Brainiac - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brainiac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz gut die Sendung.
    Vor allem der Versuch welches Getränk am schnellsten "durchrutscht".
    Das hätte ich als erfahrener Biertrinker aber so sagen können

    Aber die müssen einen ganz schön hohen Wohnwagen Verschleiß haben.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      #17
      Hmm, ich hab es immer als Forum für alle TV-Serien, Kinofilme, TV-Shows usw. gesehen. Deswegen doch der Name "Allgemein", oder.
      Da mir die neu Struktur gefällt, kann ich mich aber bis dahin gedulden.

      btw: Ich guck es gerade wieder.

      Kommentar


        #18
        Jo, is schon ziemlich lustig die Sendung..

        aber

        Eine wirklich coole Sendung, und endlich mal ein Ansatz Wissenschaft auch Jüngeren schmackhaft zu machen.
        würde ich nicht überbewerten.. Dass Wasserstoff und Sauerstoff Bumm machen war eigentlich bis jetzt das einzige, was ich so vom wissenschaftlichen Aspekt her da gesehen habe.. Und soo unbekannt dürfte das nun nicht sein
        Stört mich aber nich, ich glaube nicht, dass die Sendung für sich den Anspruch erhebt Wissenschaft darzustellen..
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          Ach das ist doch nur der Anfang

          Interessant zB der Vergleich "Handy klingeln lassen" gegenüber "im Jogginganzug auf der Stelle laufen um statische Elektrizität zu produzieren" ... man sollte Trilobalanzüge an Tankstellen verbieten!

          Dumm sind natürlich sinnlose Dinge wie die Mädels von der Explosionsfarm oder wie das heisst... aber einiges ist schon faszinierend.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ich hab das kürzlich zum ersten Mal überhaupt gesehen, und schlecht fand ich die ganze Sache nicht, wenngleich diese "wissenschaftlichen" Experimente natürlich in keiner Weise strengeren Kriterien entsprechen .

            Die Unterhaltung ist aber auf alle Fälle gut, wenngleich ich teils "Jackass" dann doch lieber sehe .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Ist es möglich, dass sich "Clever - die Show die Wissen schaft" auch zu einem nicht unerheblichen Teil an Braniac orientiert?

              Habe mittlerweile ein paar der MTV Experimente bei Boning/Einstmann wiedergesehen, heute erst das mit dem Wohnwagen per Nylonanzug zum Explodieren zu bringen

              Natürlich hängt auch viel "Knoff Hoff" mit drin, aber diese direkte Parallele fand ich extrem lustig
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Eine der besten Shows die man noch auf Klingelton TV findet. Extrem witzige Serie und hab auch schon etliche Folgen gesehen. Spielts ja glaube ich auch schon seit etlichen Wochen.

                Zum erstem mal aufmerksam wurde ich als sie gerade erklärten wie Strom leitet. Da haben sie sich als Gruppe (5 Personen) zu so einem Rinderzaun hingestellt und jeweils unter verschiedenen Bedingungen einen Stromkreislauf hergestellt und getestet wann man den größten Stromschlag bekommt. Schwer jetzt alles genau zu beschreiben aber ich lag vor Lachen auf dem Boden.

                Was den Erfolg dieser Serie ausmacht ist natürlich, dass wissenschaftliche Themen auf einfache Art und Weise locker präsentiert werden. Ich persönlich bin aber auch ein großer Fan des britischen Humors den sie dort erstklassig praktizieren. Wie sie mit trockenem Humor extrem witzige Experimente durchführen ist einfach zum Schenkelklopfen.
                Zuletzt geändert von cybertrek; 09.01.2005, 12:08.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Endlich mal Interessante Wissenschafft Nicht so einen langweiligen Kram wie bei Galileo etc.
                  Ich wollte schon immer mal wissen wie viele Kaugummis man sich in den Mund stecken und noch Blasen machen kann. Die 'leiche' Abgeneigtheit zu Wohnwagen kann ich nur unterstützen gehen aber auch schnell kaputt die Dinger
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #24
                    Also Galileo ist im allgemeinen doch noch lehrreicher als Brainiacs. Diese Serie sollte man jetzt wirklich nicht überbewerten weil dass was sie durchexperimentieren doch eher einfachere/banalere Dinge sind. Galileo zeigt wirklich interessante Dinge die man vorher noch nicht unbedingt wissen musste. Rein pädagogisch gesehen ist also "Galileo", "Welt der Wunder", etc. immer noch besser als Brainiacs die einfach nur einen hohen Unterhaltungswert bieten.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, Galileo ist zumindest zum Teil eine elende Werbesendung. Was da alles an schlecht vertuschtem Product-Placement mitläuft ist schon eine Schande, auch wenn ab und zu eine interessante Reportage über "wie wird eigentlich dies oder das gemacht" dabei ist... dummerweise werden alle Galileo Spots kurze Zeit darauf dann schon auf Kabel 1 wiederholt und landen zwangsläufig in der Endlosschleife aus Magazin, Reportage usw...
                      Das hat man bald dicke

                      Aber ab und zu kommt wirklich mal was SEHR interessantes.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sternengucker
                        Dumm sind natürlich sinnlose Dinge wie die Mädels von der Explosionsfarm oder wie das heisst....
                        Oder "Which fruit floats?"
                        Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

                        Kommentar


                          #27
                          Oh ja, eine wirklich gelungene Sendung. Totale Freaks, die Typen. Ich liebe das.

                          Ich meine, so völlig sinnlos ist die Sendung nicht. Es werden so manche Experimente durchgeführt, die Antworten auf Fragen liefern, die man sich hin und wieder stellt. Experimente, für die einerseits kein einziger seriöser Wissenschafler/kein seriöses Institut Geld ausgeben würden, die ich andererseits aber auch niemals selbst machen würde.
                          Das Spektrum reicht von völlig sinnfreien Gaga-Experimenten (wie "You cant stop rock'n'roll??", in dem immer wieder ein laufendes Radio durch extreme Mittel zum Schweigen gebracht wird...) bis zu interessanten Tipps für den Alltag (z.B. der Test, welches Getränk am effektivsten die Wirkung von scharfem Essen lindert).
                          - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                          - Icecream is a dish best served cold!
                          - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tantalus
                            Es werden so manche Experimente durchgeführt, die Antworten auf Fragen liefern, die man sich hin und wieder stellt.
                            Wobei man hier allerdings sagen muss, dass diese Experimente insgesamt sicher nicht als wirklich verbindlich angesehen werden können.
                            Dazu müsste man die meißten Sachen sicher häufiger widerholen, und das unter identischen Bedingungen möglichst immer mit der selben Person.

                            Aber letztlich ist es ja eine Unterhaltungsshow !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Die Serie ist einfach geil. Heute haben sie den Versuch gemacht was einen beim Autofahren am meisten ablenkt:

                              - 3 Besoffene die die Bohemian-Rhapsody-Szene aus Waynes World auf dem Rücksitz nachspielen
                              - 2 Fussball-Fans (Chelsea und Tottenham) die sich auf der Rückbank streiten welcher Verein nun besser ist
                              - 3 wunderschöne, junge Frauen die sich auf dem Rücksitz/Beifahrersitz umziehen.

                              Mit erstaunlichem Ergebniss...
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X