Voraussetzungen um Flieger [beim Bund] zu werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voraussetzungen um Flieger [beim Bund] zu werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    heyhey, wollt ihr deutschen ärger?

    wir haben was drauf! oder so.... aber das musste ja mal kommen!

    jetzt mal ganz informativ, das ganze läuft bei und 21 wochen und dann noch n'paarmal 3 oder 2 wochen lang wiederholungskurse damit wir auch nicht aus der übund kommen!

    Kommentar


      #17
      Son Blödsinn - kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Schweiz haben will

      Mal ne andere Frage: Was muss man eigentlich machen um T3 gemustert zu werden ?
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #18
        zszszz

        aber klärt mich mal auf, ist T3 absolut untauglich bei euch?

        Kommentar


          #19
          Absolut untauglich ist T5 (?), wenn man mit T3 gemustert wird muss man nur nicht mehr zum Bund bzw. Zivildienst.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            ach so... dh wen du T5 bist kannste eigneltich gar nicht mehr aufrecht gehen!?! T3 wäre ja wirklich genug!

            Kommentar


              #21
              Hier steht was zu den Tauglichkeiten.

              Seit 1.04.2003 (?) kann man mit T3 selbst entscheiden ob man nun hingeht oder nicht.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #22
                Hängt schlicht mit der Verkleinerung der Bundeswehr zusammen, gerade aktuell wurde doch angekündigt, dass wieder 30.000 Wehrdienstleistende weniger eingestellt werden. Daher ist die Tauglichkeit bei der man noch muss, auf T1 und T2 begrenzt worden.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #23
                  T3" = "verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten":
                  Mittlere bis ausgeprägte Gesundheitsstörungen
                  => Jugendlicher mit u.a.
                  schwereren Wirbelsäulenveränderungen
                  ausgeprägten Kniegelenkserkrankungen (z.B. bleibende Meniskusschäden)
                  Schwerhörigkeit
                  Aktive kieferorthopädische Behandlung (Zahnspange)
                  das lässt sich ja quasi schon mit "Scheintoter mit Zahnspange" umschreiben

                  Naja dann halt doch Zivildienst, hätt ja sein können, dass ich den Sch.. gleich ganz lassen kann
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    #24
                    @Harmakhis: willst du jetzt persönlich dafür sorgen, dass es im nächsten Krieg, an dem die Luftwaffe teilnimmt, wirklich ein paar Leuten danach schlechter geht (Verletzte, Tote durch Luftangriffe) oder willst du eine billige Ausbildung als Pilot? Letzteres ist schon etwas riskant, da die Wahrscheinlichkeit deutlich steigt in naher Zukunft eingesetzt zu werden. Und dann bleibt nur zu hoffen, dass du den gleichen Mut wie diese israelischen Piloten hast und den Einsatz verweigerst.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hau mir ne Zahnspange rein uns schwupps bin ich T3 und muss nicht mehr zum Bund. Diese Lösung wäre irgendwie Genial...!
                      Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 04.10.2003, 17:37.
                      --

                      Kommentar


                        #26
                        hmm so wie ich das seh schaff ich T1 net wegen brille will aber auch helipilot werden... könnte ich - denke ich zumindest - auch schaffen...

                        wünsch dir mal viel glück harmakis

                        Kommentar


                          #27
                          @max: wenn ich ein paar serbischen Milizen ' Bombe in der Arsch knalle oder irgendwelchen Taliban-Mullahs, dann kannste dir sicher sein, dass mein Gesichtausdruck wie folgt sein wird:

                          Ernsthaft, IMHO ist Pazifismus etwas für Träumer und deshalb hab ich als realpolitischer Mensch keinerlei Probleme damit mich zu verpflichten und wenn man dann noch bedenkt, dass die Bundeswehr wohl eine der humansten Armeen (bzgl. Ausbildung und der Einsätze) ist, dann sehe ich keinen Grund warum ich moralische Bedenken haben sollte. Ich geh ja zur deutschen Bundeswehr und nicht zur US Army oder der Wehrmacht.


                          BTW: wer nicht zum Bund will, ist IMHo völlig okay, wer sich aber krank stellt, nur damit er gar nichts machen - keinen Zivi und keinen Bund - muss, der sollte sich IMHo überlegen, ob er nicht zu diesen Sozialschmarotzern gehört, von denen die BILD so gerne berichtet.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Harmakhis
                            BTW: wer nicht zum Bund will, ist IMHo völlig okay, wer sich aber krank stellt, nur damit er gar nichts machen - keinen Zivi und keinen Bund - muss, der sollte sich IMHo überlegen, ob er nicht zu diesen Sozialschmarotzern gehört, von denen die BILD so gerne berichtet.
                            Da wird Deutschland auch sehr viel von haben, wenn ich mich irgendwo an der polnischen Grenze
                            durch den Schlamm wälze...
                            Ausserdem muss der Staat so nicht für Verpflegung etc aufkommen
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Harmakhis
                              @max: wenn ich ein paar serbischen Milizen ' Bombe in der Arsch knalle oder irgendwelchen Taliban-Mullahs, dann kannste dir sicher sein, dass mein Gesichtausdruck wie folgt sein wird:

                              Ernsthaft, IMHO ist Pazifismus etwas für Träumer und deshalb hab ich als realpolitischer Mensch keinerlei Probleme damit mich zu verpflichten und wenn man dann noch bedenkt, dass die Bundeswehr wohl eine der humansten Armeen (bzgl. Ausbildung und der Einsätze) ist, dann sehe ich keinen Grund warum ich moralische Bedenken haben sollte. Ich geh ja zur deutschen Bundeswehr und nicht zur US Army oder der Wehrmacht.


                              BTW: wer nicht zum Bund will, ist IMHo völlig okay, wer sich aber krank stellt, nur damit er gar nichts machen - keinen Zivi und keinen Bund - muss, der sollte sich IMHo überlegen, ob er nicht zu diesen Sozialschmarotzern gehört, von denen die BILD so gerne berichtet.
                              Kurz und knapp! Meine vollste Zustimmung, Harmakhis! Trotzdem solltest du dir eine Alternative überlegen. Die Wahrscheinlichkeit die Aufnahmeprüfung zu überstehen liegt bereits bei 1:50, und dann muss man auch noch Ausbildung überstehen.

                              Meine Tipp ist (falls du dennoch bei der Bundeswehr was machen willst) dir aber etwas auszusuchen wo du sehr wenig bzw. nichts mit Flugzeugen zu tun hast. Du würdest sonst immer unangenehm daran erinnert werden nicht dabei zu sein.

                              Ansonsten wünsche ich dir dennoch viel Glück und vorallem Nerven !
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, ich werd das mit dem Flieger aber wohl wirklich lassen, da sowas nur Sinn machen würde, wenn man etwas passendes dazu studieren würde und für Luft- und Raumfahrt z.B. bin ich wirklich zu blöde was Mathemathik angeht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X