Nervende Mitmenschen im Alltag... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervende Mitmenschen im Alltag...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Extrem nervende Mitmenschen sind meineserachtens auch diejenige, die andere total ignorieren .Laufen auf der Straße oder sitzen inm Bus und tun so als ob sie die einzigen auf der Welt wären !Als mein Sohn noch klein war habe ich mal versucht in eine Straßenbahn mitsamt dem Kinderwagen zu steigen , aber all die Leute drinnen haben einen imaginären Punkt fixiert! Da war es mir dann einfach zu bunt und mir ist der Kragen geplatzt und hab geschrien ." Ist da jemand , der uns mal helfen kann? "Verdammt nochmal .Plötzlich sprangen gleich 5 auf ...
    Naja, das kommt vielleicht sogar daher, dass wenn man den Falschen anspricht, er einen gleich beleidigt, kommt wie gesagt leider sehr oft vor, und so verstehe ich schon wenn die Menschen Abstand halten - natürlich gilt das nicht für ne Frau mit Kinderwagen, da sollte man schon helfen, aber allgemein verstehe ich das schon. Ich persönlich helfe schon, wenn jemandem z.B. was runter fällt oder ich eine Tür aufhate oder ähnliches, aber trotzdem vertehe ich es wenn die Leute sich ein wenig zurückhalten.

Kommentar

Extrem nervende Mitmenschen sind meineserachtens auch diejenige, die andere total ignorieren .Laufen auf der Straße oder sitzen inm Bus und tun so als ob sie die einzigen auf der Welt wären !Als mein Sohn noch klein war habe ich mal versucht in eine Straßenbahn mitsamt dem Kinderwagen zu steigen , aber all die Leute drinnen haben einen imaginären Punkt fixiert! Da war es mir dann einfach zu bunt und mir ist der Kragen geplatzt und hab geschrien ." Ist da jemand , der uns mal helfen kann? "Verdammt nochmal .Plötzlich sprangen gleich 5 auf ...
      Das war aber auch nicht gerade besonders höflich, die größten Erfolge erreicht man meißtens dadurch, dass man nett fragt.
      Aber stimmt schon sowas ist nervig, doch um mal die in die Luft-Gucker zu verteidigen: Oftmals ist Hilfe gar nicht erwünscht. Ich hab schon öfters zu hören bekommen: "Nein danke, das klappt alleine besser..." auch wenn es nicht danach aussah.

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
        (....) aber trotzdem vertehe ich es wenn die Leute sich ein wenig zurückhalten.
        Nö - ganz ehrlich, ich verstehe das nicht, denn in den meisten Fällen ist es einfach nur Faulheit und Desinteresse an den anderen. Im Grunde ist das mit dem Kinderwagen genau das Gleiche, wie ich es jeden Winter immer wieder mal erlebe:
        Morgens, Berufsverkehr: Irgendein Auto hängt an einem vereisten, nicht geräumten kleinen Abhang fest und kommt nicht weiter. Dahinter stauen sich 3-4 Mercedes, BMW und ähnliches, aber keiner der Herren(!) kommt auf die Idee, seinen Hintern aus seiner Wohlstandskutsche zu schwingen, um die kleine Kiste, die festhängt, anzuschieben- man(n) könnte sich seine Designerschuhe ja schmutzig machen! Nee - da steht man blöde rum, hupt vielleicht noch und wartet bis die Frau in ihrem verrosteten Opel hinter einem sich erbarmt und die Karre anschiebt. Ich warte ja noch drauf, dass mich mal einer hinter mir anhupt, weil ich nicht schnell genug wieder im Auto bin und weiterfahre.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
          Nö - ganz ehrlich, ich verstehe das nicht, denn in den meisten Fällen ist es einfach nur Faulheit und Desinteresse an den anderen. Im Grunde ist das mit dem Kinderwagen genau das Gleiche, wie ich es jeden Winter immer wieder mal erlebe:
          Morgens, Berufsverkehr: Irgendein Auto hängt an einem vereisten, nicht geräumten kleinen Abhang fest und kommt nicht weiter. Dahinter stauen sich 3-4 Mercedes, BMW und ähnliches, aber keiner der Herren(!) kommt auf die Idee, seinen Hintern aus seiner Wohlstandskutsche zu schwingen, um die kleine Kiste, die festhängt, anzuschieben- man(n) könnte sich seine Designerschuhe ja schmutzig machen! Nee - da steht man blöde rum, hupt vielleicht noch und wartet bis die Frau in ihrem verrosteten Opel hinter einem sich erbarmt und die Karre anschiebt. Ich warte ja noch drauf, dass mich mal einer hinter mir anhupt, weil ich nicht schnell genug wieder im Auto bin und weiterfahre.
          Auch schon mehrfach erlebt, ansattt zu hupen vielleicht mal kurz mit anpacken !

Zitat von Floore Beitrag anzeigen
          Das war aber auch nicht gerade besonders höflich, die größten Erfolge erreicht man meißtens dadurch, dass man nett fragt. .
          War vielleicht etwas ungenau berichtet vorhin , natürlich habe ich es erst mit höflichem fargen probiert die Herrschaften zu "wecken", aber wenn man dann ignoriert wird....
          Aber stimmt schon sowas ist nervig, doch um mal die in die Luft-Gucker zu verteidigen: Oftmals ist Hilfe gar nicht erwünscht. Ich hab schon öfters zu hören bekommen: "Nein danke, das klappt alleine besser..." auch wenn es nicht danach aussah.
          Manche leute wollen auch niemanden zu Last fallen und heben sich lieber einen Bruch , ist aber auch doof finde ich .Das Kind mitsamt dem Wagen reinzustemmen ist auch nicht jedermanns Sache! Gott sei dank haben wir jetzt Nierderflurstraßenbahnen !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Gott sei dank haben wir jetzt Nierderflurstraßenbahnen !
            Ja das sind feine Teile. Bei uns sind schon seit Jahren alle Busse und Straßenbahn mit Niederflurtechnik ausgestattet. Und wenn mal ein altes Fahrzeug dazwischen ist, ist der Busfahrer selber der erste, der nach hinten rennt und hilft bzw. die Rampe ausfährt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja das sind feine Teile. Bei uns sind schon seit Jahren alle Busse und Straßenbahn mit Niederflurtechnik ausgestattet. Und wenn mal ein altes Fahrzeug dazwischen ist, ist der Busfahrer selber der erste, der nach hinten rennt und hilft bzw. die Rampe ausfährt.
              Jaja, die Busfahrer sind ganz nette Leute, wenn sie immer so nett grinsen und einem vor der Nase die Tür zu machen und losfahren. Naja jedenfalls ist das dort wo ich herkomm so.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Heute hab ich wieder was erlebt, falsch, das war ja gestern! Also gestern wollte ich nach Hause fahrn, mit dem Bus! Ich warte so beim Busplatz, hätte eig die Ankunft eines Busses erwartet, damit ich da dann einsteige und mitfahre! Aber von wegen, da war einfach NIX! Später als ein Bus in die andere Richtung beim Busplatz ankam, fragte ich freundlich, was denn mit dem anderen Bus ist / war! Per Funk versuchte der freundliche Busfahrer den anderen Fahrer zu kontaktieren! Es meldeten sich viele, aber der Eine nicht, und das hat mich dann genervt! Denn entweder ist der gar nicht gefahren, hat also zu früh Feierabend gemacht oder er ist viel zu früh gefahren !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Denn entweder ist der gar nicht gefahren, hat also zu früh Feierabend gemacht oder er ist viel zu früh gefahren !
                  Oder steckte irgendwo hoffnungslos fest. Wenn ich faul bin und mit dem Bus fahre anstatt mit dem Fahrad, dann brauche ich immer ziemlich lange, denn der Bus schlängelt sich durch sämptliche Stadtteile mit recht schmalen Straßen. Dann parken die Leute auch noch mit den PKWs auf der Straße, weil es in den Wohnvierteln keine anderen Parkplätze gibt, der Blumenladen wird morgens beliefert und dann kommt einem möglicherweise auch noch ein größeres Fahrzeug endgegen und alles steckt fest. Morgens ist der Bus fast nie pünktlich, wenn es sich besonders dicke kommt steigt der Busfahrer auch schon mal aus und versucht die PKWs irgendwie einzuwinken. Einmal hatte es sich so verknotet, da musste die Verkehrswacht kommen, der Busfahrer hat es allein nicht mehr geschaft. Da standen wir dann gute 20min...

EDIT: @chiana. War nicht böse gemeint, bei euch gibt es immer noch diese Busse, wo man erst ein paar Stufen hoch muss? Und das noch mit Kinderwagen?...
                  Ja dann kann ich verstehen warum du dich da aufregst, da kommt ja wirklich kein normaler Mensch mit Babykutsche allein hoch...

Kommentar

Oder steckte irgendwo hoffnungslos fest. Wenn ich faul bin und mit dem Bus fahre anstatt mit dem Fahrad, dann brauche ich immer ziemlich lange, denn der Bus schlängelt sich durch sämptliche Stadtteile mit recht schmalen Straßen. Dann parken die Leute auch noch mit den PKWs auf der Straße, weil es in den Wohnvierteln keine anderen Parkplätze gibt, der Blumenladen wird morgens beliefert und dann kommt einem möglicherweise auch noch ein größeres Fahrzeug endgegen und alles steckt fest. Morgens ist der Bus fast nie pünktlich, wenn es sich besonders dicke kommt steigt der Busfahrer auch schon mal aus und versucht die PKWs irgendwie einzuwinken. Einmal hatte es sich so verknotet, da musste die Verkehrswacht kommen, der Busfahrer hat es allein nicht mehr geschaft. Da standen wir dann gute 20min...
                    Ehm, ja morgens kann so oder auch ganz anderes passieren! Aber ich erwähnte "Feierabend" also war es mindestens Abend! Um noch genauer zu werden: es war einer der letzten Busse! Ich wartete vergebens auf einen Bus um 22:50, der wie schon gesagt, nicht kam! Zum Glück kam dann der von 23:20, der letzte Bus, denn ohne den wäre ich aufgeschmissen gewesen! Prost!
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

EDIT: @chiana. War nicht böse gemeint, bei euch gibt es immer noch diese Busse, wo man erst ein paar Stufen hoch muss? Und das noch mit Kinderwagen?...
                      Ja dann kann ich verstehen warum du dich da aufregst, da kommt ja wirklich kein normaler Mensch mit Babykutsche allein hoch...
                      Das war eine Geschichte die schon länger her war , mein Sohn ist inzwischen 17 und wir haben hier auch Niederflurbusse und Nierderflurstraßenbahnen , in die man super auch mit Kinderwagen , Gepäck , Trolly reinkommt !

@ Andy traue mich jetzt gar nicht zu sagen das mein Bruder auch Busfahrer ist, öfters arbeitet er auch am Bahnhof oder Plärrer um die Busse zu koordinieren und ich muss die sagen das ein Busfahrer absichtlich seinen Fahrplan nicht einhält ist gänzlich ausgeschlossen ..Die haben alle einen Fahrplanwahn, mein Bruder scheint sogar mit dem Fahrplan zu schlafen !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

@ Andy traue mich jetzt gar nicht zu sagen das mein Bruder auch Busfahrer ist, öfters arbeitet er auch am Bahnhof oder Plärrer um die Busse zu koordinieren und ich muss die sagen das ein Busfahrer absichtlich seinen Fahrplan nicht einhält ist gänzlich ausgeschlossen ..Die haben alle einen Fahrplanwahn, mein Bruder scheint sogar mit dem Fahrplan zu schlafen !
                        Naja. Gibt überall Leute, die es extrem genau nehmen und Leute, denen alles scheiß egal ist. Also kann ich es mir gut vorstellen, dass es auch unter den Busfahrern welche gibt, denen der Fahrplan egal ist. Genauso wie es super nette Busfahrer und totale Arschlöcher gibt.

Kommentar

Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
                          Naja. Gibt überall Leute, die es extrem genau nehmen und Leute, denen alles scheiß egal ist. Also kann ich es mir gut vorstellen, dass es auch unter den Busfahrern welche gibt, denen der Fahrplan egal ist. Genauso wie es super nette Busfahrer und totale Arschlöcher gibt.
                          Ich stehe schon lange auf Kriegsfuss mit den hiesigen Busfahrern! Und ich habe schon mind. 10 mal erlebt, dass bestimmte Fahrer einfach zu früh fahren, unfreundlich sind oder einfach nur Id***en sind! Natürlich gibt es auch die Anderen, mit denen man mal auch ein Schwätzchen halten darf !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Heute hat es mich mal wieder fast aus den Socken gerissen.

Ich habe mit meiner Nachbarin von gegenüber ein Abkommen, dass sie für mich mit den Hausflur macht, weil ich arbeite und sie nicht. Als Ausgleich tue ich ihr so manche Gefälligkeit.

Vor kurzem hat sie aber einen Schlaganfall bekommen und liegt im Krankenhaus.

Heute morgen komme ich aus meiner Wohnung und treffe meine - schon etwas ältere - Nachbarin aus der Wohnung über mir. Es ist das erste Mal, dass wir uns treffen, seitdem meine Nachbarin von gegenüber im Krankenhaus liegt.

"Jetzt müssen Sie aber den Hausflur selber machen, nicht wahr?" sagte sie zu mir.

Klasse, das ist Deutschland. Leute können in ihren Wohnungen sterben, Frauen von ihren Ehemännern vergewaltigt, Kinder misshandelt werden und betrunkene Proleten können nachts im Hausflur randalieren - das übersieht und überhört man geflissentlich.

Aber WEHE, WEHE, wenn man nicht den Hausflur macht!!!! Dann zieht man sich sofort den Zorn der Nachbarn zu!

Manchmal kotzt mich dieses Land einfach nur an...

Gruß,

Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

Kommentar

WTF...ach du scheisse und ich dachte mein Haus wäre beknackt. Grad hört der Affe über mir Techno. Gut, ich höre Bolt Thrower auf volles Rohr, aber der Firma Sennheiser sei dank merkt er davon nix. Sowas ätzt. Rücksichtslosigkeit, Oder der mit dem Katzenklo...immer schön den Müll davon raus in den flur dass das ganze Treppenhaus nach Katzensch*** mieft. Hab mal nen zettel drangepappt von wegen das er das nicht ind er Wohnung haben möchte seie ja ok, aber der hausflur stänke wie die Pest...interressiert den nicht. Laserfrankie: Recht hast. Ich hab dem erstmal nen prospekt von AKG in den Briefkasten geworfen, unserem Technofreund...
                              Morgends zum aufstehn Techno volles Rohr...hör ICH meine Musik um die zeit so? *hass*
                              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Als ich mal 2 Monate (damals lebte meine Mutter mit ihrem Mann da) in Nürnberg lebte oder auch nur mal in den Ferien da war, habe ich in diesem Haus auch ne Menge mitgekriegt! Vorallem die alten Herrschaften waren die ganze Zeit nur am MECKERN, nix anderes als MECKERN! Ok, hier in Liechtenstein, wo ich derzeit wohne, hab ich auch mal was erlebt! Das war früher in nem Block hab ich da gewohnt, da gabs auch so ältere Menschen, die die ganze Zeit nur am MECKERN waren, lustigerweise waren das auch Deutsche !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X