Michel Friedman - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michel Friedman

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Wahrheit ist wohl - wie meistens - eher im grauen Bereich zu suchen. Arafat hat sicher eine gewalttätige Vergangenheit (eine Tatsache, die er mit den meisten israelischen Politikern der Regierung teilt), aber er ist auch die eine verhandlungsbereite Stimme mitten zwischen den radikalen Palästinenserführern gewesen, der zumindest ab und zu bereit war, Zugeständnisse zu machen.
    Sein Verlust wird möglicherweise den Israelis mehr weh tun als den Palästinensern.

    Wie auch der Tod von Rabin (dessen Vergangenheit ja ebenfalls anders als der Teil direkt vor seinem Tod verlaufen war! IIRC ist sein Name als erstes im Sechs-Tage-Krieg als erfolgreicher Panzertruppenoffizier bekannt geworden) den Israelis mindestens denselben Schaden zugefügt hat wie den Palästinensern.


    Was ich befürchte, ist dass jetzt ernsthafte Gespräche in Punkto Frieden gar nicht mehr stattfinden werden. Und die Anschläge bzw Übergriffe darum gar nicht abnehmen - von beiden Seiten.


    zu Friedman leiste ich mir keine Meinung mehr, der ist mehr als nur ignoriert. Wobei auch da die Wahrheit grau sein dürfte.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall
      Das kommt mir schon fast wie eine große Anti-Israel Hetzerei vor. Selbst wenn ich viele Sachen an denen ihrer Politik nicht gut finde und sie sich oft als scheinheilig darstellen, ist das für mich Diffamierung!
      @ Skymarshall: Hetzerei? Nicht doch.... wenn ich das wollte würde ich mir nicht die Mühe machen irgendwoher Zitate aufzutreiben und diese dann auch noch zu kommentieren.

      Mich einfach in diese Ecke drängen zu wollen... tztz

      (waren übrigens von www.shortnews.de , dort stehen auch die Angaben der Originalquellen, sorry bin jetzt einfach zu faul mich da durchzuklicken)

      gib einfach mal bei google ein: michel friedmann menschenhandel -> da gibts mehrere Dutzend Resultate, die meisten jedoch wenig seriös. Das Eine oder Andere kann man sich da aber herauslesen... wenn man will
      Zuletzt geändert von JLP; 19.11.2004, 20:04.
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #18
        Naja, was von der Seriösität des angegebenen Zitats zu halten ist habe ich ja oben gepostet. Im Übrigen ist deine "Originalquelle" von shortnews ein Userbeitrag, also das gleiche wie ein Beitrag hier im Forum... (nicht das manche Beiträge in diesem Forum nicht absolut zitierwürdig wären ).

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jack Crow
          Im Übrigen ist deine "Originalquelle" von shortnews ein Userbeitrag
          ...der auch seine Quelle hatte!

          Meinst du deine pro Kerry Signatur bringt jetzt noch was?
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #20
            ...die er ebenfalls nicht angegeben hat, oder? Sowas ist keine Quelle, sondern bloßes Nachplappern.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Jack Crow
              ...die er ebenfalls nicht angegeben hat, oder?
              Doch, hatte er!
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #22
                Zitat von AnamCara
                Dieser Mensch schadet dem Judentum mehr als jeder Nazi es je könnte.
                Hast du über diese Dummheit, die du hier gepostest hast, eigentlich mal nachgedacht, bevor du sie hier reingesetzt hast? Wenn ich nochmal etwas in der Richtung sehe, lösche ich den Beitrag.

                @JLP: Es mag dir ja nun nicht gefallen - und da kannst du noch 15mal schreiben - "hatte er doch", aber da sind leider keine Links zu finden.



                Zumindest finde ICH die Originalquelle nicht. Aber das muss ja nichts heißen.

                Es bleibt dabei, man darf im Internet nicht alles immer einfach so glauben, was irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren geschrieben haben. Du kannst nicht wissen, wer sich da eventuell etwas ausgedacht hat, was gar nicht stimmt.
                Das Internet ist eben ideal für die Verbreitung von Spinnereien und kruden Halbwahrheiten.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar
                  @JLP: Es mag dir ja nun nicht gefallen - und da kannst du noch 15mal schreiben - "hatte er doch", aber da sind leider keine Links zu finden.


                  15 Mal? Wieso, 1 Mal reicht doch vollkommen!

                  Da steht als Quelle http://de.news.yahoo.com/041112/12/4akl0.html

                  Für die Sache mit dem Menschenhandel, den Friedman finanzierte (Stichwort Prostituierte aus osteurop. Ländern, Quelle siehe unten), musst du wie oben schon gesagt einfach mal googlen.

                  In der Quelle selbst steht kein Wort über Menschenhandel, deswegen ist oben in meinem ersten Post das Wort Menschenhandel ja nicht im Zitat drin.

                  Zitat von Skymarshall
                  Und hat Scharon sowas wirklich getan und gesagt?

                  hier noch was über Scharon, auch über das Massaker von Sabra und Chatila, die Quelle scheint mir doch evtl. ein wenig seriös sein zu können http://www.n-tv.de/2898905.html

                  Gesagt hat er es wohl nicht, da bin ich auf die falsche Fährte geraten, aber getan wohl schon.

                  Hier noch eine auch vielleicht seröse Quelle, die etwas weniger gegen Friedman und etwas mehr gegen die deutschen Behörden schreibt, aber diese Quelle selbst muss eingestehen, das an Friedmann doch einiges hängen bleiben wird.

                  Hängen bleiben wird an Friedman, gründlicher Pressearbeit sei Dank: Drogen, Russenmafia, Menschenhandel.
                  ACHTUNG, hier habe ich jetzt das Wort Menschenhandel zitiert!

                  Das ist von http://www.zeit.de/2003/26/Friedmann

                  Wie gesagt, Unschuldsengel seine keine der 3, weder Arafat noch Scharon noch Friedman, bei Scharon und Arafat jedoch kann man aus Sicht der Juden bzw. aus Sicht der Palästinenser wenigstens noch darüber streiten wer nun gut oder böse ist, bei Friedman erübrigt sich das.

                  Ein Mann wie Friedman der mit solch hohen moralischen Werten um sich wirft sollte doch fähig sein diese selbst zu befolgen, dem ist leider nunmal nicht so. Er hat eine 2. Chance gefordert und diese ja wohl auch erhalten, sonst wäre er ja nicht wieder im TV zu sehen.

                  Wobei man da wieder differenzieren muss: Friedman hat im Gegensatz Scharon oder Arafat nichts mit Selbstmordattentaten, Massakern etc. zu tun, das ist natürlich jedem klar bzw. sollte jedem klar sein!!!
                  Zuletzt geändert von JLP; 20.11.2004, 10:41.
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    #24
                    Ach Friedman!
                    Wenn ich mir in einer Hinsicht keine Sorgen mache, dann die, dass dieser Kerl jemals wieder eine Plattform erhalten wird. Er mag jetzt noch seine Talkshow haben, aber ich zweifle keinen Moment daran, dass dieser "Stern" bald erlöschen wird.

                    Zitat von Harmakhis
                    Ich denke viel schlimmer ist, dass Friedmann damit wohl ausspricht was viele Israelis im verborgenen denken.
                    Ich denke, dass es einge ganze Menge Israelis gibt, die sich nichts sehnlicher wünschen als einen Frieden mit den Palästinänsern. Was zu bedauern ist, dass diese Leute eine kleine Plattform besitzen. Leider!
                    Die Siedler stellen mit Sicherheit nicht die Mehrheit dar!
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Ich persönlich finde es sehr erstaunlich, wie der polarisiert und kann das eigentlich gar nicht nachvollziehen.
                      Ich habe seine Talkshow allerdings auch niemals bzw. nur ein, zwei Mal geguckt. Hat mir nicht gefallen, habe ich nicht geguckt, fertig. Mich interessiert der nicht weiter.

                      Was seine Skandale anbetrifft: Man kann wohl davon ausgehen, dass er halt erwischt wurde, während die meisten anderen Talkshowmaster, Politiker etc. nicht erwischt werden bei ihrem unzüchtigen Treiben. Das heißt aber nicht, dass sie deshalb züchtiger oder anständiger seien. Auch das macht ihn für mich nicht interessant oder bemerkenswert.

                      Was bei Friedmann als Juden natürlich dazukommt ist die Tendenz vieler nichtjüdischer Deutscher, Juden und Israel besonders kritisch zu beäugen, um dann bei auftretendem Fehlverhalten sagen zu können: "Guckt mal, die machen auch Fehler" Das ist aber nur ein Versuch der Selbstentschuldung.
                      Das wäre so das einzige, weswegen ich mich für Friedmann interessiere. Es ist auch meine Vermutung, dass die starke Polarisierung, die Friedmann auslöst, hier ihre Wurzeln hat. [habe aber wie gesagt seine Show auch nie geguckt; ich kann mich da auch täuschen]

                      endar

                      @JLP: Siehste? Geht doch.
                      Bei Sharon ging es darum, dass aus einem Forum (wie diesem) zitierte Interviewausschnitte keine ernsthafte Quellenangabe darstellen. Um nichts anderes.
                      Das ist so wie "hat meine Oma mir erzählt" gegen "steht in der FAZ vom 15.5.1953, S. 7". Mal außer acht gelassen, dass auch eine Zeitung sich irren kann und das auch tut, ist das erste "Hörensagen", das zweite eine ernsthafte Angabe und somit eine Hilfe zur Überprüfung der Richtigkeit der Angaben.
                      Und man sollte generell im Zweifelsfall in der Lage sein, seine Behauptungen auch belegen zu können.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von JLP
                        Doch, hatte er!
                        Ich denke es sollte aus dem Zusamenhang eindeutig klar geworden sein, daß ich natürlich nicht die Friedmann-Aussage (die sich natürlich leicht überprüfen läßt, wenn sie in der BILD stand) meinte, sondern das angebliche Sharon-Zitat - auf eben dieses hast du nämlich deine Nennung von shortnews bezogen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X