Junge Engländer mögen Deutschland nicht... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Engländer mögen Deutschland nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Selbstbewußtsein der Briten bezüglich ihres "Empires" ist sicherlich ein wenig übersteigert. Andererseits sind die Engländer aber auch Weltmeister im Understatement und in Selbstironie.
    Ich war schon ein paarmal da (v.a. London), und mag das Land und die Sprache eigentlich, besonders den Humor und die coolen Chips (Hühnchen...). Demnächst werde ich ein Semester in Wales studieren, die mögen die Engländer ja auch nicht .

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tom Parker
      Seltsamerweise verkaufen sich die Rammstein-Platten in USA und England noch besser als hier in Deutschland. Also das würde ich eher sagen ist es ein positives Zeichen.
      Ausserdem haben sich Rammstein in dem Video so offensichtlich über derartige Videos lustig gemacht... wer das nicht kapiert muss einen an der Klatsche haben. Egal ob er Deutscher oder Engländer ist.
      1. Tatsache ist, dass dieses Video in der britischen Presse und von Depeche Mode persönlich heftigs kritisiert wurde.

      2. Rammstein sind in der Tat in den USA sehr erfolgreich, in GB allerdings weniger.

      3. Rammstein haben lediglich den Titel "Strip" mit Filmsequenzen von Leni Riefenstahl, Hitlers Lieblingsregisseurin unterlegt. Welche Art Video haben die also bitte hier parodiert? Das Ganze war mal wieder eine gezielte, billige Provokation, wie immer bei Rammstein.

      ...und wer das nicht kapiert, muss wirklich einen an der Klatsche haben.

      succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von succo
        ...und es sind ja nicht die Briten alleine, die so denken. Laut einer Umfrage von Readers Digest wurden die Deutschen ja erst vor kurzem zu den unsympatischsten Europäern gekührt, gemessen an dem Benehmen der Touristen im Ausland.
        Ja, von dieser Umfrage hab ich auch gehört. Meines Wissens nach wurden die Italiener zu den "Lieblingen Europas" gekürt - eine Wahl, die ich zu 0% teilen würde, da mir persönlich die Italiener eher unsymphatisch sind.

        Es ist aber auch so, dass wir deutschen das bevölkerungsreichste Land Europas sind, und durch die zentrale Lage in quasi jedes Land "einzufallen" scheinen, durch die Zahl und durch die Verstreuung auf fast jedes Land. Einen Portugiesen hingegen oder einen Iren sieht man recht wenig, zum einen, weil sie es so weit haben isn restliche Europa, und zum anderen, weils so wenige gibt. Und je weniger man sie iseht, desto weniger fallen sie negativ auf.
        Das soll nun keine "Ausrede" für das Benehmen deutscher Touristen im EU - Ausland sein, sondern lediglich ein alternativer Erklärungsansatz sein für das schlechte Abschneiden bei der Umfrage...

        Kommentar


          #19
          @Zefram: Naja, ganz so einfach ist es ja auch nicht.
          Natürlich liegt es an der Größe des Landes und an der Geschichte, aber wenn ICH deutsche Touristen im Ausland sehe, schäme ich mich, ein Deutscher zu sein.

          Das gilt eigentlich weniger für Touristen im Norden, aber im Süden wäre allein die Mode, die Deutsche im Urlaub so tragen (wenn überhaupt!), ein Grund, die Deutschen nicht wirklich sympatisch zu finden. Bierbäuchige Deutsche in Sandalen mit weißen Tennissocken, käsigen Beinen, Shorts, ohne Hemd und dickem Sonnenbrand sind aber nun auch wirklich kein Aushängeschild.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Naja, ich schäme mich nicht für deutsche Touristen die derart peinlich auftreten.
            Ebensowenig wie ich stolz bin auf vermeindliche Errungenschaften Deutschlands.

            Am Ende des Tages sch*** ich drauf deutscher zu sein, und von daher empfinde ich weder Scham noch Stolz für die Taten und Errungenschaften Deutscher/Deutschlands .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar
              Bierbäuchige Deutsche in Sandalen mit weißen Tennissocken, käsigen Beinen, Shorts, ohne Hemd und dickem Sonnenbrand sind aber nun auch wirklich kein Aushängeschild.
              Ja, da muss ich dir recht geben *g*

              Im Süden mache ich persönlich eher selten Urlaub - unsere Familie hat es fast immer in den Norden gezogen. Dort hab ich nun nicht soo negative Erfahrungen gemacht. Aber dort gibt es auch nicht diese deutschen "Ballungszentren", und ebensowenig sooviel Sonne/Hitze, weshalb man sich da auch eher anders kleidet.

              Gibt es denn irgendeinen Grund, warum ausgerechnet "wir Deutsche" uns im Ausland häufiger so unsymphatisch "anziehen" und verhalten, als andere? Logische Begründungen, warum dem so ist, bzw öfter so sein soll, als bei anderen Nationen, kommen mir irgendwie keine in den Sinn

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zefram
                ... warum ausgerechnet "wir Deutsche" uns im Ausland häufiger so unsymphatisch "anziehen" und verhalten, als andere? ...
                Das stimmt jetzt nicht ganz. Ohne das es jetzt als Verteidigung gegen Engländer gilt, aber Englische Touristen haben mindestens den gleichen schlechten Ruf wie Deutsche. Während der Deutsche besitzergreifend sein Handtuch über den Stuhl ausbreitet, randalieren die Engländer in der Nacht besoffen herum.

                Also alleine am Deutschen Touristen kann es nicht liegen. Oder vielleicht liegt es daran, dass wir uns als Touris zu ähnlich sind?
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  #23
                  Hier ist mal was Ausführliches zur Readers Digest-Umfrage:

                  Laut, unfreundlich - aber fleißig

                  Die Beliebtheit der Deutschen bei ihren Nachbarn lässt zu wünschen übrig: In elf europäischen Ländern ist Deutschland Antipathie-Träger Nummer eins. Bei einer am Montag veröffentlichten Umfrage von "Reader's Digest" in 19 Ländern gaben 22 Prozent der Befragten an, dass sie die Deutschen am wenigsten mögen. Nach wie vor werden die Deutschen aber für das fleißigste Volk in Europa gehalten. Auch bei den anderen Nationen halten sich die Klischees: Briten haben demnach den größten Humor, Niederländer sind am tolerantesten, und am beliebtesten überhaupt sind die Italiener.

                  Insgesamt haben die Europäer der Umfrage zufolge eine Schwäche für Italien: Nicht nur wegen der guten Küche, was 40 Prozent als wichtigen Faktor hervorhoben, womit Frankreich (23 Prozent) deutlich geschlagen wurde. Italien gilt auch als das Land, in dem die meisten Befragten am liebsten wohnen würden und dessen Bürger sie gerne wären. Und für 34 Prozent haben Italiener den größten Sexappeal.

                  Deutsche sind am unfreundlichsten

                  Auf Platz zwei der Beliebtheitsskala kommt Spanien, gefolgt von Frankreich. Schlusslichter bei der Frage "Welches Volk in Europa ist Ihnen am sympathischsten?" sind Polen, Russland, Ungarn und die Slowakei. Bei den Deutschen stört die Befragten oft eine laute und nationalistische Art. Auch bei der Frage "Welche Europäer sind am unfreundlichsten?" kommt Deutschland mit 27 Prozent auf den unrühmlichen Spitzenplatz. Dagegen halten trotz der momentanen wirtschaftlichen Probleme 45 Prozent der Befragten die Deutschen noch immer für die tüchtigsten Europäer. Erst mit großem Abstand folgt auf Rang zwei mit elf Prozent die Schweiz.

                  In Großbritannien werden die Menschen dafür am meisten zum Lachen gebracht: Immerhin 30 Prozent sagen, die Engländer hätten den größten Humor. In dieser Kategorie muss sich Italien (15 Prozent) mit Platz zwei begnügen. Auch bei einer anderen Frage liegt Großbritannien auf dem Spitzenplatz: 28 Prozent sind der Auffassung, das Land habe sich am meisten um die Welt verdient gemacht. Deutschland folgt bei dieser Frage mit 21 Prozent auf Platz zwei, Dritter ist Frankreich mit 13 Prozent.

                  Traumstadt Paris

                  Die Niederländer gelten dafür als besonders aufgeschlossen, etwa gegenüber Themen wie Sex und Drogen. In dieser Kategorie erreichen sie mit 21 Prozent klar Platz eins, weit abgeschlagen folgen Schweden (zehn Prozent) sowie Frankreich, Deutschland und Italien (jeweils acht Prozent).

                  Lieblingsstadt der Europäer ist mit 25 Prozent klar Paris, gefolgt von London und Rom mit jeweils 13 Prozent, Prag und Barcelona (je sechs) und Venedig (fünf Prozent). "Reader's Digest" befragte im März und April 4.000 Menschen in 19 europäischen Ländern, davon 200 in Deutschland. Wegen der Zahl der Interviews erhebe die Befragung keinen Anspruch auf Repräsentativität, die Ergebnisse seien allerdings so eindeutig, dass Trend-Aussagen zulässig seien, hieß es.

                  Quelle: www.n24.de
                  Unfreundlich aber fleißig? Na, dann macht euch gefälligst an die Arbeit, ihr Säcke!

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nicolas Hazen
                    [...]
                    Am Ende des Tages sch*** ich drauf deutscher zu sein, und von daher empfinde ich weder Scham noch Stolz für die Taten und Errungenschaften Deutscher/Deutschlands .
                    Kann dem nur zustimmen!

                    Mir ist das sowas von egal. Na ja, und dann sollte man nicht vergessen, dass die Engländer wirklich einen ausgezeichneten Hang zur Selbstironie haben, wie ja bereits hier erwähnt wurde.
                    Letztendlich sollten wir bei diesen Meldungen auch nicht vergessen, dass wieder einmal, wie jedes Jahr, das mediale Sommerloch seine Kreise zieht und bekanntlich gibt es zu dieser Zeit dann ja immer wieder die "wichtigen" und "umwerfenden" News.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      @succo: Wurden dort eigentlich nur Readers Digest-Leser befragt?

                      @Zefram: wg. der Urlaubers :Warum nun ausgerechnet die Deutschen hier so negativ auffallen, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, wie das mit anderen Nationen ist, weil ich hier immer nur etwas über Deutsche höre. Das ist aber ganz natürlich, warum sollte man mir als Deutschem etwas über die Schweden erzählen?
                      Es benimmt sich natürlich auch nur ein Teil der Deutschen schlecht, aber die Gründe würde ich in mangelndem Interesse am Gastland und seiner Kultur sehen sowie in mangelnder Flexibilität. Sowas gibt es natürlich nicht nur in Deutschland, schon klar.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Erfahrungen mit Engländern waren recht positiv.
                        Aber waren schon lange her.



                        Ich hatte da bei RTL 2 Reportage oder Redaktion was gesehen, wo Deutsche, Italiener und Engländer getestet wurden. (Bei RTL2 natürlich nur die Jugendvertretung Deutschlands, an irgend einem Billigsaufort in Europa)
                        Auf jedemfall, waren die Deutschen da die Lieblinge und die Engländer halt die Besoffenen, die ihre feine Englische Art entweder zu Hause gelassen haben, oder erst noch reinwachsen müssen, bis die auch ihren 5 Uhr Tee immer trinken. Und die Itaker waren da auch nicht die Glanzmänner.


                        Aber eins hat einem Überrascht.
                        Die Deutschen Zimmer hatten eindeutig den Deutschen drang zur Ordnung.


                        Na ja, war halt ne RTL2 Reportage welche zeigte, dass das Ausland doch lieber Deutsche besoffene mag als Englische.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TomCat911
                          Na ja, war halt ne RTL2 Reportage welche zeigte, dass das Ausland doch lieber Deutsche besoffene mag als Englische.
                          Nichts für ungut, aber gerade bei RTL2 wird das Urlaubs - bzw. Partyverhalten der Deutschen doch immer in ein Licht gerückt, welches einfach nicht stimmen kann.
                          Denen zufolges sind wir nämlich gleichzeitig die größten Säufer, die besten Tänzer, die stimmungsvollsten partymacher, die größten Geldgeber, und gleichzeitig aber auch die ordentlichsten, die ruhigsten, die beliebtesten, womöglich die Intelligentesten...

                          Sorry, aber RTL2 - Reportagen sind IMO als Quelle nicht wirklich brauchbar.

                          Kommentar


                            #28
                            RTL2 ist in Sachen repräsentative Meinung, ja nicht das Mass der Dinge! Da hab ich bis jetzt noch nichts gesehen was ich ohne weiteres gleuben würde.

                            Zu deutschen Urlaubern: "Es gibt Länder in Europa die haben den 2.WK besser überstanden als jetzt die deutschen Touristen!" IMO ist das ein Zitat eines EU-Abgeordneten gewesen.
                            Aber es gibt halt immer welche die sich daneben benehmen, aber das kann man auf gar keinen Fall am Land festmachen. Jugendliche die nur zum saufen in Urlaub fahren benehmen sich immer daneben, egal ob deutsch, englisch, italienisch oder sonst wie.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin stolt auf die Deutsche Kultur! Auf die kann man zu Recht stolz sein!
                              Aber die Deutschen sind ja nun Weltmeister in Kiffen geworden, da bin ich nicht stolz drauf!

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich mag England auch, aber deren Fussballfans sind schn ne krasse nummer und deren Touris stehen den unseren sicher in nix nach....da gibt es doch immer diese Grabenkämpfe um die Sonnenliegen.

                                na ja, und sonst so hab ich positiven respekt vor den Engländern, was ja aber anscheinend andersherum nicht so ist...das find ich schon sehr schade und nachvollziehen kann ich es auch nicht. Da sieht man anscheinend mal, wie stark die Sun&Co doch die Insel aufzuhetzen scheinen, nicht nur gegen Deutschland klar (ich denk da mal an den Wurm Chirac), aber das macht die Sache ja nicht besser.

                                das da aber Claudia Schiffer vor Michael Schumacher landete kann ich ja garnicht glauben, die Briten sind doch auch ein sehr F1-freudiges Völkchen, spätestens seit Mansell und Hill...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X