[Inland] Zug fahren oder Flugzeug fliegen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Inland] Zug fahren oder Flugzeug fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Inland] Zug fahren oder Flugzeug fliegen?

    Ich hab grad mit erschrecken festgestellt wie verdammt teuer die Bahn ist. Noch dazu wie ärgerlich das die Auslandsflüge billiger als die Inlandsflüge sind. Bekloppt, dass Fliegen allgemein billiger ist, als den Zug zu nehmen.

    Ja wie es auch ist, es ist verdammt blöd!

    Ich muss, möchte und will jetzt öfter von Berlin nach Frankfurt Main runter (Hin und Zurück(3-4tage)). Undzwar für nicht mehr als 100€ pro Tour. Jupp, ohne ne teure Bahncard kann ich das vergessen. Also Fliegen.

    Aber wenn ich für 30 € nach London komme und schwer für das doppelte einmal nach Frankfurt packt mich die Traurigkeit bei den Eiern. VERDÄÄÄÄMD!!!!

    ich hab schon alles probiert, billigfliger.de, opodo.de, sonst was.de ich such schon seit tagen und werde langsam frustriert weil ich nicht unter 92,67€ + 30€ Servicepauschale komme. Wenn diese blöde Service Pauschale nicht wäre.

    Hat vielleicht jemand nen richtig FETT HEISSEN Tipp was Inlandflüge angeht?

    Ich würd ihm dem A****** küssen!!!

    lieb euch alle,

    Guardian
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    #2
    Hm.. hast dus eilig? Weil wenn die Fahrt etwas länger dauern darf, kannst du bei der Bahn das Deutschlandticket nehmen... kostet glaubich so um die 35? und ist einen ganzen Tag gültig. Allerdings nur für IR,RE und RB.
    Inlandsflüge gibt es nicht viel billiger, da die günstigen ausländischen Flieger hier keine Inlandsflüge anbieten dürfen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #3
      Ja das Ticket kenn ich auch schon. Nur das geht ja nur am Wochende und ich wäre den ganzen Tag unterwegs. Nee nee. Das lohnt nicht.

      Ich weis jetzt wie ich das mache. Ich beiß in den Sauren Apfel und kauf mir die Bahncard 50. Dann bekomm ich alle Fahrten (weil ich will das ja öfter machen) zu dem Preis den ich möchte. Und dann klappts. Ist auch nicht so stressig mit ständig Flüge buchen und die nachteilhafte Zeitanpassung.

      Okay danke euch trotzdem!

      Sehe im Moment aber echt keinen besseren Weg.

      Grüße

      GuardyBoy!

      PS: Jaja die Liebe!
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #4
        Sorry Doppelpost
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #5
          Zug fahren oder mit dem Flugzeug [ ins Ausland ]

          Das ist eine gute Idee

          Wie ihr sicher wisst fliegt seit 22. September ein Flieger von Salzburg nonstop nach DÜDO, täglich um 12:00 Uhr.
          Einer fliegt um 15:30 über Linz nach Düsseldorf.
          Also nächste mal nur mit dem Flieger.
          Wollte dass meine Freundin von DÜDO nach SBG fliegt, keine Chance sie traut sich nicht denn sie ist noch nie geflogen, da fährt sie lieber ca. 11 Std. mit der Bahn zu mir.
          Mit der Bahn habe ich von Salzburg nach Düsseldorf und retur 207 EURO bezahlt, mit dem Flieger kostet es Salzburg DÜDO und retur 110, und ausserdem brauch ich mit dem Flieger 1:20 Std..
          Zuletzt geändert von Sepp; 24.10.2004, 18:46.

          Kommentar


            #6
            seit längerem fliege ich weite strecken im inland.
            es ist billiger und geht vorallem wahnsinnig schnell.
            und der service ist auch besser.
            keine lästigen und nervenden schaffner, kein umsteigen und auf jeden fall n sitzplatz

            das einzige manko: man muss extrem früh buchen, um die billigen päätze zu bekommen :P

            Kommentar


              #7
              Als erster fliegst um 30€ nach London und von dort dann um 30€ nach Frankfurt.

              Aber ich bin eh kein Freund von Bus und Bahn. Flugzeug is ok, aber wie du selbst gesagt hast zu teuer. Für mich würde nur Auto in Frage kommen...

              Kommentar

              Lädt...
              X