[Disskusion&mehr] Asterix & Obelix - Hilfe die Gallier kommen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Disskusion&mehr] Asterix & Obelix - Hilfe die Gallier kommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Suder
    Wenne das aufgetriebn hast. Sag mir bescheid.
    Also einen nicht guten Asterix, der dir nicht gefällt ausser Asterix der Gallier.

    Hmmmm.
    Jetzt will ich das wissen.
    Könnte es eventuell sich um Asterix in Amerika handeln?
    Oder Sieg über Cäsar?
    Was ist den in dem Film passiert???
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #32
      Habe mir heute wieder meine Asterix DVD Sammlung erweitert. Habe mir "Asterix erobert Rom" geholt. Auf bayrisch ist er der Hammer.

      Zum Film selbst ist einiges zu sagen

      Es ist eine Art Einsteiger Film. Es werden alle Bewohner etc. vorgestellt und es bietet sehr super und genieale lustige Szenen. Doch am Ende des Films gewinnen die Gallier und herrschen sogar über Rom, währedndessen sich Cäsar, in den Ruhestand auf der Via Asterixa gestzt hat, und sich von Kleoptrata bekochen lässt. Dieser Film passt meiner Ansicht nacht nicht in das Storyboard der ganzen Filme. Aber trotzdem belibt es ein genialer Asterix- Film.

      Und steht nun in meinem DVD Regal.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #33
        Es ist ja auch der FIlm, der am meisten von den "Buchvorlagen" abweicht... während "Asterix, der Gallier", "Asterix und Kleopatra" und "Asterix bei den Briten" noch sehr Storynah umgesetzt wurden, sind die anderen Filme mehr eine Melange aus den weiteren Heften "Operation Hinkelstein" enthält IIRC Szenen aus dem Kampf der Häuptlinge und dem Seher?, Asterix in Amerika beruht zu großen Teilen auf der großen Überfahrt, hat aber auch andere Motive drin? Sieg über Caesar und erobert ROm schliesslich haben Teile, die ich aus keinem der Comics kenne, wobei ich selbst im Moment nur 15 oder 16 der 30 Comics im Regal stehen habe und die restlichen früher mal bei Freunden/Verwandten lesen durfte, die Erinnerungen sind also nicht unbedingt frisch
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Zu Asterix: "Sieg über Cäsar".

          Es gibt ein Comic, der "Asterix als Legionär" heisst und "Asterix und der Grosse Graben" (galube ich).

          Der Film, "Sieg über Cäsar" ist ein Misch aus diesen beiden Comics.
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            #35
            @Sterni
            Zu Asterix erobert Rom. Da hast du recht. Es gibt dort überhaupt keine Valenzen zu einem Comic. Es ist halt ein Einsteiger Film. Es ist sozusagen ein Film der keinerlei wie die anderen aus den Inhalten der Comics besteht.
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

            Kommentar


              #36
              hey...
              kann mir vielleicht jemand sagen wie cäsar in den heften von asterix un obelix dargestellt wird??
              ich muss nämlich morgen en referat darüber halten und hab noch nich so viel zusammen, weil ich auch nich so viele hefte hab...
              wär total lieb wenn ihr mir helfen könntet

              Kommentar

              Lädt...
              X