Alien vs. Predator [Tod im Kino] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien vs. Predator [Tod im Kino]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ezri Chaz
    Erschreckend ist nicht unbedingt die Filmwahl, sondern die Tatsache, daß die Eltern anscheinend nicht reagiert haben, als ihr Sohn am Ersticken war.
    Sehe ich auch so. Das dürfte das wirklich Üble an der ganzen Situation sein, nicht allein die Filmwahl.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Zocktan
      wer gräbt eigentlich solche uralt-threads aus (ok das kann ich mir selbst beantworten ) und warum?
      ache auf mein haupt^^ naja eigentlich war ich auf der suche nach nem thread zu dem film, weil ich den kürzlich gesehen hab und da bin ich dann halt auch auf diesen thread hier gestoßen...

      und wie gesagt ich halte die eltern des kindes für nicht sehr verantwortungsbewusst...

      Kommentar


        #18
        Alien und Predator mit einfachen Monstern zu vergleichen zeugt von Dummheit.
        Dummheit die das Kind mit dem Leben bezahlen musste, es sollten grundsätzlich keine Kinder in solche Filme gelassen werden, egal wer dabei ist.

        Das Verhalten der Eltern zeigt zudem, dass sie es nicht verdienen Kinder zu haben.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Miles
          Quelle: (Gamestar.de)

          Also ich weis nicht was ich dazu sagen soll.
          Ich glaube aber nicht das ein 3 Jähriger in einen solchen Film gehen sollte (auch mit begleitung nicht). Oder ?
          Ich finde diese Eltern sollten verklagt werden, wegen Mißachtung des Aufsichtsrechts und fahrlässige Tötung. Ich habe nichts dagegen wenn Eltern selbst einschätzen welche Filme sich ihre Kinder anschauen dürfen. Und meinetwegen soll ein 10jähriger seinen 13jährigen Bruder begleiten dürfen, aber das ist der Hammer. Im Alter von 3 Jahren hat man doch noch keine Chance Filme als Filme zu entlarfen. Ein Kind bekommt doch Albträume wenn es sowas sieht!
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #20
            Kann mich dem allgemeine Tenor nur anschliessen. 3 Jahre ist echt zu früh.

            Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es nur bei diesem Film hätte passieren können.
            Gibts ne Statistik wieviele Kinder durch lachen bei Shrek oder Findet Nemo ihr Popcorn verschluckt haben? Mit Sicherheit nicht.
            Change is the only constant.
            If you can´t handle this simple fact of life,
            you´re doomed.

            Kommentar


              #21
              Zitat von cEvinKey
              Gibts ne Statistik wieviele Kinder durch lachen bei Shrek oder Findet Nemo ihr Popcorn verschluckt haben? Mit Sicherheit nicht.
              Nur verschluckt haben, oder daran gestorben sind ?

              Und so hart es klingt: Es ist ein Unterschied für die öffentliche Meinung, ob man an den Folgen von unkontrolliertem Lachen oder an den Folgen durch Erschrecken stirbt.

              Kommentar


                #22
                Da fällt mir nichts mehr zu ein. Wie können die Eltern denn ihr dreijähriges Kind nur in solch einen Film mitnehmen.
                Unverantwortlich ist dafür ja noch untertrieben.
                Da fragt man sich wirklich was bei solchen Menschen im Kopf vorgeht.
                Wirklich, ich bin sprachlos.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke auch, dass dieser Unfall sicher auch in anderen Situationen passieren hätte können. Ob man es wirklich bemerken kann, wenn einen Platz weiter das 3jährige Kind nach Luft ringt und den Kampf verliert möchte ich eigentlich gar nicht herausfinden und wünsche auch auch dem dümmsten Menschen auf der Welt nicht. Natürlich bleibt die Frage, warum die es nicht bemerkt haben. Doch ob man es wirklich so selbstverständlich bemerkt, würde ich irgendwie nicht beschwören.
                  Zitat von Ford Prefect
                  Ich finde es ist grundsätzlich nicht falsch den Eltern hier etwas Ermessungsspielraum einzugestehen. Sie sollten schließlich am Besten wissen, was ihr Kind "verträgt".
                  Im Grunde ist das ja auch richtig. Und es wäre schön, wenn alle soviel Verantwortungsbewusstsein hätten.
                  Doch ganz ehrlich: Wenn ich mir einige Erziehungsmethoden von einigen Eltern ansehe oder von denen höre, dann bezweifle ich, ob viele Eltern wissen, zwischen richtig und falsch oder zwischen zu alt und zu jung oder gar zwischen zu wenig und zu viel zu unterscheiden.
                  Angesichts dessen sollte man da vielleicht schon Einschränkungen machen und auch als Kinobetreiber vermeiden, dass entsprechende Kinder oder Jugendliche eben gewisse Filme zu sehen bekommen.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich manchmal sehe wie so manche Eltern mit ihren Kindern umgehen, möchte ich manchmal dazwischen gehen.
                    Unverständlich:
                    Es gibt Menschen, die als Eltern ungeeignet sind, während andere keine Kinder haben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X