Begriff "Heimat" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begriff "Heimat"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Also, Overlord!

    Für ein authentisches Heimatgefühl würdest du wohl kaum einem Freund den Selbstmord wünschen. Insofern klingt das in der Tat sehr komisch.

    gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Nein, natürlich nicht. So meinte ich es auch nicht.
      Ich spielte viel eher darauf an das du Dinge hast an denen du dich in der Richtung orientieren kanns (in der Hinsicht ist der Unterschied zw. "gut" und "schlecht" nicht so wichtig).

      Hmmm... ok klingt immer noch dumm. Vielleicht verstehst ja trotzdem ansatzweise was ich meine.
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18
        Ich denke mir schon, zu verstehen, was Overlord meint.

        Der Ort, wo der grösste Teil meiner "Ahnen" (von Urgrossvater bis Mutter) liegen, ist schon ein wichtiger Ort für mich. Weil ich an diesem Ort auch an die schönen Zeiten mit diesen Menschen und die Geschichten, die mich mit ihnen verbinden, zurück denken kann. Natürlich kann ich das auch an einem anderen Ort, aber da ist das Gefühl einfach sehr fesselnd. Diese Erfahrung empfinde ich auch als speziell und möchte sie nicht missen. Jemand der das noch nicht erlebt hat, wird jemand anderen auch um diese Erfahrung neiden.
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          #19
          Gibt es eigentlich jemanden hier der seine Heimat nicht beim Ort seiner Kindheit oder seiner frühen Vergangenheit sieht?

          Man hört immer wieder von Leuten die z.B. ausgewandert sind und dann diesen Ort mehr schätzen als den ihrer Kindheit. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich Dinge entwickeln.
          Ich hörte letztens daß es öfters vorkommt daß Touristen die in Urlaub nach Australien geflogen sind sich dort niederlassen....

          Kommentar


            #20
            Deswegen bezeichne ich ja oft Korsika als meine zweite Heimat. Weil ich mich dort genauso zuhause fühle. Wäre die Lage dort unten besser, wir wären längst ausgewandert.
            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Khan
              Gibt es eigentlich jemanden hier der seine Heimat nicht beim Ort seiner Kindheit oder seiner frühen Vergangenheit sieht?
              Hatte ich glaub ich so bereits ähnlich erwähnt (bin ich mir nicht sicher, aber deuten konnte man es sicherlich). Die Heimat ist für mich nicht der Ort wo ich lebe, wo meine Vergangenheit liegt, oder womit ich Ereignisse verknüpfe, gut eine sehr sehr wichtige Stadt für mich, mit einem genialen Style das ich nirgendwo sonst kenne ...
              ... aber das reicht nicht aus für einen Begriff "Heimat", einem Ort an dem man sich geborgen u. zuhause fühlen sollte, was hier und auch kaum woanders der fall ist.
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Overlord

                Hatte ich glaub ich so bereits ähnlich erwähnt (bin ich mir nicht sicher, aber deuten konnte man es sicherlich). Die Heimat ist für mich nicht der Ort wo ich lebe, wo meine Vergangenheit liegt, oder womit ich Ereignisse verknüpfe, gut eine sehr sehr wichtige Stadt für mich, mit einem genialen Style das ich nirgendwo sonst kenne ...

                ... aber das reicht nicht aus für einen Begriff "Heimat", einem Ort an dem man sich geborgen u. zuhause fühlen sollte, was hier und auch kaum woanders der fall ist.
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss sagen das für mich der Begriff Heimat im Sinne von Zugehörigkeit zu einem bestimmten Bundesland oder bestimmtem Staat keine Bedeutung hat.

                  Als meine Heimat würde ich Ennepetal bezeichnen , wo ich zeitlebens meinen Erstwohnsitz habe.

                  Wirklich wichtig an meiner Heimat sind mir nur die Leute die in meiner Heimatstadt und in der Nähe wohnen.

                  Bestimmte Lokalitäten vermisse ich nicht , wenn ich weg bin aus der Heimatm höchstens bestimmte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung (I-Net, Kickern in der Stammkneipe) sie ich wenn ich z.B. in Mannheim bin so nicht habe.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X