Ausgangssperre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgangssperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Éomer
    was sind denn schlüsselkinder?
    Kinder, bei denen beide Elternteile arbeiten... Weil die Mittags nicht reingelassen werden können, weil die Eltern auf der Arbeit sind brauchen sie einen Schlüssel um ins Haus zu kommen ---> Schlüsselkinder.

    Original geschrieben von max
    Die beste Lösung ist also das Angebot an Kindergrippen [...] auszubauen
    Auch ne Art, das Problem in den Griff zu kriegen
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Cor
      Auch ne Art, das Problem in den Griff zu kriegen
      Musst du alles immer so eng nehmen? Wenn wir hier nur über die Altersgruppe knapp unter 14 reden, hast du natürlich recht. Aber die sehe ich wirklich nicht als eines der grossen Probleme unser heutigen Zeit an, auch wenn irgend welche unbekannten Generalsekretäre der Amigo-Partei sich mit diesen Thema (eigentlich dem alten konservativen Gejaule nach mehr Disziplin, "Werten" und Kontrolle) wichtig machen wollen.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #33
        Ich glaube er bezog sich auf die Rechtschreibung

        Kommentar


          #34
          Oh je, manchmal bin ich echt unfähig meine eigenen Texten zu korrigieren. Ich lese immer das, was ich schreiben wollte und nicht das, was ich geschrieben habe.

          Die Kindergrippe wäre aber vielleicht ein guter Vorschlag für den nächsten JU-Chef, der sich profilieren will.
          Resistance is fertile
          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
          The only general I like is called strike

          Kommentar


            #35
            Nun ja, tatsächlich ist es ja heute schon so, daß man unter 14 ab 22 Uhr (auch wenn es vielen nicht bekannt sein mag) nichts mehr auf der Straße zu suchen hat. Und selbst diese Sperre wird ja in der Realität kaum umgesetzt...
            Streichle niemals einen brennenden Hund !

            Kommentar

            Lädt...
            X