geek, geekier, Fandom? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geek, geekier, Fandom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mal ne Frage was bedeutet Geek?????
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #32
      Dafuer gibt es viele langatmige Beschreibungen. Ein Geek ist wohl kurz gesagt jemand, der mehr Zeit am Computer verbringt (und das gerne), als eigentlich noetig, und der auch alle Klischees erfuellt, die man dem zuordnet.
      Er ist meist maennlich, schuechtern, nur im Netz sozial (so kommt das Forum ins Spiel), hat einen technischen Beruf (zB Programmierer), liebt Star Trek und generell SciFi (so kommt das Forum nochmal ins Spiel). Seine privaten Kontakte (im Netz und auch im Real Life) beschraenken sich vornehmlich auf andere Geeks.

      Ein Nerd ist dem Geek sehr aehnlich, hat allerdings nicht dieselben sozialen Skills (sondern weniger!). Ausserdem ist ein Nerd nicht zwingend ein Computer-Freak, aber jedenfalls Technik- und Wissenschafts-interessiert.


      Ich hoffe, die Beschreibung ergibt soweit Sinn und kann in den Grundzuegen von allen Geeks, Nerds und sonstigen Membern bestaetigt werden.
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar


        #33
        10.45365% - Geekish Tendencies
        ICh hatte wirklich schlimmeres befürchtet, vorallem nach den Dingen die mir mein Bruder immer vorwirft

        @Sebi T.
        Desweiteren werden Geek und Nerd oft als Schimpfwort verwndet im Sinne von "Niemand" o.Ä
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Moogie
          ICh hatte wirklich schlimmeres befürchtet, vorallem nach den Dingen die mir mein Bruder immer vorwirft

          Desweiteren werden Geek und Nerd oft als Schimpfwort verwndet im Sinne von "Niemand" o.Ä

          Dann hoffe ich aber stark, dass Dein bruder Dich nicht als Geek bezeichnet...


          In der Zeiten der New Economy waren Geeks wie Nerds sehr begehrt und in keiner Weise ein Niemamd - sie waren diejenigen, um die sich die Startup-Firmen rissen, und einige brachten es zu Ruhm, Ehre und Reichtum.
          Das ging so weit, dass man sich im Silicon Valley schon Sorgen machte ob der vielen Paare, wo beide Partner zu Autismus neigen (eher bei Nerds angesiedelt) - damit steigt angeblich die Wahrscheinlichkeit autistischer Kinder.
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #35
            Ich habe dieses Ergebnis erzielt:

            12.62327% - Geekish Tendencies

            Das heisst also ich habe Tendenzen als Geek???
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar

            Lädt...
            X