MENSA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MENSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    152.. boa. also irgendwie hab ich langsam Angst von euch allen. Ich glaub das schaff ich nie und hab auch Angst vor einem schlechten Ergebnis. Aber dennoch würd ich es gern mal probieren.
    Kennt jemand eine Internetseite wo man sich testen lassen kann? (ausser bei MENSA was einschicken lassen?)
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von endar
      Echt?
      Das macht der Psychiater?
      Mein Psychiater hat da aber gar nix von gesagt. Der sagt mir immer nur: "Und immer hübsch die hübschen roten Smarties essen, sonst kommen die kleinen Vulkanier wieder und tanzen auf Ihrem Bildschirm herum.
      ....Meine Intelligenz wollte der noch nicht testen.
      Koomisch

      endar,
      ich verstehe deinen Psychiater und dass er bei dir nicht die Intelligenz testen wollte,


      denn solche Tests machen Psychologen, und das ist ganz eine andere Berufsgruppe

      allerdings gibt es auch Bücher, in denen solche Tests drin sind,
      empfehle ich eher, als im Netz, denn im Netz erhält man meist nur das End - Ergebnis, kann aber nicht kontrollieren welche Aufgaeb wie gelöst wurde

      bei uns in Österreich bietet auch die Wirtschaftskammer solche Tests an,
      da auch Firmen solche Tests als Einstelltests machen,
      möglicherweise gibt es dies auch in Deutschland oder der Schweiz,
      und bei Arbeitsämter, Arbeitsmarktservice stellen kann man auch nachfragen.

      doch auch hier Logik-Rätsel mit T´bel
      sind über 90% der Aufganen und Übungen aus gängigen Intelligenztests, also wenn du üben willst, empfehle ich dir diesen thread,
      für Fragen zu den einzelnen Aufgaben steh ich gerne zur Verfügung,
      die Lösungen sind unter Spoiler.
      t´bel
      Zuletzt geändert von t´bel; 28.08.2001, 23:01.

      Kommentar


        #33
        Also ich kann zwar Kochen - aber bin zu faul zum Spülen, darum koch ich seltener...

        bei uns kostet in der Mensa eine Mahlzeit 4,50 DM
        Und das Essen ist zu 70 % Gut, ausser die Sossen - da sparen die immer mit den geschmacksverstäerkern..die schmeckt IMMER Nach Wasser...

        Ich bin ein Fertiggerichte Mensh - Lasagne Caneloni, Fettucine, und Pizza - Was würden Wir Studenten nur ohne die Italienische Küche machen???
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Dir ist aber schon klar das es hier nicht um den Speisesaal geht?

          Die MENSA hier ist die Hochbegabten/Hochintelligenten Vereinigung.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #35
            Also ich hab den IQ Test von Focus gemacht und mich getraut ihn Abzuschicken! Habe 128! Hui, hätte ich nie mit gerechnet, da ich eher zu den "langsameren" im lernen gehöre.
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #36
              Den Focus Test kannste in die Tonne treten.Der is nichts wert.Außerdem hat der IQ nur bedingt was mit der Lerngeschwindigkeit zu tun,denn wenn man(so wie ich )im Unterricht nicht aufpasst,lernt man auch nicht gerade schnell.
              Möp!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                Den Focus Test kannste in die Tonne treten.Der is nichts wert.Außerdem hat der IQ nur bedingt was mit der Lerngeschwindigkeit zu tun,denn wenn man(so wie ich )im Unterricht nicht aufpasst,lernt man auch nicht gerade schnell.
                Und warum ist der von Focus nichts wert und ich kann ihn in die Tonne treten?
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #38
                  Das hat mehrere Gründe:
                  1.er ist so konzipiert,dass jeder der ihn macht ca.10-15 IQ Punkte zuviel hat
                  2.Die Antworten des Testes stehen AFAIR im Heft,das beeinflusst das Ergebniss,weil man automatisch anfängt zu schummeln(unterbewusst)
                  3.Weil nur ein Test vom Psychologen wirklich verwertbar ist

                  Wenn du deinen IQ wirklich wiisen willst und nicht zum Psychologen rennen willst,empfehle ich dir entsprechende,von seriösen Psychologen entworfene Tests zu machen,die man in der Bibliothek sich ausleihen kann.Hab ich auch gemacht.
                  Möp!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                    Ich bin ein Fertiggerichte Mensh - Lasagne Caneloni, Fettucine, und Pizza - Was würden Wir Studenten nur ohne die Italienische Küche machen???
                    Döner essen

                    Naja, IQ Tests sind zwar eine Spassige angelegenheit aber man muss dem nicht glauben was da Rauskommt, besonders wen man es auf irgendeiner I-net Seite gemacht hat, dan liegt es höhstwarscheinlich unter dem "eigentlichen" wert
                    Wen man mehr oder wenigen genaueren Wert will musste man schon zu einem Psychologen gehen.

                    Aja, mir ists irgendwie egal was für einen Wert ich habe, ich lebe mein Leben ohne mir gedanken zu machen ob ich klug bin oder nicht
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                      Das hat mehrere Gründe:
                      1.er ist so konzipiert,dass jeder der ihn macht ca.10-15 IQ Punkte zuviel hat
                      2.Die Antworten des Testes stehen AFAIR im Heft,das beeinflusst das Ergebniss,weil man automatisch anfängt zu schummeln(unterbewusst)
                      3.Weil nur ein Test vom Psychologen wirklich verwertbar ist

                      Wenn du deinen IQ wirklich wiisen willst und nicht zum Psychologen rennen willst,empfehle ich dir entsprechende,von seriösen Psychologen entworfene Tests zu machen,die man in der Bibliothek sich ausleihen kann.Hab ich auch gemacht.
                      Naja okay, da könntest du recht haben. Deswegen hab ich mir selbst schon längst punkte abgezogen gehabt. Ich hatte insgesamt 156 Punkte in dem Formlar, was einen IQ über 145 entspricht. Hab mir am ende nochwas abgezogen, weil ich manchmal die Zeit überschritten habe. Aber das war es schon. Hab schon allein aus eigenem interesse weder geschummelt noch irgendwas anderes.
                      Aber okay, dann werd ich mir mal was richtiges besorgen, wie du sagst!
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #41
                        @ all:
                        Es ist imho ein RIESENUNTERSCHIED, ob man sich einen Test ausleiht und dann für sich im Kämmerchen nen Test macht, ohne "gezwungen" zu sein, ein eventuelles Versagen irgendjemandem "zeigen" zu müssen, oder ob man wirklich unter "leistungsdruck" steht, indem man weiß, dass andere Leute, dieses pure Ergebnis zu lesen bekommen!

                        Solche Tests werden ja auch so konzipiert, dass das Ergebnis nur dann "echt" ist, wenn man wirklich "unter Prüfungsstress" leidet, was IMHO um die 10% oder gar noch mehr ausmacht!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X