Wo würdet ihr gerne studieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo würdet ihr gerne studieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von 3of5
    Ich studiere zur Zeit in Bielefeld, ganz einfach deshalb, weil ich hier von Geburt an wohne, und sich erst vor wenigen Monaten ziemlich überraschend ergeben hat, dass ich statt Zivi schon mit dem Studium anfangen kann.
    Mensch, wohnst ja fast um die Ecke... Die Uni Osnabrück beheimatet ja auch einige viele ehemalige Bielefelder, habe bereits einige kennengelernt...

    Ich studiere im Norden (man kann noch sagen, dass Osna dazugehört) und bin dort eigentlich wg. 1. Geographie und 2. Nähe zum Heimatort hingezogen. Es wäre für mich kein Problem gewesen auch woanders hinzuziehen, aber man wählt nun mal immer den einfachsten Weg und der war Osnabrück. So kann ich auch des öfteren nach Hause und bin dennoch so weit von der Heimat weg, dass ich mich langsam aber sicher "entostfrieslande"
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      Ich habe in Münster studiert. Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich Freiburg, Heidelberg oder Gießen auswählen. In Münster ist es ganz gut, da die Uni und FH sehr dezentral über die ganze Stadt verteilt ist. Eine reine Campushochschule, zumindest in einer Studentenstarken Stadt, würde mich abschrecken.
      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

      Kommentar


        #33
        Die Uni Zürich und die Uni St.Gallen geniessen einen guten Ruf
        Oder auch die ETH Zürich ist top


        Ja und die Schweiz hat allgemein viel zu bieten

        Kommentar


          #34
          @Ce'Rega: Seltsam... ich hätte dich jetzt intuitiv eher in den Süden von Deutschland gestellt. Aber dass du aus Osnabrück kommst, ist ja interessant

          Ich habe allerdings noch nie einen ehemaligen Osnabrücker an meiner Uni gesehen... Spricht das nun für oder gegen meine Universität?

          Kommentar


            #35
            Eigentlich kommt sie ja noch weiter aus dem Norden, nämlich aus Emden. Sie ist nämlich eine echte Ostfriesin. Allerdings kenne ich auch kein Argument, das für Osnabrück spricht

            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #36
              Zitat von Elvis
              Die Uni Zürich und die Uni St.Gallen geniessen einen guten Ruf
              Oder auch die ETH Zürich ist top


              Ja und die Schweiz hat allgemein viel zu bieten
              Das habe ich auch vermehrt in letzter Zeit vernommen. Einige unser jungen Docs waren dort und berichten nur Gutes. Nur die hohen Lebenskosten!!!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #37
                Zitat von EVENTHORIZON
                Nur die hohen Lebenskosten!!!
                Das denke ich halt auch - vor allem da man es IIRC als Europäer in der Schweiz auch nicht so einfach hat einen Job zu bekommen.
                Die Schweiz ist ja echt wunderschön und ich höre auch nur gutes über die Unis, aber Geld fällt leider nun mal nicht vom Himmel.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Studieren wäre nicht gerade mein Ding bin eigentlich zufrieden mit dem was ich tue.


                  Es grüßt euch freundlichst, Boelkow

                  Kommentar


                    #39
                    Also wenn man das was in der Klammer steht weg lässt, würde ich im Südosten studieren
                    Wenn es nur um Dtl geht...sind trotzdem nicht wenige eurer Landsmänner und -frauen bei uns in Wien Und nach dem EU Richterspruch fürchtet man sich schon hier bei uns *g* Bzw wird deswegen wohl wieder was bei uns umgeändert werden müssen

                    Und wenn es bei mir mal ums Auslandssemester geht, würde es mich noch weiter nach Osten ziehen, denn Moskau oder so wäre schon ziemlich interessant
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von 3of5
                      @Ce'Rega: Seltsam... ich hätte dich jetzt intuitiv eher in den Süden von Deutschland gestellt. Aber dass du aus Osnabrück kommst, ist ja interessant
                      Das habe ich nun überhört...

                      Ich habe allerdings noch nie einen ehemaligen Osnabrücker an meiner Uni gesehen... Spricht das nun für oder gegen meine Universität?
                      Dagegen. *g* Alles was ich über Bielefeld gehört habe war durchweg schlechter Natur... na gut, eigentlich nicht wirklich. Aber ich kenne ja niemanden der die Uni Bielefeld gegen Osnabrück eingetauscht hat, sondern nur Leute, die in Bielefeld Abitur gemacht haben und nun zum Studium nach Osnabrück gezogen sind.
                      Lieder über Bielefeld kenne ich auch... Ostwestfalen, Idioten, scheiss Armeeeeenia Bielfeld...

                      LG,
                      Silke
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #41
                        Außerdem steht ja immer noch im Raum, ob es Bielefeld überhaupt wirklich gibt




                        Gut, ich war schon da und kanns bestätigen. Die Pizzen, die die Bringdienste da bringen sind aber wirklich übel (zumindest damals - 1999) gewesen und nicht mal den Namen hatten sie richtig. Aus Köster machten sie Schüchter
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spocky
                          Außerdem steht ja immer noch im Raum, ob es Bielefeld überhaupt wirklich gibt
                          Bielefeld kann nur eine Holo-Simulation sein, wo man testen will wie leidensfähig der Mensch ist! Aber was soll ich denn sagen, ich lebe in der schlimmsten Simulation, Paderborn!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich würde am liebsten im Ausland studieren, in England, USA oder Frankreich.
                            Mal sehen was draus wird.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich würde gerne in Leipzig oder Dresden studieren. Da ich aus Leipzig stamme und so wieder mal regelmäßig in de nähe meiner Eltern wäre.
                              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich studiere im Westen. In Köln. Is super hier. Das Rheinland is toll, va von der Mentalität her. Würd nich mehr tauschen wollen ^^
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X