Wie lange schlaft ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange schlaft ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich brauche min. 8 Stunden Schlaf. Wenn ich eine längere Zeit nur 7 Stunden schlafe, dann äüßert sich das nach ein paar Tagen so, dass ich am Nachmittag ins Bett kippe, dann so gegen 20:00 aufstehe, planlos herumtorkle und bis am Morgen weiterschlafe. Das versuch ich jedoch zu vermeiden, da ich dann immer so einen komischen Geschmack im Mund habe.

    Im Allgemeinen kann ich sagen mein Schlaf ist mir wichtig und ich versuche zur Schulzeit, wie auch zur Ferienzeit meine konstanten 8-9 Stunden zu haben.
    Wenn ich nämlich zu lange schlafe, dann bin ich auch wieder nicht ganz auf der Höhe.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #32
      Moin moin
      @ Will: Was wohl??
      Stricken!!!
      Nein, Also im Normal fall Habe ich da so`n Kuscheltier das Atmet: Mein Hund. Neben Bei noch Fernsehen und/oder Musik Hören.

      Kommentar


        #33
        Auch ich bewundere Leute, die es schaffen schon nach 10 Minuten einzuschlafen. Ich habe sowas bis jetzt noch nie geschafft, normalerweise brauche ich immer etwa eine Stunde bis ich einschlafe - ab und zu auch mehr.

        Kommentar


          #34
          Ich schlafe in der Schulzeit 6-7 Stunden, was eigentlich für mich zuwenig ist, denn ich bin eigentlich jeden Tag morgens müde. 8 Stunden wären richtig, aber ich schaff es meistens nie, rechtzeitig ins Bett zu gehen, auch wenn ich es mir vornehme.

          In den Ferien schlaf ich immer so lang wie möglich, bzw, so lange bis ich mir denke..."so..jetzt stehst du aber auf." Z.B. heute. Eingeschlafen bin ich ca. um halb 3 und aufgestanden vorhin um halb 2. Das sind 11 Stunden...ich hätte aber noch weiterschlafen können
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #35
            Das variiert bei mir total ... in der Schulzeit schlaf ich - Pflichtsendung Harald Schmidt sei Dank - meistens nur 6 h. Das is eigentlich für mich zu wenig und besonders munter schau ich dann auch nicht drein. Aber eine Schulwoche halt ichs durch und am WE schlaf ich dann meine 10, 12 Stunden, dann renkt sich alles wieder ein. Wenn ich das aber über längere Zeit mach (nur 6, 7 h Schlaf) werd ich früher oder später krank, meist Schnupfen oder Erkältung für ein paar Tage. Is aber in letzter Zeit nie passiert.

            In den Ferien schlaf ich so viel wie möglich, aber auch nicht "exzessiv", das schwankt je nach Situation zwischen 8 und 12 Stunden ...
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Nikolai
              Auch ich bewundere Leute, die es schaffen schon nach 10 Minuten einzuschlafen. Ich habe sowas bis jetzt noch nie geschafft, normalerweise brauche ich immer etwa eine Stunde bis ich einschlafe - ab und zu auch mehr.
              Das geht mir genauso, ich liege oft ziemlich lange im Bett und weiß einfach nich, was ich machen soll! Vor ein paar Tagen lag ich 2h im Bett, bis es mir zu bunt wurde, ich wieder aufstand, ein wenig aufgeräumt habe, um mich dann wieder hinzulegen...

              Kleiner Tipp: Wenn man schon 18-20 Stunden wach ist, schläft man ziemlich schnell ein *erfahrung hab*
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #37
                Ich schlaf viel zu wenig

                Ich bin ein echtes Nachttier, was dazu führt, dass ich (während der Schulzeit) meist nachts ca. 3 Stunden schlafe u. dann nachmittags nochmal 3. Klappt aber richtig gut, wenn der Körper sich erstmal dran gewöhnt hat!
                Am WE und in den Ferien schlaf ich meist um die 10 Stunden!

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #38
                  Oh Gott.. das wäre ja nix für mich. Schon wenn ich nur 4 Stunden Schlaf hatte, bin ich so fertig, dass ich schon gefragt wurde, ob ich Drogen genommen habe. Und wenn ich mich dann Nachmittags hinlege, geht es mir danach meist noch dreckiger *schauder*...

                  Leider bin ich auch ziemlich nachtaktiv, weshalb ich in der Schulzeit selten mehr als 6 Stunden Schlaf kriege. Jetzt in den Ferien sind es dafür meist 10 (naja, heute waren es 13, aber gestern habe ich auch eine Stunde gearbeitet).

                  Kommentar


                    #39
                    Früher hatt ich auch immer Probleme mit dem Einschlafen. Aber wenn ich lange genug munter war bzw. länger zu wenig Schlaf gehabt hab (is bei mir Dauerzustand) schlaf ich trotzdem recht schnell ein. *g*

                    @Ce´Rega
                    Ich betracht mich eigentlich auch als Nachttier ... aber ich kenne echt nichts Grässlicheres als nachmittags/frühabends zu schlafen! Da hab ich immer das Gefühl, ich hab was verpasst! Ne, das is nix für mich ...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin auch eher "Nachtaktiv". Am Nachmittag/Frühen Abend könnte ich auch nicht schlafen gehen - irgendwie will man diese Zeit doch noch nutzen.

                      Kommentar


                        #41
                        da ich auch sehr schlafbedürftig bin und nachts auch net in die Falle komme und somit mit 5-6 Stunden auskommen muss, lege ich mich meisten so von 17-19 Uhr hin danach bin ich aber richtig fit.... wenn ich dass lassen würde , könnte ich vielleicht auch gleich einschlafen...


                        X
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                        Kommentar


                          #42
                          "Bis ich aufwache" ... Ach, das war nicht gefragt?

                          Je nach Form/Wochentag/Lust so zwischen 4 und 10 Stunden. Unter der Woche normalerweise ca 6 Stunden im Schnitt, das reicht ziemlich gut aus um ausgeschlafen zu sein. Am Wochenende dann oft länger (plus Mittagsschläfchen am Freitag oder Samstag wenn es doch nicht gereicht hat )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X