohn ist sechzehn, er sitzt und spricht!"

        Ich liebe ja vor allem die Szene gegen Ende von Papa ante Portas:

        "Über das Missgeschick eines Menschen spottet man nicht,...aaaaber wenn es einen Anlass zum Scherzen gibt, schmunzel ich gern einmal ,auch deine Tante Hedwig..."

        Sry, das waren nur Zitate, aber wenn ich das Wort "Loriot" höre, kommen mir diese Sprüche einfach in den Sinn.
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


          #19
          Ja, geht mir genauso.

          "Essen dient der Ernährung, man spricht nicht darüber"

          Wollte ich nur mal gesagt haben.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Loriot ist für mich der beste Komödiant überhaupt!
            Dieser trockene Humor der völlig alltägliche banale Dinge so schön hervorhebt und ins Lächerliche zieht!

            Auch Zitate machen will:

            Aus Eheberatung (Sketch):

            Herr Blöhmann (zur Beraterin): "Aber haben Sie bemerkt wie oft meine Gattin ihre Handtasche auf und zu knipkst und hineinguckt? Haben Sie das bemerkt? Ja? Wie? Was? Nein! Natürlich nicht!
            Frau Blöhmann: "Ich hätte..."
            Beraterin:"Herr Blöhmann, Ihre Gattin kann ihre Handtasche auf und zu knipsen und hineingucken so oft sie will!"
            Frau Blöhmann: "Siehste!"
            Herr Blöhmann: "Aber nicht acht mal in sechs Minuten! Das sind im Jahr fast 350.000 mal geknippst und geguckt!"
            Beraterin: "Herr Blöhmann, vielleicht dass sie bei sich auch öfer mal irgendwas auf und zu machen, gell?"
            Herr Blöhmann: "Jaja, aber ich gucke nicht jedesmal hinein, nicht wahr?"


            Oder auch aus diesem Sketch:
            Beraterin: "Herr Blöhmann, küssen Sie ihre Gattin gelegentlich?"
            Herr Blöhmann: "Weniger"
            Beraterin: "Warum nicht?"
            Herr Blöhmann: "Es ist zeitlich immer etwas ungünstig!"
            Beraterin: "Und Sie, Frau Blöhmann?
            Frau Blöhmann: "Mein Gott, ich hab auch meinen Haushalt!"

            Ich liebe Loriot!

            Hier noch Zitate:

            "Die Federmuffen sind einzeln aufgehängt und kreuzweise verspannt."
            Herr Hallmackenreuter

            "Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht"
            Bertas Gatte

            "Mein Name ist Erwin Lottomann und ich bin 500.000 Jahre alt!"
            Erwin Lindemann
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #21
              hallo!
              suche dringend den "weihnachten bei den hoppenstedt"-sketch von loriot... hat den jemand? werde leider nicht fündig...
              wäre sehr dankbar.
              ulf

              Kommentar


                #22
                Zitat von ultima_tum
                hallo!
                suche dringend den "weihnachten bei den hoppenstedt"-sketch von loriot... hat den jemand? werde leider nicht fündig...
                wäre sehr dankbar.
                ulf
                Der Sketch ist im Sketcharchiv (Folge 14) seiner DVD-Collection:
                "Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen"
                die es zur Zeit auch überall gibt:
                In der Collection sind 14 Folgen seiner Serie, Papa ante Portas, Ödipussy, 80. Geburtstag.

                Nicht billig, ist aber echt sehenswert: Die beiden Filme sind spitze und die Serie auch.


                EDIT:
                Zufall: Hab mir grad gestern erst die Hoppenstedts wieder angeschaut !

                "Wir bauen uns ein Atomkraftwerk - Das lustige Spiel für die ganze Familie"
                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                Just sing me the tune. And you'll see.
                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                - Zero 7 / Throw it all away

                Kommentar


                  #23
                  Loriot! Finde ich wirklich gut, dieser trockene und sehr versteckte Humor, mit das beste was die deutsche Comedy je hervorgebracht hat!

                  Arbeitet er eigentlich noch oder hat er sich ganz zur Ruhe gesetzt?
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ultima_tum Beitrag anzeigen
                    hallo!
                    suche dringend den "weihnachten bei den hoppenstedt"-sketch von loriot... hat den jemand? werde leider nicht fündig...
                    wäre sehr dankbar.
                    ulf
                    Schon ein altes Thema, doch zufällig hab ich den Link zu den 2 Sketchen

                    ( VerfickteScheisse.com Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts )

                    Viel Spaß
                    We are gray. We stay between the darkness and the light

                    May the light and the dark side be with you

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von mike3000 Beitrag anzeigen
                      Schon ein altes Thema, doch zufällig hab ich den Link zu den 2 Sketchen

                      ( VerfickteScheisse.com Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts )

                      Viel Spaß

                      Wir bauen unser eigenes Atomkraftwerk^^

                      Jaja das ist schon klasse. Immer wieder Lustig^^

                      Kommentar


                        #26
                        Ach ja, die Hoppenstedts habe ich mir heute auch mal wieder reingezogen.
                        Sowas wird heutzutage gar nicht mehr hergestellt.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Ach ja, die Hoppenstedts habe ich mir heute auch mal wieder reingezogen.
                          Sowas wird heutzutage gar nicht mehr hergestellt.
                          Wer hätte denn heute noch die Fähigkeit sowas geniales herzustellen
                          We are gray. We stay between the darkness and the light

                          May the light and the dark side be with you

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von mike3000 Beitrag anzeigen
                            Wer hätte denn heute noch die Fähigkeit sowas geniales herzustellen
                            Würde es mir ja nuz zu gerne ansehen - doch WIE in sieben Teufels Namen bekommt man dieses grausame Popup weg??? Keine Schaltflächen und mit Alt F mache ich den ganzen Browser aus .....
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab's auf DVD. :P
                              In diesem Sinne allen ein fröhliches "Zickezacke Hühnerkacke!".
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                                Würde es mir ja nuz zu gerne ansehen - doch WIE in sieben Teufels Namen bekommt man dieses grausame Popup weg??? Keine Schaltflächen und mit Alt F mache ich den ganzen Browser aus .....
                                Hast Du keinen Browser mit Popup-Schutz? Dann brauchst Du eben einen modernen, zeigerechten Browser (SeaMonkey, Firefox, Opera)
                                We are gray. We stay between the darkness and the light

                                May the light and the dark side be with you

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X