Eure schönsten Erinnerungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure schönsten Erinnerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In diesem Thread steht meine erste schöne Erinnerung. Ist doch logisch oder? Warum das alles nochmal hier runterleiern, wenn es schon geschrieben steht.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Startrooper
      In diesem Thread steht meine erste schöne Erinnerung. Ist doch logisch oder? Warum das alles nochmal hier runterleiern, wenn es schon geschrieben steht.
      Aha , jetzt bin ich schlauer
      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
      zu tun braucht, was andere wollen.

      Kommentar


        #18
        Da ich nun zufällig nach einiger Zeit wieder hier im Forum rumstreuner, erinnere ich mich gerne an eine sehr schöne Begebenheit.

        Das ist das erste Forentreffen, welches hier organisiert wurde.

        Das Wetter war Käse... die Zelte waren undicht... mein Schlafsack hat nicht wirklich warm gehalten...

        was will man mehr

        Grüße

        Silke
        Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

        Kommentar


          #19
          Meine schönste Erinnerung... hmm, ich finde das ist eine schwere Frage.

          Im gänzlich positiven Sinne war sicherlich eine der besten als ich im Mai 2001 (oder wars 2000?) den Gipfel eines 3000ers erklommen habe. Nachdem wir Stunden erst über Waldwege, dann Wanderpfade auf's Gletscherfeld kamen und uns bei strahlendem Wetter langsam Rchtung Gipfel durch meterhohen Schnee (im Mai!!!) kämpften war ich zwar erschöpft bis zum geht-nicht-mehr, aber auch glücklich ohne Ende, als wir die letzten Meter zum Kreuz in Angriff nahmen und dann endlich dort oben standen, jeder einen Schluck von Gipfelschnapps nahm und man in alle Richtungen hunderte Kilometer über die Schweiz hinwegschauen konnte.
          Am schönsten war dann beinahme der Absteig, wo wir uns zuerst von einem Grat abseilten und dann den halben Gletscher auf unseren Hintern runterrodelten.

          Das war eine tolle Erfahrung, aber ich denk am besten in dem Sinne war komischerweise ein Streit und ein Abschied.

          Bei dem Streit handelte es sich eigentlich, um eine absolute Belanglosigkeit, die die Erinnerung so toll macht. Ich saß zu dem Zeitpunkt mit zwei Freunden in einem Kanu auf einem Arm des Donau-Deltas und wir stritten uns bei strahlender Sonne, 30° C und keiner Wolke am Himmel darum, ob wir umdrehen und gegen den Strom paddeln sollten, um einen alten Strohhut zu retten, der über Bord gegangen war. Dabei standen wir sogar auf und haben das gesamte Kanu fast komplett versenkt... war einfach krass, da wir einfach die besten Freunde waren und uns die Sonne wohl zu lange zugesetzt hatte. Irgendwann hatte ein anderes Boot den Hut aufgelesen und wir haben nur gelacht. An diesen Moment erinnere ich mich immer gerne.


          Aber die beste, aber auch für mich tragischste Erinnerung, ist der Tag an em meine damalige Freundin zurück nach England ging (da kam sie her). War ein toller Sommertag, wir haben bis spät abends mit Freunden gegrillt und dann zusammen von einem Hügel aus den Sonnenuntergang über der Stadt beobachtet und einfach über das vergangene Jahr geschwärmt. Aber im Hinterkopf war immer der Gedanke, dass dies der letzte Tag dieser Art sein würde und das hat ihn einfach zu etwas unglaublich besonderem gemacht. Diese Mischung aus Freunde und Trauer ist einfach nicht nachvollziehbar und ich denke ich hab dann wohl noch nie so geweint bei dem Abschied und auch danach nie wieder.
          Daraus resultierte die ständig vorhandene Vorfreunde und Hoffnung auf den Tag, an dem ich sie wiedersehe... (und nebenbei hab ich so endlich mal einen Grund nach England zu reisen).
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Meinen (bisher) schönsten Moment kann ich euch auf die Sekunde geanu nennen:

            Mailand, San-Siro Stadion, 23 Mai 2001, 23:33:49 Uhr
            Kahn hält den entscheidenden Elfer gegen Peregrino zum 6:5 (0:1;1:1;1:1) nach Elfmeterschießen zum Sieg der Chmpions League für den FC Bayern.

            Nach 25 Jahren wieder CL Sieger. das erste mal das ich es erlebe. Einfach geil.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

            Kommentar


              #21
              @Tom Parker
              Also mir gefiel 26. Mai 1999 / Estadio Camp Nou Barcelona / 91.+93. Spielminute wesentlich besser.

              Apropos Champions League... Einer meiner schönsten Momente war sicherlich das CL-Finale 1997 gegen Juve. Wir haben das Spiel in ner kleinen Runde zu vier Leuten bei mir im Zimmer gesehen. Als Ricken kurz vor Schluss den Ball im Tor versenkte... das war unbeschreiblich.
              Zwei Jahre zuvor, 34. Spieltag gegen Hamburg auf der Leinwand zwischen 20.000 auf dem Friedensplatz war ebenso ein Moment für sich.


              Freitag kam ein ähnliches Erlebnis hinzu, nur diesmal waren es ein paar Menschen mehr, die sich auf der Straße des 17. Junis in Berlin tummelten. Wir haben uns dann gegen 23 Uhr entschieden, vom Brandenburger Tor Richtung Siegessäule zu marschieren und haben dort kurz vor Mitternacht wirklich das wunderschönste Feuerwerk gesehen, das ich je gesehen habe. Und um 0 Uhr zusammen mit 800.000 Menschen die Sekunden runterzuzählen, war denke ich auch einmalig. Obwohl... ich werde es sicher wieder tun. Allein dieser schönen Stadt wegen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar

              Lädt...
              X