Fragen die die Welt nicht braucht - Kleinkinder aber schon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen die die Welt nicht braucht - Kleinkinder aber schon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum ist die Banana krumm? Nö das weiß ich.

    Mich würd interessieren ob es schon Uboote gibt/gab die wirklich bis ganz tief ins Meer tauchen konnten (wie tief ist da der tiefste Graben - 8km? wo so Riesenkraken hausen sollen) ?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Der tiefste Graben ist der Mariannengraben bei den Philippinen, knapp 11km tief.

      Ich glaube schon, dass so eine Tiefe mittlerweile erreichbar ist.

      Wenn allerdings Riesenkraken am Grund sind, kann man vielleicht nicht runter, oder kommt halt zumindest nicht mehr zurueck
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar


        #18
        Doch, es gibt spezielle Unterseeschiffe, die eine Tiefe von so 11km ansteuern können. Zumindest habe ich davon mehrfach gelesen.
        Über die Fauna da unten weiß ich allerdings nichts.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          Was da unten ist weiss eigentlich niemand so genau. Das tiefste was ich bisher gehört habe was eine "Tauchglocke" geschafft hat waren 6,8 Kilometer.
          Unterseeboote ala Nautilus können dem massiven Druck nicht standhalten auch ein Druckausgleich ist bei einer solchen Tiefe nicht mehr möglich, bzw. für einen Menschen machbare Umgebung.
          Da unten was zu sehen ist auch fast unmöglich, weil der Lichtschein dort nicht mehr weitergetragen wird.
          Es gibt aber Sonaraufnahmen die zumindest in der Tiefe von 5 km Leben entdeckt haben.
          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

          Kommentar


            #20
            Zumindest Sonden können schon defintiv so tief runter.

            Ich weiß aber nicht, ob es auch bemannte Uboote können.

            Die Fauna da unten ist bizzarr. Das könnte sich genauso gut auf einem anderen Planeten abspielen. Da unten kommt absout kein Sonnenlicht mehr durch. "Energie" erhält das dortige Ökosystem nur durch warme Quellen (Vulkane) und durch organisches Material. das von oben herabsinkt. Leben gibst es da unten aber definitiv. Nur eben auf ziemlich anderen Versorgungsgrundlagen.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #21
              Der Boden des Marianen-Grabes ist definitiv schon von Menschen besucht worden.
              Der Graben ist 11034 m tief und schon 1960 erreichte Jacques Piccard diese Tiefe mit dem Tauchboot Bathyscaph II.

              Eindeutig keine besondere Leistung.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                He ein Picard

                Ja was hat der Typ entdeckt unten und warum kanns heut keiner mehr?

                Warum wird dort unten das Licht nicht mehr weitergetragen?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  Das Licht wird dort genauso weiter getragen wie in anderen Wasserschichten. Nur verbleibt in dieser Tiefe genau KEIN Licht mehr von der Sonne, das so tief eindringen könnte - es ist also dunkel - Aber da Wasser sich kaum zusammendrücken lässt, hat es die selbe Dichte und somit die selben physikalischen Eigenschaften als an der Oberfläche.
                  Entdeckt wurde nicht viel - der Boden ist von Schlamm bedeckt und es gab tatsächlich einen Fisch dort unten. Eigentlich unglaublich.

                  "Normale" (militärische) U-Boote tauchen nicht tiefer als 800 Meter.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #24
                    die japaner hatten einen unbemannten tauchrobtor 2 mal runtergeschickt.. beim ersten mal hatte man bei knapp 6km ?! oder so nen schaden im kabel was zur folge hatte das er wieder auftauchten musste.. beim 2ten klappte es ?!

                    ander forschungsuboote ereichen eine tiefe von 4km..

                    Kommentar


                      #25
                      Jo so kleine knuddelige Dinger wie in "Titanic".

                      Ah mir ist grad wieder was eingefallen.

                      Warum ist beim Öffnen eines Klettverschlusses so ein lautes Geräusch zu hören?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        Das sind die zurücksnappenden Häkchen des einen und die zurückschnellenden Fasern des anderen Streifens, würde ich sagen...
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #27
                          Würde ich auch sagen, wenn man einen großen Haken aus einer Stoffschlinge zieht gibts ja auch ein "Ratsch", wenn das dann 1000 mal kurz hintereinander ertönt ists halt ziemlich laut und auffallend
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Jetzt kommt der Klassiker!

                            Warum ist der Himmel blau?

                            Also welches Gas in unserer Atmosphäre filtert diesen speziellen Farbton aus dem Spektrum? Sauerstoff? Stickstoff? Kohlendioxyd?
                            ..oder die Verbindung an sich?

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              hmmm... hat das nicht was mit den Eiskristallen zu tun - genauso wie das Wasser uns blau erscheint quasi Wasser das Farbenspektrum bis auf das blau absorbiert - werden durch die Eiskristalle in der Atmosphäre ebenso bis auf blau die Spektralfarben "verschluckt". Ehrlich gesagt ich hab keine Ahnung ob das stimmt

                              X
                              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                              Kommentar


                                #30
                                ähm erscheint uns das Wasser nicht blau weil es das Blau vom Himmel reflektiert?
                                womit wir dann wieder beim Himmel wären

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X