kleiner langer Fingernagel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner langer Fingernagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mal gehört, dass vor der Erfindung des Klopapiers der kleine Finger der linken Hand dazu benützt wurde .... naja ihr wisst schon

    Außerdem soll das der Grund dafür sein, wieso Behnehmensregeln besagen, dass beim Handschütteln die linke Hand hinter dem Rücken gehalten werden soll.
    "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

    Kommentar


      #32
      Ich weiß nicht zu was man heute einen kleinen Finger mit langen Fingernagel braucht, aber in früheren Zeiten war das das Anzeichen das sich jemand als Schlüßler betätigte( er brauchte den nagel um den schlüssel aus den wachs zu kriegen ohne das wachs zu zerbrechen)
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        #33
        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht zu was man heute einen kleinen Finger mit langen Fingernagel braucht, aber in früheren Zeiten war das das Anzeichen das sich jemand als Schlüßler betätigte( er brauchte den nagel um den schlüssel aus den wachs zu kriegen ohne das wachs zu zerbrechen)
        Ja , aber da muss der Nagel aber ziemlich fest sein und gesund, wenn damit auch noch ein Kraftakt vollbracht werden muss!Fingernägel haben auch die dumme Angewohnheut abzubrechen !
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          #34
          In diesen Fall nicht es ist eine Art Spatel Ersatz und wird nicht all zusehr belastet. Die Wachsplättchen wurden erst mit Körperwärme angewärmt, dann der Schlüssel hineingepresst und zum Schluß mit den kleinen Fingernagel "herrausgestippt".
          Im übrigen sollen auch die Arbeiter in Streichholzfabriken einen solchen langen Fingernagel besessen haben um stippen zu können.
          Die meisten Menschen in der damligen Zeit hatten eher eine schlechte Gesundheit dadurch auch schlechte Nägel.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #35
            Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
            Das sind zwei verschiedene.
            Sunzi - Wikipedia hat "die Kunst des Krieges" verfasst.
            sorry wenn ich wiederspreche aber der autor des werkes wird als sun-tzu benannt. also nehm ich mal an das er auch so heist. kann sein dass du ne andere schreibweise hast, aber ich kenne ihn nur als sun-tzu

            Kommentar


              #36
              Zitat von Anla'Shok Beitrag anzeigen
              sorry wenn ich wiederspreche aber der autor des werkes wird als sun-tzu benannt. also nehm ich mal an das er auch so heist. kann sein dass du ne andere schreibweise hast, aber ich kenne ihn nur als sun-tzu
              Auf den Link klicken wär ja mal ne Idee gewesen...
              Sūnzǐ (chin. 孙子/孫子 „Meister Sun“, eigentlich: 孫武 Sūn Wŭ; alternative Transkription: Sun Tsu, Sun Tzu, Sun Tse, Ssun-ds ´, * um 500 v. Chr. in Wu)

              Kommentar

              Lädt...
              X