Stromschlag? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromschlag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Guten Tag!
    Ich war gestern beim Arzt und bin ziemlich erleichtert.
    Laut dem Arzt handelt es sich "nur" um eine Verzerrung, die aber nach ungefähr 30 Tagen vollständig genesen sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.Arridor

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Arridor
      Guten Tag!
      Ich war gestern beim Arzt und bin ziemlich erleichtert.
      Laut dem Arzt handelt es sich "nur" um eine Verzerrung, die aber nach ungefähr 30 Tagen vollständig genesen sein wird.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr.Arridor
      Wie jetzt doch kein Stromschlag na dann kannst ja jetzt ganz endspant sein
      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
      zu tun braucht, was andere wollen.

      Kommentar


        #33
        Hm, bin ich eigentlich der einzige der sich fragt wie ein Kugelschreiber in die Steckdose fallen kann ?
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cor
          Hm, bin ich eigentlich der einzige der sich fragt wie ein Kugelschreiber in die Steckdose fallen kann ?
          Hm, bei einer Verteilerdose die auf dem Fußboden steht könnt ich mir das schon vorstellen. Von den Dingern hab ich immerhin auch zwei Stück unter meinem Schreibtisch ( wegen der ganzen PC Gerätschaften ... )

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cor
            Hm, bin ich eigentlich der einzige der sich fragt wie ein Kugelschreiber in die Steckdose fallen kann ?
            Das hab ich mich auch gefragt na ja
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von MRM
              Hm, bei einer Verteilerdose die auf dem Fußboden steht könnt ich mir das schon vorstellen. Von den Dingern hab ich immerhin auch zwei Stück unter meinem Schreibtisch ( wegen der ganzen PC Gerätschaften ... )
              Hm nagut, aber ich hab das eben mal ausprobiert ( - natürlich ohne Strom - hab sogar extra nen Metall-Kugelschreiber gesucht - was man nicht alles so macht wenn einem langweilig ist und man sich auf seine Abivorklausuren vorbereiten müsste ) und tatsächlich nach ca. 50 Versuchen ist das Ding in einem Loch stecken geblienben.. Aber da ist er beim Fall aus ca. 50cm Höhe auch absolut direkt mit der Spitze in das Loch gefallen, weil ich ihn mit der Spitze nach vorn direkt über die Steckdosenleiste gehalten habe. Dass er beim Runterfallen mit der Spitze zuerst fliegt ist eher unwahrscheinlich, da die vorne Spitze Form dafür sorgt, dass der Kugelschreiber vorne leichter ist, und er sich im Flug also so dreht, dass das Heck voran fliegt..(Nennt man das bei Kugelschreibern Heck ? ) Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kugelschreiber vom Schreibtisch rollt, oder aus der Hand fällt und dann nach etwa einem Meter Flug in einem exakten 90°-Winkel mit der Spitze zuerst in das Loch mit ca. 3mm Durchmesser fällt kommt einem Lottogewinn gleich, wenn nicht zwei hintereinander.. Obwohl ich da doch lieber den Lottogewinn hätte

              Jedenfalls überzeugt mich das irgendwie nicht
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cor
                Hm nagut, aber ich hab das eben mal ausprobiert ( - natürlich ohne Strom - hab sogar extra nen Metall-Kugelschreiber gesucht - was man nicht alles so macht wenn einem langweilig ist und man sich auf seine Abivorklausuren vorbereiten müsste ) und tatsächlich nach ca. 50 Versuchen ist das Ding in einem Loch stecken geblienben.. Aber da ist er beim Fall aus ca. 50cm Höhe auch absolut direkt mit der Spitze in das Loch gefallen, weil ich ihn mit der Spitze nach vorn direkt über die Steckdosenleiste gehalten habe. Dass er beim Runterfallen mit der Spitze zuerst fliegt ist eher unwahrscheinlich, da die vorne Spitze Form dafür sorgt, dass der Kugelschreiber vorne leichter ist, und er sich im Flug also so dreht, dass der Rumpf voran fliegt.. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kugelschreiber vom Schreibtisch rollt, oder aus der Hand fällt und dann nach etwa einem Meter Flug in einem exakten 90°-Winkel mit der Spitze zuerst in das Loch mit ca. 3mm Durchmesser fällt kommt einem Lottogewinn gleich, wenn nicht zwei hintereinander.. Obwohl ich da doch lieber den Lottogewinn hätte

                Jedenfalls überzeugt mich das irgendwie nicht

                Da war jemand experimentierfreudig ...

                Mal abgesehen davon, das selbst wenn so was passiert, es vielleicht doch keine so wahnsinnig dumme Idee ist den Stecker von der Verteilerdose zu ziehen, bevor man sich da am Kugelschreiber zu schaffen macht..., naja, vielleicht denkt da nicht jeder dran.

                Kommentar


                  #38
                  mir ist das was aufgefallen.
                  Also Dr. Arridor hat in seinem 1. Posting folgendes geschrieben:

                  "Hallo Star Trek Fans!
                  Ich brauche mal euren Rat.
                  Gestern ist mir etwas merkwürdiges passiert!
                  Mein Kugelschreiber ist in einen Pol der Steckdose gefallen. Ohne weiter nachzudenken habe ich den einfach wieder herausgezogen. Das war alles gestern ungefähr so um 10:21 Uhr. Seit heute Morgen habe ich im ganzen Körper ein komisches Kribbeln. Meine Frage ist, könnte das damit zusammen hängen?"


                  In seinem Text steht kein Hinweis darauf, dass er wirklich einen Strom"SCHLAG"
                  erlitten hat...
                  Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Jogi
                    In seinem Text steht kein Hinweis darauf, dass er wirklich einen Strom"SCHLAG"
                    erlitten hat...
                    1. erklärt dies den Threadtitel, in dem dem Wort "Stromschlag" ein Fragezeichen folgt
                    2. sagte Dr. Arridor ja bereits auch, dass er direkt nichts gespürt hat


                    Zitat von Cor
                    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kugelschreiber vom Schreibtisch rollt, oder aus der Hand fällt und dann nach etwa einem Meter Flug in einem exakten 90°-Winkel mit der Spitze zuerst in das Loch mit ca. 3mm Durchmesser fällt kommt einem Lottogewinn gleich, wenn nicht zwei hintereinander..
                    Daher schießen diese Threads hier auch nicht wie Pilze aus dem Boden. Auch wenn sowas höchst unwahrscheinlich ist, irgendjemand kriegt bei solchen Statistiken immer die Arschkarte.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X